Die neue britische Fluggesellschaft kündigt an, sich drei weitere Superjumbos anschaffen zu wollen. 2024 will Global Airlines dann mit insgesamt vier Airbus A380 starten.

Global Airlines ist bereits in Besitz eines Airbus A380. Mit dem Kauf drei weiterer Superjumbos erreicht die Flottenentwicklung der Fluggesellschaft einen neuen Meilenstein, wie aerotelegraph berichtet. Bereits im Frühjahr nächsten Jahres möchte die britische Airline den Betrieb mit vier A380 aufnehmen. Dabei stehen besonders Flugverbindungen von London nach New York City und Los Angeles im Fokus.

Flugbetrieb bereits im Frühjahr 2024

Global Airlines ist eine junge britische Langstreckenfluggesellschaft. Neulich gab die Airline den Abschluss einer Vereinbarung über den Kauf drei weiteren A380 bekannt. Der Betrag der neuen Flugzeuge ist dabei nicht genannt worden. In den kommenden Monaten sollen jedoch weitere Details zu den Flugzeugen, zur Anschaffung und Sanierung veröffentlicht werden. Fest steht auch, dass der Flugbetrieb mit den vier Airbus A380 voraussichtlich im Frühjahr 2024 beginnen soll.

A380 Global Airlines

Auch Fluggesellschaften, wie Lufthansa oder Qatar Airways setzen teilweise noch auf den A380 Flugzeugtypen. Die neue Airline Global Airlines gab Ende Mai bereits überraschend bekannt, einen A380 von Doric Aviation zu kaufen, wie ebenfalls aerotelegraph berichtet. Eine substanzielle Anzahlung wurde Berichten zufolge bereits geleistet.

Zusammenarbeit mit Experten

Am 13. Juli 2021 wurde das Unternehmen Global Airlines mit Sitz im Londoner Viertel Mayfair im Handelsregister des Vereinigten Königreichs eingetragen. Mittlerweile holt sich die Airline zwei weitere Experten in ihren Beirat, um künftige Ziele zu erreichen.

Unser Ziel ist es, die beste Art des Fliegens zu sein, und der A380 mit seinem unübertroffenen Niveau an Raum, Komfort und Service wird bei der Verwirklichung dieser Vision eine absolut zentrale Rolle spielen.

James Asquith, CEO Global Airlines
Global Airlines Logo

Zum einen zieht Pierre Madrange in den Beirat ein. Madrange ist ehemaliger Kampfpilot der französischen Luftwaffe und später unter anderem Manager bei Airbus-Ableger Navblue. Zum anderen ist auch Ian Black nun Teil des Global Airlines Beirats. Auch er überzeugt mit jahrelanger Erfahrung mit über 20’000 Flugstunden.

Er arbeitete über 25 Jahre lang für eine grosse britische Langstreckenfluggesellschaft als leitender Kapitän der Airbus/Boeing-Flotte.

Sprecher von Global Airlines

Fazit zur Flottenerweiterung bei Global Airlines

Die junge britische Fluggesellschaft überrascht mit ihrer neusten Ankündigung über den Kauf von drei weiteren A380 erneut. Erst im Mai gab die Airline die Anschaffung ihres ersten Superjumbos bekannt. Im Frühjahr 2024 will Global Airlines dann von London nach New York und Los Angeles mit ihren vier Airbus A380 fliegen. Weitere Details sollen in den nächsten Monaten veröffentlicht werden. Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie sich die Fluggesellschaft entwickeln wird!

Autor

Anna Schulte ist als Duale Studentin seit September 2022 im reisetopia Content-Team tätig. Mit einer Ausbildung startete ihr beruflicher Weg in die Reisebranche und mittlerweile hält sie Euch mit aktuellen News des Reisealltags immer up to date.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.