Inhaber eines Priority Passes hatten bisher bereits Zugang zu über 1’400 Lounges weltweit. Jetzt wird das Angebot in China deutlich ausgeweitet.

China kehrt nach der Pandemie immer mehr zur Normalität zurück. Die Visumspflicht für Einreisende aus einigen Ländern wurde gelockert und das Bezahlen für Touristen mit ausländischen Kreditkarten soll zudem vereinfacht werden. Passend dazu berichtet Business Traveller über die Planung 90 neuer Flughafen Lounges des Priority Passes Netzwerkes. Diese sollen das Reisen nach China und innerhalb des Landes für Inhaber des Passes angenehmer gestalten und nach Aussage des Betreibers “jede Reise zu etwas Besonderem machen”.

90 neue Flughafen Lounges kommen dazu

Priority Pass gehört zur Collinson Group und wurde 1992 gegründet. Das Netzwerk an Lounges wird stetig vergrössert. In China sind Priority Pass Lounges seit 2004 zu finden, seit 2021 besteht eine Partnerschaft mit China Southern Airlines. Ihre Mitglieder haben landesweit Zugang zu mehr als 40 Lounges. Dennoch gilt die in 2012 gegründete Joyful Journey Group als Marktführer von Flughafenlounges innerhalb des Landes. Durch die angekündigte Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wird es künftig 90 weitere Priority Pass Lounges auf dem chinesischen Festland geben.

Diese sind überwiegend für Reisende auf Inlandsflügen angedacht, denn sie bieten Kundenservice auf Mandarin an. Einige der Lounges sollen aber auch Zugang für internationale Passagiere gewähren. Der Global Chief Commercial Officer und Asien-Pazifik-Präsident von Collinson, Todd Handcock, geht davon aus, dass sich der Tourismus in China zeitnah weiter erholen wird und der Zeitpunkt der Zusammenarbeit mit der Joyful Journey Group gut gewählt ist.

As the travel market in mainland China is forecasted to recover at pace this year, it presents an incredible opportunity for growth and innovation; and as such, this alliance is forged at an opportune time for all parties.

Todd Handcock, Global Chief Commercial Officer und Asien-Pazifik-Präsident von Collinson

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Zugang zu einer Flughafenlounge zu bekommen. Inhaber von American Express® Platinum Kreditkarten erhalten bis zu zwei Priority Pässe, die den Zutritt ermöglichen, kostenlos dazu. Damit ist der Zugang zu Flughafenlounges vor nahezu jedem Flug möglich.

American Express Platinum Card

 45 000 Punkte Willkommensbonus

Zur BeantragungAlle Details

  • Halbe Jahresgebühr im ersten Jahr
  • Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Franken Umsatz
  • 200 CHF SIXT Ride Guthaben pro Jahr
  • 100 CHF SWISS Guthaben pro Jahr
  • 100 Franken Cashback bei Globus
  • Rabatt auf Eure Holmes Place-Mitgliedschaft geschenkt
  • Airline und Mietwagenprogramme
  • Kostenfreie Platinum Partnerkarte inkl. aller Vorteile
  • Bestes Versicherungspaket in der Schweiz
  • Kostenloser Lounge-Zugang in 1.400 Lounges weltweit
  • Upgrades, Frühstück, Late Check-in & Check-out und weitere Statusvorteile in Hotels
900 Franken Jahresgebühr; im ersten Jahr 450 Franken
Simone
Dank weltweitem Lounge-Zugang, idealen Versicherungen und mehr ein Muss für jeden Vielreisenden

Fazit zur Erweiterung des Priority Pass Netzwerkes

Der Betreiber des Priority Lounge Netzwerkes, die Collinson Group, hat eine Zusammenarbeit zur Entstehung von 90 neuen Lounges mit dem chinesischen Unternehmen Joyful Journey angekündigt. Diese werden über einen ganztägigen Service in Mandarin verfügen und richten sich in erster Linie an Reisende innerhalb Chinas. Internationale Reisende werden dennoch ebenso von einigen Neueröffnungen profitieren.

Autor

Wenn Simone unterwegs ist ist sie glücklich. Das Reisen selbst, aber auch die Planung dazu, sind Dinge, die für sie unter anderem das Leben so lebenswert machen. Ganz nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.