Nach Emirates folgt nun Beond – die Luxusairline wird ihre Jets bald mit den neuen Apple VR-Brillen ausstatten. 

Bordunterhaltung mal anders: Emirates hat die neue Vision Pro-Technologie von Apple in einer ihrer Business Class Kabinen erfolgreich getestet. Nun plant auch die Luxusairline Beond, die VR-Brille von Apple einzusetzen. Laut einer Pressemitteilung der Airline sollen die Brillen bereits ab Juli in den Flugzeugen von Beond, demnach auch im neuen A321, verfügbar sein.

Malediven hautnah erleben 

Die neuen VR-Brillen werden mit den bereits vorhandenen Onboard-Programmen der Fluggesellschaft ausgestattet, darunter diverse Filme und Fernsehsendungen. Passagiere können über die Brille auch zusätzliche Inhalte zu Reisezielen und Aktivitäten auf den Malediven entdecken. Diese immersive Erfahrung während des Fluges soll die Vorfreude der Passagiere auf ihr bevorstehendes Abenteuer auf den Malediven steigern. Zu diesem Zweck kooperiert die Airline mit Partnern vor Ort, um entsprechendes Filmmaterial vorzubereiten.

Offering the Apple Vision Pro is another step in our vision of delivering a premium travel experience to our customers, from the start to finish of their journey. We’re proud to be the first airline to deploy the technology.

Tero Taskila, CEO Beond 
Vision Pro Headsets Apple

Zu Beginn wird Beond das Vision Pro Headset nur ausgewählten Passagieren anbieten, insbesondere denjenigen in der höchsten Tarifklasse. Dies liegt auch an den Kosten, denn jedes Headset kostet etwa 3’499 US-Dollar (ungefähr 3’083 Schweizer Franken). 

Fazit zur Apples Vision Pro Headset bei Beond 

Trotz Startschwierigkeiten im Luxus-Himmel hat die Airline Beond bereits ihre nächsten Schritte angekündigt. Ab Juli plant sie, die neuesten VR-Brillen von Apple in ihren Flugzeugen anzubieten. Ausgewählte Passagiere sollen dann auch Inhalte über die Malediven geniessen können, um Vorfreude auf ihre bevorstehende Reise zu wecken. Es bleibt abzuwarten, ob andere Fluggesellschaften dem Beispiel folgen und ebenfalls VR-Brillen einführen werden. 

Autorin

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal, ob Städtetrips, Ferien am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer grossen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.