Im Mai soll der erste A350 der Lufthansa mit der neuen Allegris-Kabine nach Vancouver abheben. Am Wochenende wurde das Flugzeug nun erstmals in München gesichtet. 

Nicht mehr lange, dann können Passagiere erstmals die neue Allegris-Kabine der Lufthansa testen. Nach mehreren Verschiebungen ist es nun im kommenden Monat soweit. Wie aero berichtet, ist am Samstag der erste Airbus A350-900 mit dem neuen Bordprodukt aus dem Airbus-Werk in Toulouse in München gelandet. 

Vorübergehend keine neue First Class 

In der vergangenen Woche hat Lufthansa einen sogenannten Seat Map Test auf ihrer Website veröffentlicht. Dieser soll helfen, in sieben Fragen den perfekten Sitzplatz für die neue Allegris-Kabine zu finden. Diese wird es unter anderem auch im A350-900 geben, der im Mai erstmals von München nach Vancouver fliegen soll. Auch Ziele wie Toronto, New York und Chicago sollen ab Spätsommer dieses Jahres mit der Allegris-Kabine angeflogen werden. Am vergangenen Wochenende ist die neue D-AIXT nun als Flug 9851 in München gelandet. Zwei weitere A350 mit dem Allegris-Bordprodukt befinden sich noch im Airbus-Werk in Toulouse. 

Lufthansa Allegris Kabine Layout
Ab Mai können die ersten Passagiere die neue Lufthansa Allegris-Kabine testen 

In der neuen Allegris-Konfiguration der A350-900 bei Lufthansa gibt es insgesamt 267 Sitze, die auf verschiedene Klassen verteilt sind: Vier in der First Class, 38 in der Business Class, 24 in der Premium Economy und 201 in der Economy Class. Allerdings werden die ersten fünf A350-900 Maschinen vorerst ohne die neue First Class starten, da Lufthansa und Airbus noch auf die Genehmigung für den Einbau der Suiten warten. Aus Sicherheitsgründen werden deshalb vorübergehend Economy-Sitze eingebaut, die jedoch nicht verkauft werden. Erst im Herbst, mit der Ankunft der sechsten A350-900 Maschine, soll es auch auf ersten Strecken ab München eine First Class geben. Die zuvor bereits ausgelieferten Flugzeuge sollen dann im Winter umgerüstet werden. 

Fazit zum ersten A350 mit neuer Allegris-Kabine

Bald hat das Warten ein Ende, dann wird erstmals ein A350 von Lufthansa mit der neuen Allegris-Kabine von München nach Vancouver fliegen. Die Maschine ist bereits am vergangenen Samstag nach München eingeflogen worden. Eine First Class wird es aber zunächst nicht geben, dafür müssen sich die Passagiere noch bis zum Herbst gedulden. 

Autorin

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal, ob Städtetrips, Ferien am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer grossen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.