Bereits im Dezember 2016 stellte United Airlines das neue Polaris Konzept vor. Das Konzept beinhaltet neben einem verbessertem Service und Polaris Lounges vor allem ein neues Business Class Produkt. Sowohl am Boden als auch in der Luft möchte United damit neue Massstäbe setzen. Bisher verlief die Umsetzung eher schleppend, doch nun nimmt der Umbau erneut Fahrt auf. Zudem hat United Airlines angekündigt, das Polaris Business Class-Angebot ab der Schweiz zu erhöhen.

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Moderne Lounges am Flughafen

Die häufig kritisierte United Airlines zeigt mit ihrem neuen Polaris Business Konzept, dass auch sie ihren Kunden besondere Produkte im Premiumsegment anbieten möchte. Die Polaris Lounges sind Aushängeschilder dieser Veränderungen, da sie allesamt durch ein grosszügiges Platzangebot, modernes Design sowie reichhaltige Speise- und Getränkeangebote glänzen. Derzeit führt United fünf Polaris Lounges. Neben Chicago, Houston, Los Angeles und Newark betreibt die Fluggesellschaft auch eine Lounge am Flughafen von San Fransisco.

Zukünftig möchte die Airline eine weitere Lounge am Flughafen von Washington auf den Polaris-Stand bringen. Derzeit befindet sich diese noch in der Renovierungsphase.

United Polaris Business Class Einbau nimmt Fahrt auf

Der Einbau der United Polaris Business Class verlief nicht so schnell, wie man es hätte erwarten können. In Puncto Schnelligkeit ist beispielsweise British Airways mit der Club Suite United Airlines ein gutes Stück voraus. United möchte den Einbau der Polaris Business Class bis 2021 abgeschlossen haben. Die aktuelle Lage sieht derweil deutlich anders aus. Nach aktuellem Stand sind derzeit in allen Boeing 777-300ER sowie allen Boeing 787-10 die neuen Polaris Sitze verbaut. 25 von insgesamt 38 Flugzeuge vom Typ Boeing 767-300ER sind mit dem neuen Produkt ausgestattet. In weiteren 35 von 51 Maschinen des Typs Boeing 777-200ER ist die neue Business Class installiert worden. Bis zum Jahresende sollen alle weiteren Flugzeuge die neuen Sitze an Bord haben.

Im Umkehrschluss heisst das allerdings auch, dass die 12 Boeing 787-8 und insgesamt 25 787-9 derzeit noch nicht mit dem neuen Business Class Produkt ausgestattet sind. Das ist besonders mit Hinblick auf den Einsatz der Dreamliner kritisch. Auf den längsten Flügen der Fluggesellschaft, also von Houston nach Sydney sowie von San Francisco nach Singapur, setzt United die Boeing 787-9 ein, in denen das alte Business Class Produkt verbaut ist. Dies soll sich bis spätestens März 2021 vollständig geändert haben. Die Fluggesellschaft plant alle 37 Dreamliner vom Typ 787-8 und 787-9 mit der neuen Polaris Business Class auszustatten.

Fazit zum Einbauplan der United Polaris Business Class

Das neue Produkt ist ein wahres Upgrade im Vergleich zu dem älteren Business Class Produkt. Besonders wichtig ist ein hochwertiges Produkt auf den längsten Flügen der jeweiligen Airline. Bei Flügen mit einer Flugdauer von bis 17 Stunden macht sich ein guter Sitz durchaus bemerkbar. Nun endlich arbeitet United an dem schnellen Einbau der Polaris Business Class.

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