Mehr Destinationen, weitere Flugoptionen und neue Servicemöglichkeiten – das verspricht die neue Buchungsplattform von Swiss.

In den letzten Wochen ist so einiges in der Swiss-Welt passiert; Erst kürzlich gab die Swiss International Air Lines bekannt, dass sie Impfunwilligen Mitarbeitern mit der Kündigung droht – diese Neuigkeiten schien die Gemüter sichtlich zu spalten. Danach kamen vor ein paar Tagen die Swiss Meilenschnäppchen vom Oktober für 2021 heraus. Und nun hat die Lufthansa-Tochter am 5. Oktober ihre neue Buchungsplattform vorgestellt, dies mit dem Ziel die Reiseplanung noch einfacher zu gestalten, wie aus Pressemitteilung von Swiss hervorgeht.

Die Devise lautet “mehr”

Seit gestern ist die neue Webseite von Swiss live, wir stellen euch folgend die neuen Features und Möglichkeiten der Plattform auf. Auf der Buchungsplattform von Swiss kann neu auf das gesamte Flugangebot der Lufthansa Group Airlines; Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa wie auch das reguläre der Swiss zugegriffen werden. Dadurch haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit viel mehr Destinationen direkt auf der Swiss Webseite zu buchen. Zudem können auf der Seite neu auch Zusatzservices gebucht werden. Dies sind beispielsweise Umbuchungen, Sitzplatzreservierungen und Gepäckbuchungen. Nicht wie bis anhin nur per Kreditkarte, können die Zusatzservices neu auch per Sofortüberweisung bezahlt werden. Was Personen ohne Kreditkarten sicherlich entgegenkommen wird.

Swiss Screenshot
Inspirierende Angebote und Destinationen, Quelle: swiss.com

Neu ist auch die erweiterte Suchoption von Destinationen und Angeboten. Eine Grosszahl an Filtern wie beispielsweise Zeitraum, Budget oder gewünschte Aktivitäten lassen sich nach Belieben einstellen. Dies führt schlussendlich dazu, dass rechts mögliche Destinationen und ihre Flugangebote aufgelistet werden. Diese können wiederum nach Top Deals, Preis oder alphabetisch angezeigt werden.

Benutzererlebnis steht im Vordergrund

Aktuell ist die neue Webseite von Swiss nur auf der Desktop-Variante nutzbar. Die Möglichkeit diese Funktionen auch auf der Swiss App zu verwenden, ist bei Swiss mit dem Motto “Wir bleiben dran” aktuell noch in Planung.

Swiss Plane
Bei Swiss stehen die Kundinnen und Kunden im Fokus

Mit dem Wechsel auf die neue Buchungsplattform profitieren wir nicht nur von Synergien mit den anderen Lufthansa Group Airlines, sondern schaffen vor allem für unsere Kund:innen ein konsistentes und nahtloses Benutzererlebnis. Wir können zukünftig schneller neue Angebote und Produkte lancieren und unseren Kund:innen einen deutlichen Mehrwert bieten.

Tamur Goudarzi Pour, Chief Commercial Officer von Swiss

Fazit zur neuen Webseite von Swiss

Es waren hektische Wochen für die Swiss. Auf die Mitteilung, dass sie Impfunwillige Mitarbeiter mit der Kündigung drohen, haben sie einige Kritik einstecken müssen. Dagegen sind ihre neusten News etwas weniger polarisierend; sie stellen ihre neue Desktop-Webseite vor. Dies mit der Möglichkeit auf alle Flüge der Lufthansa Group zugreifen zu können, direkt Serviceoptionen buchen und per Sofortbezahlung abrechnen zu können und auch von diversen Destinationen inspiriert zu werden. Fehlt nur noch die Möglichkeit all diese Features auf der App nutzen zu können.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Jede Plattform hat seine Vor- und Nachteile und ich habe bisher je nach Bedarf auf der Lufthansa oder Swiss Plattform gebucht.
    Mein klarer Favorit war aber jene von Swiss – schöner und übersichtlicher gestaltet. Was aber nun an der neuen Swiss Plattform auf Lufthansa Basis halt ganz schmerzlich fehlt, ist die die Funktion unterschiedliche Klassen für den Hin- / Rückflug zu buchen, man ist an eine Klasse gebunden. Extrem Ärgerlich. Schade, das schafft sogar Emirates.

Alle Kommentare anzeigen (1)