Die internationale Luxushotelkette Four Seasons Hotels and Resorts eröffnet im Jahr 2020 sechs neue Hotels in Europa, Asien und Nordamerika.
Aufbauend auf der 35-jährigen Four Seasons-Geschichte im Bereich Markenwohnbau und nach der Eröffnung der ersten Privatresidenz im Jahre 1985, baut das Unternehmen sein Portfolio an exklusiven Privatresidenzen in Märkten auf der ganzen Welt strategisch weiter aus. Zudem kommen weitere Four Seasons Häuser in weltweiten Hauptstädten, wie etwa Bangkok oder Madrid.
Die geplanten Eröffnungen
Asien:
In Asien kehrt Four Seasons mit einer neuen Residenz mit 300 Gästezimmern und 350 Private Residences in die thailändische Stadt Bangkok zurück. Das vom Architekt und Designer Jean-Michel Gathy entworfene Haus liegt direkt an dem Chao Phraya-Fluss.
Ebenfalls auf dem asiatischen Kontinent, genauer gesagt in Tokyo, eröffnet ein neues Hotel in Sichtweite des Imperial Towers. Zudem ist ein weiteres Hotel in Japan, in der Stadt Okinawa, in Planung.
Wie Ihr in dieser Übersicht sehen könnt, gibt es bereits mehr als 25 Four Seasons Hotels im asiatischen Raum. Mit der Eröffnung der beiden Hotels in den Metropolen Bangkok und Tokyo kommen noch zwei schicke Alternativen für einen Asien-Urlaub hinzu.
Europa:
Auch in Europa schmücken neue Four Season Hotels die Landschaft. Erstmalig unter der Sonne Spaniens können Gäste in der Hauptstadt Madrid das Essen des prominenten Michelin- Sternekochs Dani Garcia auf der Dachterrasse des Hotels genießen. Das Hotel besteht, ganz im Stile der Stadt, natürlich aus historischen Gemäuern.
Auch anhand dieser Karte kann man sehen, dass Four Seasons Hotels bereits in Europa etabliert sind. Mit nur einer Eröffnung in Spanien wächst das Portolio auf unserem Kontinent zumindest etwas weiter. Fans der Hotelkette warten indes weiterhin geduldig auf eine Eröffnung in Deutschland.
Nordamerika:
Obwohl sich Four Seasons in Nordamerika mit bereits sieben Standorten in dem Bundesstaat Kalifornien seit Langem zu den führenden Luxusbrands zählen kann, eröffnet die Kette im Frühling 2020 ein weiteres Haus im Embarcadero-Distrikt in San Francisco. Ebenfalls für 2020 geplant ist die Eröffnung eines neuen Resorts in Napa Valley. Das Besondere an dieser neuen Residenz ist die Kooperation mit dem berühmten Winzer Thomas Rivers Brown, der die Gäste mit seinem Wein direkt auf der Anlage verwöhnen wird.
Eine weitere Eröffnung, zu der es bisher kaum Informationen gibt, ist am Ende des Jahres im World Trade Center in New Orleans angesetzt.
Auch in Amerika gibt es viele Möglichkeiten in einem Four Seasons zu residieren. Dass noch ein weiteres Hotel in Kalifornien hinzukommt und nicht etwa in einem anderen Bundesstaat ist überraschend. Die Nachfrage scheint zumindest derzeit gegeben zu sein.
Weitere Projekte stehen an
Über diese Neueröffnungen hinaus gibt die Luxuskette bekannt, dass aktuell noch weitere Projekte anstehen. Darunter fallen Hotels an Standorten in den Vereinigten Staaten wie Nashville und Minneapolis, ein weiteres Resort in Cabo del Sol in Mexiko und in Cartagena de Indias in Kolumbien. Aber auch in China (Dalian), Hanoi (Vietnam), Belize (Caye Chapel) und Saudi Arabien (Makkah) möchte Four Seasons zukünftig Gäste begrüßen.
In den nächsten fünf Jahren soll sich das Four Seasons-Portfolio voraussichtlich verdoppeln, wobei mehr als 90 Prozent aller Entwicklungsprojekte eine Wohnkomponente enthalten werden. Das globale Portfolio des Unternehmens ist auf dem besten Weg, mehr als 7.000 Wohnungen zu offerieren, was Four Seasons als weltweit führendes Unternehmen für die Verwaltung von Luxusimmobilien bestätigt. Im Jahr 2020 wird Four Seasons voraussichtlich neun neue Privatresidenzen eröffnen, darunter drei eigenständige Privatresidenzen in San Francisco, Los Angeles und Marrakesch.
Fazit zu den Neueröffnungen der Four Season Hotels
Das Timing für Neueröffnungen ist aufgrund der aktuellen Corona-Krise sicherlich nicht optimal. Trotz allem gibt es weltweit viele Four Seasons Fans, die bestimmt schon darauf warten, endlich in die neuen Hotels einchecken zu können. Die Hotels können währenddessen die Zeit nutzen, um sich als Team einzuspielen und die Prozesse zu optimieren, um den Gästen nach der Krise einen perfekten Aufenthalt zu garantieren.