Etihad setzt ihren Superjumbo wieder ein. Passagiere können wieder die First Class Apartments buchen – und das auch mit Meilen. Doch ist diese Einlösung wirklich lohnenswert?

Private Suite im Flugzeug? Mit Etihad ist das wieder möglich, denn der A380 mit seinen Frist Class Apartments ist seit Juli wieder im Einsatz. Zunächst wird die Maschine aber nur auf Strecken zwischen London (LHR) und Abu Dhabi eingesetzt, wie onemileatatime.com berichtet.

Ganz privat reisen 

Die First Class Kabine im A380 von Etihad befindet sich an der Vorderseite des Oberdecks. Insgesamt bietet die Maschine neun sogenannte First Class Apartments an, die durch einen Gang voneinander getrennt sind. Die Suite beinhaltet einen Sitz, sowie eine gegenüberliegende kleine Couch, die sich auch zu einem Bett formatieren lässt. Alternativ kann man auch einen Gast zu sich in die Kabine einladen und beispielsweise ein gemeinsames Abendessen geniessen. Gegenüber vom Sitz befindet sich ein Fernseher, der sich in verschiedene Richtungen verschieben lässt. Zusätzlich findet man noch einen Waschtisch und eine Minibar. Um einen Einblick in die First Class Apartments zu bekommen, empfiehlt es sich einen Blick in das YouTube-Video von Nonstopdan zu werfen.

Wer seine Etihad Guest Meilen auf einem solchen Flug einlösen will, der sollte am besten nach passenden Angeboten schauen. Für Flüge ab London verlangt Etihad nämlich mehr Meilen, als für Verbindungen, die ab Abu Dhabi starten. Dennoch ist zu betonen, dass auf den Routen viele Plätze verfügbar sind. Allerdings sollte man frühzeitig buchen, denn die meisten Flüge bieten nur zwei dieser Premium Sitzmöglichkeiten an. Folgende Optionen bietet Etihad Guest hierbei für die First Class an:

Bildschirm­foto 2023 07 27 Um 11.54.22
  • First Class: Ab 699’976 Meilen, zuzüglich 482 Franken
Bildschirm­foto 2023 07 27 Um 11.57.06
  • First Class: Ab 425’431 Meilen, zuzüglich 236 Franken

Fazit zu den First Class Apartments von Etihad

Etihad setzt seit diesem Monat wieder seinen A380 ein. Zunächst wird hier aber nur die Strecke zwischen London Heathrow und Abu Dhabi bedient. Der Airbus beinhaltet auch die First Class Apartments, in denen man seinen Flug auf eine ganz luxuriöse und private Weise geniessen kann. Flüge können auch mit Etihad Guest Meilen gebucht werden. Hierbei unterscheidet sich allerdings die Meilenanzahl zwischen den beiden Verbindungen.

Autorin

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal, ob Städtetrips, Ferien am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer grossen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.