Im Zuge der weltweit nach wie vor steigenden Infektionszahlen und der zuletzt auch globalen Verbreitung mutierter Virusvarianten von Covid-19 bietet Emirates künftig kostengünstige PCR-Tests für ausgewählte Kunden.
Das geht aus Informationen des offiziellen Mediacentres sowie eines Medienberichts des Fachmagazins Business Traveller hervor. Demnach erwarte Kunden ein Rabatt von bis zu 50 Prozent. Ein Überblick.
Emirates vergünstigt PCR-Tests für ausgewählte Kunden
Im Zuge der weltweit nach wie vor steigenden Infektionszahlen und der zuletzt auch globalen Verbreitung mutierter Virusvarianten von Covid-19 werden Airlines nun zunehmend kreativ: Die Golf-Airline Emirates bietet in diesem Kontext bald PCR-Tests für ausgewählte Kunden mit einem nennenswerten Rabatt. Demnach richte sich diese neuerliche Teststrategie an Passagiere in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Frankreich, Grossbritannien, Spanien und den Niederlanden. Für Kunden und Passagiere, die aus den Vereinigten Arabischen Emiraten einreisen, koste ein Test nach eigener Aussage der Fluggesellschaft umgerechnet lediglich 30 Euro – für Passagiere aus den anderen genannten Ländern könnten je nach Zielort bis zu 90 Euro pro Testergebnis anfallen.
Wir sind ständig auf der Suche nach Lösungen, um unser Kundenerlebnis zu verbessern. Die Reiseanforderungen sind heute dynamisch, und mehr denn je ist es unser Ziel, unseren Kunden Vertrauen zu geben und ihnen ein sicheres Reisen zu ermöglichen. Mit dieser neuesten Lösung, die in Zusammenarbeit mit GE Digital Aviation Software und TE Food bereitgestellt wird, können Passagiere auf einfache Weise genaue Informationen über Tests, zugelassene Labore, um sich testen zu lassen, sowie andere wichtige Massnahmen, die vor der Reise ergriffen werden müssen, abrufen. Wir freuen uns darauf, mit unseren Partnern an einem erfolgreichen Test zu arbeiten und das Angebot und die Vorteile der App für unsere Kunden in Zukunft zu erweitern.
Adel Al Redha, Chief Operating Officer bei Emirates
Die Anmeldung, Organisation und sämtliche damit zusammenhängenden Informationen dieser neuen Teststrategie funktionieren digital durch die Registrierung bei einer sogenannte Trustone-Mobil-App, die aus den gängigen App Stores von Apple oder Google Play heruntergeladen werden kann. Nach eigener Aussage der Fluggesellschaft, verwalte diese Applikation alle benötigten Informationen, einschliesslich der Lokalisierung von Laboren, der Buchung von Terminen und dem Erhalt von Testergebnissen. Kunden und Passagiere könnten sich also mithilfe dieser App nach erfolgreicher Registrierung für PCR-Tests zu ermässigten Preisen in einem der weltweiten Eurofins-Labore anmelden. In den kommenden Monaten solle die aktuelle Testphase dieser Applikation dann in eine zweite Phase übergehen, in welcher die Anzahl der verfügbaren Märkte erhöht und ausserdem eine Funktion implementiert werde, mithilfe derer Kunden und Passagiere ein negatives Testergebnis künftig beim Check-in am Flughafen validieren lassen können.
Fazit zum Angebot Emirates für kostengünstige PCR-Tests
Im Zuge der weltweit nach wie vor steigenden Infektionszahlen und der zuletzt auch globalen Verbreitung mutierter Virusvarianten von Covid-19 werden Airlines nun zunehmend kreativ: Emirates bietet mithilfe einer neuen App und in einer ersten Testphase Kunden und Passagieren aus ausgewählten Ländern stark vergünstigte PCR-Tests an. Bei der Inanspruchnahme dieses Angebotes gilt es allerdings zu beachten, dass in der aktuell durchgeführten Testphase Kunden und Passagiere vorerst auch weiterhin ein ausgedrucktes Testergebnis mit sich führen müssen.