Kontaktloses Bezahlen ist mittlerweile im Alltag angekommen. Zukünftig können Mitglieder bei Priority Pass ihre Speisen- und Getränkebestellung ebenfalls kontaktlos per Smartphone aufgeben!

Maske tragen, Abstand halten, Kontakt vermeiden. Diese einfachen Regeln sind aktuell fast kaum noch aus unserem Alltag wegzudenken. Auch zukünftig werden diese oder ähnliche Hygiene- und Schutzmassnahmen eine relevante Rolle spielen, zuminest wenn es nach den Mitgliedern von Priority Pass gehen würde. Dementsprechend führt das weltweit grösste Netzwerk an Flughafen-Lounges eine neue Bestellmöglichkeit ein. Mit “Ready 2 Order” können Gäste in den Lounges ihre Speisen und Getränke kontaktlos per Smartphone bestellen, wie Meilenoptimieren berichtet.

Immer im Wandel

Der Coronakrise zum Trotz setzt Priority Pass auf Wachstum und Expansion. In den vergangenen Wochen berichteten wir bereits von vielen neuen Partnerschaften und generellen Neuerungen im Netzwerk von Priority Pass. Mit insgesamt 150 neuen Lounges, die für dieses Jahr neu im Netzwerk geplant sind, geht Priority Pass den nächsten Schritt und dürfte mit den Lounges von Chase prominenten Zuwachs erhalten. Doch die Coronapandemie forderte vor allem auch andere Massnahmen.

Priority Pass Karten Cropped

Hygiene- und Schutzmassnahmen werden noch immer grossgeschrieben und werden selbst bei einem Ende der Pandemie nicht mehr an Bedeutung verlieren. Nachdem zwischenzeitlich das Speisen- und Getränkeangebot in Lounges hierzulande sogar gänzlich gestrichen wurde, gehen die Betreiber wieder die nötigen Schritte zurück in die alte Normalität. Um den Service beibehalten zu können, hat Priority Pass in den vergangenen Monaten eine neue Möglichkeit zum kontaktlosen Bestellen von Speisen und Getränken getestet.

Kontaktloses Reisen hat höchste Priorität

Laut einer Umfrage von Priority Pass selbst gaben 80 Prozent der befragten Mitglieder an, dass sie auch in Zukunft kontaktloses Reisen bevorzugen würden. Dementsprechend wurde eine Applikation mit dem Namen “Ready 2 Order” getestet. Die Testphase fand in ausgewählten Lounges in Mexiko, Indien, Grossbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika statt, die allesamt auch Teil des Netzwerks von Priority Pass sind. Die Applikation basiert auf der E-Commerce-Plattform “grab”, die speziell für Anbieter an Flughäfen entwickelt wurde.

Loungebesucher können den QR-Code am Tisch scannen und das Angebot einsehen. Über die App kann die Bestellung direkt an die Küche beziehungsweise Bar übermittelt werden. Diese werden im Anschluss an den jeweiligen Platz oder zum festgelegten Abholbereich gebracht. Die neue Applikation soll nun allen Mitgliedern von Priority Pass kostenfrei zur Verfügung stehen. Welche Lounges diesen Service bereits anbieten, ist jedoch unklar.

Fazit zu Ready 2 Order

Priority Pass weitet nach erfolgreichen Tests die neue Bestellmöglichkeit “Ready 2 Order” auf das gesamte Netzwerk aus. Mitglieder erhalten damit die Möglichkeit, Speisen und Getränke kontaktlos mit dem Smartphone zu bestellen und serviert zu bekommen. In welchen Lounges der neue Service jedoch bereits verfügbar sein soll, ist aktuell nicht bekannt. Ob generell alle Lounges teilnehmen werden, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Autor

Seit Alex zum ersten Mal im Alter von 3 Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab, weshalb er sich entschlossen hat, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.