Die deutsch-türkische Airline SunExpress erhöht im kommenden Sommerflugplan die Frequenzen ab der Schweiz. Ab Genf geht es nach Izmir und Antalya.

Den Sommer in der Wärme und am Meer verbringen – davon träumen in diesem Jahr sicher noch mehr Menschen als sonst. Grösser denn je ist in diesem Jahr auch das Angebot der Fluggesellschaften, die die Schweiz mit den beliebtesten Feriendestinationen verbinden. Auch SunExpress hat nun weitere Verbindungen bekannt gegeben und nimmt unter anderem die Strecke von Genf nach Izmir und Antalya auf, wie aboutTravel.ch berichtet.

SunExpress sieht grosses Potenzial der Türkei als Sommerreiseziel 2021

Nach einem reisemässig sehr dürftig ausgefallenen Jahr 2020 hoffen viele auf den Sommer 2021. Die anlaufende Impfkampagne bringt Reiseveranstaltern und Airlines neue Perspektiven, dass Ferien im Ausland dieses Jahr wieder möglich werden können. Schaut man sich das Angebot an, liegt der Fokus dabei klar auf den Mittelmeer-Destinationen. Hier haben insbesondere die Airlines in den letzten Wochen stark ihr Angebot erhöht. So hat easyJet zum Beispiel erst kürzlich die neuen Sommerziele ab Basel und Genf vorgestellt. Auch die Fluggesellschaft Condor hat sich neu am Zürcher Flughafen stationiert, um von dort aus beliebte Feriendestinationen anzufliegen. Die kleineren Airlines wie Chair oder People’s haben ihr Angebot ebenfalls in diese Regionen ausgeweitet, sodass eine grosse Auswahl am Markt vorhanden sein wird.

Türkei Strand

Hier reiht sich nun auch die deutsch-türkische Airline SunExpress ein, die bereits einige Ziele ab der Schweiz anflog, das Angebot nun aber auch noch weiter ausbauen konnte.

Wir alle sehnen uns nach Sonne und Erholung. Die Türkei hat im letzten Jahr bewiesen, dass sie sicheren Urlaub in der Sonne auch in Corona-Zeiten bieten kann. Sie ist bei deutschsprachigen Reisenden eines der beliebtesten Urlaubsziele und wenn die Pandemie uns keinen Strich durch die Rechnung macht, sehen wir grosses Potenzial für einen starken Sommer 2021.

Max Kownatzki, CEO von Sun Express

Sie setzt darauf, dass die Türkei gerade in Corona-Zeiten als attraktives und sicheres Ferienland glänzen kann. Daher wurden die Frequenzen im Sommerflugplan noch einmal erhöht. Für den Schweizer Markt kommt in diesem Zuge die Verbindung von Genf nach Antalya sowie von Genf nach Izmir neu dazu. Die Frequenzen, die die Airline in ihrem Sommerflug anbieten möchte, sind beachtlich. Aus dem deutschsprachigen Raum gehen im Sommer rund 300 wöchentliche Flüge in die Sonne. Dabei hat die Airline 14 Abflughäfen in Deutschland, drei in der Schweiz und den Flughafen Wien in Österreich.

Sun Express
Bild: Sun Express

Wir bringen unsere Kunden in die Sonne, zu Familie und Freunden – direkt, ohne Umwege. Ein stabiler Sommerflugplan mit starken Direktverbindungen ist für uns als führender Türkeispezialist besonders wichtig. Nach monatelangem Lockdown wollen die Passagiere eins ganz besonders: endlich ankommen.

Peter Glade, CCO von SunExpress

Fazit zu den neuen SunExpress-Verbindungen ab Genf

In diesem Sommer wird es ein äusserst gutes Angebot für Feriendestinationen im Mittelmeerraum gehen. Viele Fluggesellschaften setzen auf eine wiederkehrende Reiselust – die sich hauptsächlich im Bereich der kürzeren Flugstrecken ansiedeln wird. Für die Schweiz ergeben sich mit der Ankündigung von SunExpress nun zwei weitere Flugverbindungen von Genf nach Izmir und Antalya. Bei diesem grossen Angebot muss schlussendlich nur noch die Nachfrage stimmen, wobei diese massgeblich von der Entwicklung des Infektionsgeschehens bis zum Sommer abhängen wird.

Autor

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.