Seit dem 14. Juni betreibt Turkish Airlines wieder Flüge zwischen der Türkei und der Schweiz. Im Juli erhöht Turkish Airlines die Frequenzen, um der steigenden Nachfrage an Flugtickets gerecht zu werden.

Bereits seit dem 15. Juni ist Schweizern eine Einreise in die Türkei ohne Quarantäne wieder möglich. Das ruft viele Schweizer auf den Plan, den Sommerurlaub in dem beliebten Urlaubsland zu verbringen. Deshalb erhöht Turkish Airlines auf den Strecken nach Basel, Genf und Zürich die Frequenzen, da die Buchungszahlen deutlich zunehmen.

Turkish Airlines erhöht Frequenzen in die Schweiz

Turkish Airlines verbindet sowohl die Flughäfen Basel, Genf als auch Zürich wieder mit der türkischen Metropole Istanbul. Dabei überrascht es nicht, dass der Zürcher Flughafen am häufigsten angeflogen wird. Zwei Mal täglich fliegt Turkish Airlines den Flughafen Zürich an. Um 11:25 Uhr sowie um 19:25 Uhr fliegt Turkish Airlines von Zürich in Richtung Istanbul. Die planmässige Landung ist dann für 15:25 Uhr beziehungsweise auf der Abendverbindung für 23:25 Uhr Ortszeit vorgesehen.

Turkish Airlines Business Class Airbus A321 Sitz

Besonders ab Zürich lohnt sich ein Blick auf die Business Class von Turkish Airlines auf der Kurz- und Mittelstrecke. Im Gegensatz zu den europäischen Airlines setzt die Fluggesellschaft auf zwei breitere Sitze und nicht auf eine normale Economy Class Bestuhlung mit einem freien Mittelsitz.

Zwischen dem 2. bis 31. Juli bietet die Airline ab Basel jeweils am Dienstag, Donnerstag und Freitag einen Abendflug an. Um 18:30 Uhr verlässt das Flugzeug den Flughafen in Richtung Istanbul. Darüber hinaus bietet Turkish Airlines zwischen dem 4. bis 27. Juli jeweils montags und samstags einen Morgenflug an. Abflug ist dann um 11:05 Uhr.

Turkish Airlines

Nahezu täglich verbindet Turkish Airlines Genf mit der Millionenmetropole Istanbul. Zwischen dem 1. und 29. Juli verlässt Turkish Airlines Genf jeweils am Montag, Mittwoch, Samstag sowie Sonntag um 11:05 Uhr. Ab dem 2. Juli nimmt Turkish Airlines einen weiteren Abendflug in den Flugplan mit auf. Immer dienstags, donnerstags und freitags fliegt Turkish Airlines um 18:45 Uhr gen Istanbul.

Fazit zu den erhöhten Frequenzen von Turkish Airlines

Die Ferienzeit hat in der Schweiz begonnen und die Einreise in die Türkei ist bereits wieder ohne Quarantäne möglich. Daher überrascht es nicht, dass die Nachfrage an Flugtickets in die Türkei enorm steigt, denn die Türkei ist und bleibt trotz aller politischen Unstimmigkeiten ein beliebtes Urlaubsziel. Auf die steigende Nachfrage reagiert Turkish Airlines mit einer Erhöhung der Frequenzen auf den Flügen in und ab der Schweiz.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.