Vor kurzem veröffentlichte Edelweiss ihren Winterflugplan der Langstreckendestinationen für 2023/2024. Mit dabei sind mehr Angebote in Thailand und den USA.

Mit ihrem neuen Winterflugplan für 2023/2024 gibt Edelweiss ihre Langstreckenziele bekannt. Insgesamt fliegt die Swiss-Schwester in der kältesten Saison 20 Langstreckenziele in 15 verschiedenen Ländern an, so die Medienmitteilung von Edelweiss.

Die Langstreckenziele im Winterflugplan

Um ihren Fluggästen bereits jetzt genug Zeitraum für die Planung der Ferien in der Wintersaison 2023/2024 zu lassen, veröffentlichte Edelweiss vor kurzem ihren Winterflugplan. Für die kommende Wintersaison bietet Edelweiss 20 Fernziele an. Besonders beliebte Ziele in Nordamerika, Thailand und Südafrika werden dieses Jahr verstärkt angeflogen.

Las Vegas

Eines der Ziele in Nordamerika ist die berühmte Stadt Las Vegas. Diese wird von Edelweiss bis in den November hinein von Zürich aus angeflogen. Die Flugdauer beträgt hierbei rund 12 Stunden. Auch die in Florida gelegene Stadt Tampa Bay wird über die Wintermonate hinweg von Edelweiss angeflogen. Dies geschieht jeweils zweimal pro Woche. Nach einer pandemiebedingten Pause flog sie das Ziel an der Westküste der USA im März des Jahres 2022 erstmals wieder an.

Kolumbien ist dieses Jahr neu im Flugplan von Edelweiss enthalten. Hierfür fliegt Edelweiss ab dem 22. November 2023 jeweils zweimal pro Woche nach nonstop nach Bogotá. Von dort geht es dann weiter nach Cartagena und dann wieder ohne Zwischenstopp nach Zürich zurück. Dies geschieht jeweils mittwochs und sonntags.

Bogota Kolumbien Pexels
Bogotá, Kolumbien

Des Weiteren wird auch die Flugfrequenz nach Kapstadt erhöht. Einmal mehr wird die Hauptstadt Südafrikas pro Woche angeflogen und dies bereits ab Ende August.

Auch für Fans des asiatischen Landes Thailand ist etwas dabei. Edelweiss fliegt nun dreimal pro Woche die Stadt Phuket an. Dies entspricht einem Flug pro Woche mehr als noch zuvor.

Die Frequenz der Flüge in die Karibik bleibt jedoch gleich. Der Schweizer Ferienflieger Edelweiss fliegt wie im vergangenen Winterflugplan 2022/2023 dreimal pro Woche Cancún, einmal pro Woche Havanna und zweimal pro Woche Punta Cana von Zürich aus an. Puerto Plata in Kombination mit Montego Bay wird ebenfalls einmal wöchentlich angeflogen. Als letztes bleibendes Ziel bleibt auch San José in Verbindung mit Liberia/Guanacaste im Flugplan erhalten und wird dreimal pro Woche angeflogen.

Auch die Ferienziele Maskat im Oman, Mauritius und die Seychellen werden über diesen Winter hinweg weiterhin von Edelweiss angeflogen. Die Malediven werden ebenfalls dreimal pro Woche ab Zürich angeflogen.

Fazit zum Winterflugplan 2023/2024 der Fernreiseziele von Edelweiss

Der Schweizer Ferienflieger Edelweiss gab vor wenigen Tagen ihren Winterflugplan der Fernreiseziele 2023/2024 bekannt. Mit dabei sind Ziele in Nordamerika und auch in Kolumbien. Des Weiteren erhöht die Lufthansa-Tochter die Frequenzen nach Südafrika und Thailand. Bisher stehen aber nur die bereits genannten Langstreckenziele für den Winterflugplan fest. Die Neuerungen auf der Kurz- und Mittelstrecke werden hierbei in den kommenden Wochen kommuniziert.

Autor

Nicholas war von Februar bis April 2023 bei reisetopia im Bereich Content für die Schweiz als Praktikant tätig.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.