Langsam kommt der Tourismus in der Schweiz wieder in Fahrt. Auch im Touristenort Andermatt tut sich etwas, denn schon am 8. Mai eröffnen das The Chedi und das Radisson Blu Reussen wieder – inklusive Restaurants und Erholungsbereichen.
Gute Nachrichten aus Andermatt: Die Andermatt Swiss Alps Gruppe, die hinter dem grossen Investment in den Ort steht, hat die Wiedereröffnung der beiden in den letzten Jahren neu entstandenen Luxushotels des alpinen Ortes bekannt gegeben. Schon am 8. Mai 2020 werden wieder Gäste in den beiden Hotels empfangen – der Startschuss für ein Wiederaufflammen des Tourismus in der Schweiz nach der Krise rund um das Coronavirus. Über reisetopia Hotels lassen sich beide Hotels mit exklusiven Vorteilen buchen!
Hotels hoffen trotz Krise auf ein gutes Jahr
Der Krise zum Trotz hofft Samih Sawiris, der über ein anderes Unternehmen die Geschicke der Investmentgruppe Andermatt Swiss Alps bestimmt, auf eine positive Entwicklung. Nach einer Auslastung von knapp über 50 Prozent im Chedi im Vorjahr, hatte man in diesem Jahr ursprünglich mit weiterem Wachstum geplant. Davon möchte Sawiris wohl nicht abweichen, wie er in einem Interview mit der Aargauer Zeitung klargemacht hat. Zwar wird man im Gesamtjahr nicht mehr Gäste begrüßen können (im Vorjahr war das Chedi auch in der Nebensaison offen), aber die Auslastung möchte man insgesamt dennoch weiterhin steigern.
Wie positiv Sawiris die Entwicklung sieht, zeigt bereits sein Statement zur Wiederaufnahme des Betriebs: “Wir erwarten bereits am ersten Wochenende eine gute Auslastung. Die Leute haben es ja satt, die ganze Zeit in ihrer Wohnung zu sitzen.” Durch die im Vergleich zu anderen Ländern eher laxen Bestimmungen für die Hotellerie in der Schweiz dürfen die beiden Andermatter Luxushotels auch direkt mit vollem Angebot eröffnen. Sowohl die Restaurants als auch die Schwimmbäder und sonstigen Erholungsbereiche der beiden Hotels öffnen am 8. Mai. Darüber hinaus kann auch der Golfplatz genutzt werden – einem normalen Urlaub steht so nichts im Wege.
Chedi für unter 400 Franken, Radisson für knapp 200 Franken
Wer direkt nach den Wirren rund um das Coronavirus eine Auszeit sucht und sich erholen möchte, kann sich in den Hotels in Andermatt auch gleich über attraktive Preise freuen. Wer etwa am Sonntag oder unter der Woche anreist, darf sich über Preise von nur knapp 200 Franken im Radisson freuen. Wer es gerne luxuriöser hätte, der findet im Chedi teils Angebote für weniger als 400 Franken, sofern die Anreise nicht am Wochenende stattfindet. Besonders interessant ist beim Chedi die Buchung über reisetopia Hotels, denn Euch erwarten bei der Buchung der flexiblen Rate unabhängig von der Länge des Aufenthalts die folgenden Vorzüge:
- täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
- ein 100 US-Dollar Hotelguthaben für das Spa
- ein besonderes Willkommensgeschenk mit Schokolade
- ein kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
- ein früher Check-in und ein später Check-out (nach Verfügbarkeit)
- besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
- kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor der Anreise
Gerade aufgrund der sehr attraktiven Preise im Mai, aber auch im Juni lohnt sich die Buchung mit den zusätzlichen Vorteilen ungemein.
Fazit zur Wiedereröffnung der Hotels in Andermatt
Der Tourismus in der Schweiz wird langsam wieder hochgefahren. Wer einen Kurztrip unternehmen möchte, um dem Alltag zu entfliehen, kann dies in Andermatt bereits ab dem 8. Mai wieder tun. In den ersten Wochen erwarten Euch dabei hervorragende Angebote, besonders bei der Buchung inklusive Vorteilen im Chedi. Generell allerdings ist es sehr erfreulich, dass der Tourismus in der Schweiz schon jetzt langsam wieder hochgefahren wird, während die Hotels etwa im Nachbarland Deutschland weiterhin keine touristischen Aufenthalte zulassen dürfen.
Gutschein ‘nur’ für Spa gültig?
Hallo Andre, im Chedi Andermatt ist das Hotelguthaben von 100 USD über reisetopia Hotels leider nur im Spa und nicht für Speisen & Getränke nutzbar.