Fidschi überzeugt mit unberührten Stränden, aussergewöhnlichen Unterwasserwelten und einer vielfältigen Kultur – all das kann man jetzt einfacher erleben.

Fiji Airways startet wieder aus Hongkong und Tokio in Richtung Fidschi. Für Besucher aus der Schweiz, Deutschland und Österreich sind so jetzt eine Reise auf die Ferieninseln einfacher. Codeshare-Verbindungen machen es möglich, mit nur einem Umstieg nach Fidschi zu gelangen, wie fvw berichtet. Das Angebot wurde bereits Anfang April in den Flugplan aufgenommen. 

Über Hongkong nach Fidschi 

Seit kurzem ist es für Reisende aus der Schweiz einfacher mit Fiji Airways nach Fidschi zu fliegen. Dies kommt sehr gelegen, denn Anfang des Jahres zog es bereits viele deutschsprachige Touristen auf die Südsee-Inseln. Die letzten Corona-Beschränkungen wurden aufgehoben und das Land hat sein Branding erneuert und die externe Kommunikation verbessert. 

Inselgruppe Südpazifik, Fidschi

Der Tourismus kann also wachsen. Erstmalig seit der Corona-Pandemie nimmt Fiji Airways die Umläufe in Richtung Hongkong wieder auf. Seit dem 1. April fliegt die Airline immer montags und samstags von Nadi nach Hongkong. Durch die Codeshare-Verbindungen mit Cathay Pacific gelangt man ab Frankfurt und Zürich mit nur einem Umstieg in Asien nach Fidschi. Die Flugzeiten auf den Flügen zwischen Zürich und Nadi sind wie folgt:

  • Flugnummer CX 382: Zürich – Hongkong: 13:30 Uhr – 06:55 Uhr (Ortszeit, am nächsten Tag)
  • Flugnummer CX 6901: Hongkong – Nadi: 16:55 Uhr (Ortszeit) – 07:05 Uhr (Ortszeit, am nächsten Tag)

Auf der Route fliegt Cathay Pacific mit dem Airbus A350-900 nach Hongkong, neben der Premium Economy kann hier auch ein Sitz in der Cathay Pacific Business Class gebucht werden. Von Hongkong aus fliegt Fiji Airways weiter mit dem A330-300 nach Nadi, auch hier steht eine Business Class zur Verfügung. Die Rückflüge werden ebenfalls mit den oben genannten Maschinen bedient. Es geht dann mit einem Zwischenstopp in Hongkong nach Zürich zu folgenden Zeiten:

  • Flugnummer CX 6900: Nadi – Hongkong: 8:20 Uhr (Ortszeit) – 14:50 Uhr (Ortszeit)
  • Flugnummer CX 383: Hongkong – Zürich: 23:00 Uhr (Ortszeit) – 06:30 Uhr (am nächsten Tag)

Neue Flüge auch ab Tokio

Zusätzlich bietet Fiji Airways wieder Flüge ab Nadi nach Tokio-Narita an. Immer dienstags und freitags bedient das oneworld Connect-Mitglied diese Flüge mit dem Airbus A350-900 und dem Airbus A330-200. Sie können als Codeshare-Verbindungen über Finnair und Japan Airlines ab Europa gebucht werden. Die beiden neuen Flüge ergänzen eine Verbindung über Singapur, die dreimal wöchentlich stattfindet und einen Flug über Vancouver, der im November aufgenommen wurde.

Wir freuen uns über die Rückkehr dieser beiden Flugverbindungen für den europäischen Markt, die zusammen mit der kürzlich hinzugefügten neuen Vancouver-Route und den bestehenden Verbindungen über Singapur es den europäische Besuchern leichter denn je machen, das herzliche ‘Bula’-Willkommen und das einzigartige Stück Paradies zu geniessen, das wir hier auf Fiji bieten.

Brent Hill, Chef von Tourism Fiji

Mit den neuen Flügen gibt es mehr Flugverbindungen auf die Südsee-Inseln, als je zuvor. Fiji Airways bietet zudem auch Codeshare-Verbindungen mit British Airways über Nordamerika, mit Qantas über Australien und mit Air New Zealand über Hawaii und andere Pazifik-Inseln.

Fazit zu den neuen Routen von Fiji Airways

Ab Anfang April ist es soweit: Fidschi ist für die Europäer einfacher zu erreichen. Mit der Wiederaufnahme der Route über Hongkong können Touristen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich mit nur einem Umstieg zu den Südsee-Inseln gelangen. Damit kann die Sommersaison starten.

Autor

Schon als Kind ist Livia viel gereist und war immer gerne unterwegs. Städtetrips oder ein Urlaub am Strand, beides wird durch ihre Begeisterung und Neugier für neue Orte und Kulturen zu etwas ganz Besonderem. Livias ganz persönliches Highlight war ihr Auslandsjahr auf Island im letzten Jahr. Nun freut sie sich das Schreiben und die Freude übers Reisen hier bei reisetopia zusammenzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.