easyjet gibt drei neue saisonale Routen ab Genf und Basel bekannt und äussert sich erfreut über den Wegfall der Testpflicht bei der Einreise für Geimpfte und Genesene.

Erst kürzlich empfing easyjet Switzerland voller Freude den ersten A320neo in Basel, was die Flottenmodernisierung des Low-Cost-Carriers in vollem Gange hält. eayjet stellt nach wie vor fest, dass Menschen reisen wollen und baut aus diesem Grund den Flugplan ab Genf und Basel für sieben Monate um drei neue Destinationen aus. Reisende können sich auf saisonale Flüge nach Kreta, Tunesien und in die Türkei freuen, so travelnews.ch.

Neue Sommerdestinationen in Kreta, Türkei und Tunesien

Wie viele Akteure der Schweizer Reisebranche zeigt sich auch easyjet erfreut über den Wegfall der Testpflicht bei der Einreise für Geimpfte und Genesene per 22. Januar 2022. Optimistisch gestimmt von dieser Nachricht gibt easyjet drei neue saisonale Routen ab den Flughäfen Genf und Basel bekannt. Ab Genf fliegen sie am 29. März bis zum 29. Oktober 2022 jeweils dreimal wöchentlich (dienstags, donnerstags und samstags) nach Izmir, die drittgrösste Stadt der Türkei. An denselben Tagen können Passagierinnen und Passagiere ebenfalls ab Genf in den Badeort Hammamet in Tunesien fliegen.

Izmir Turkey
Izmir ist eine der zwei neuen Sommerdestinationen von easyjet ab Genf

Als drittes neues Ziel stellt easyjet ab Basel vom 27. März bis zum 29. Oktober 2022 Heraklion, die Hauptstadt von Kreta vor. Diese wird zweimal wöchentlich angeflogen, jeweils am Donnerstag und Sonntag. Die drei neuen Destinationen von easyjet versprechen wunderschöne Strandferien, spannende Stadtausflüge sowie traumhafte Sonnenuntergänge.

Verlängerung der Flex-Garantie bis Ende März 2022

Als Absicherung der Flüge gab easyjet des Weiteren auch die Verlängerung der Flex-Garantie bis zum 31. März 2022 bekannt. Diese Garantie ermöglicht es Passagierinnen und Passagiere ihre Flüge bis zu 2 Stunden vor Abflug ohne zusätzliche Kosten umzubuchen, so easyjet.com.

Easyjet Sonnenuntergang Fenster 1 1024x576 Cropped

Die Erweiterung des Flugangebots ab den beiden Schweizer Flughäfen begründet easyjet mit der nach wie vor grossen Nachfrage von Schweizerinnen und Schweizer zu reisen:

Wir stellen an all unseren Standorten fest, dass die Menschen reisen wollen, sei es für das private Vergnügen, um Freunde und Familie zu besuchen oder aus beruflichen Gründen. Als wichtiger Akteur in der Tourismusbranche haben wir die Konnektivität der Flughäfen Basel und Genf während der Covid19-Krise aufrecht erhalten und dabei weiterhin die grösste Auswahl an Reisezielen angeboten. Wir werden unseren Flugplan weiterhin anpassen, entsprechend der Nachfrage für Flüge ab und in die Schweiz.

Thomas Haagensen, Group Markets Director von easyjet

Fazit zu den neuen saisonalen Destinationen von easyjet

Reiselust liegt in der Luft! Die Reisebranche freut sich sichtlich über die kürzlich gelockerten Einreiseregelungen der Schweiz – mit dabei auch easyjet. So gibt der Low-Cost-Carrier drei neue saisonale Routen ab Basel und Genf bekannt. Ab Ende März können Reisende neu mit easyjet mehrmals wöchentlich nach Kreta, in die Türkei und nach Tunesien fliegen.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.