Vergangenen Monat wurden die Michelin-Sterne für die Schweiz vergeben. Dabei gab es viele Erfolge zu feiern – vier neue Zwei-Sterne-Restaurants sowie 16 neue Ein-Sterne-Restaurants wurden geehrt.

Die Schweizer Gastronomie bietet Kulinarik der Spitzenklasse. Das wurde durch die jüngste Verleihung der Michelin-Sterne erst wieder deutlich. Insgesamt erhielten gleich vier Restaurants ihren zweiten Michelin-Stern, wobei sich einige in den aussergewöhnlichsten Luxushotels des Landes befinden – hier werden wir ein wenig hinter die Kulissen blicken und schauen, was die gastronomischen Angebote so besonders macht.

Das “Cà d’Oro” im Grand Hotel des Bains Kempinski

Die diesjährige Vergabe der Michelin-Sterne ging mit einem kleinen Rekord einher. Erstmals wurden gleich vier Zwei-Sterne-Restaurants in der Schweiz geehrt. Eines von ihnen ist das “Cà d’Oro” im Grand Hotel des Bains Kempinski. Hier konnte der Küchenchef Matthias Schmidberger mit seiner mediterran inspirierten Küche punkten.

Bildschirmfoto 2021 03 03 Um 09.48.19

Zum Einsatz kommen hier nur die besten Produkte, die am Markt erhältlich sind. Dabei wird ein einmaliges Zusammenspiel zwischen Texturen, Konsistenzen und Geschmäckern erzeugt.

Die Küche beschreibt sich als edel und stilvoll, gleichzeitig aber zeitgemäss und modern. Das Gleiche lässt sich wohl auch auf das Hotel übertragen, in dem das ausgezeichnete Restaurant beheimatet ist.

St Moritz 1

Das Luxushotel Des Bains Kempinski bietet neben der erholsamen Ruhe inmitten der alpinen Landschaft einen direkten Zugang zu den Bergen. 184 Zimmer und Suiten sowie 27 Residenzen befinden sich in dem Hotel, welche spektakuläre Aussichten versprechen. Zur Entspannung steht ein einmaliger Spabereich zur Verfügung. Er erstreckt sich auf 2’800 qm und enthält vier verschiedene Saunen, ein Dampfbad, einen Innen-Pool, einen Fitnessraum, Kneippbänder, eine Sonnenterrasse sowie einen separaten Ladies Spa mit Ruheraum und drei verschiedenen Saunen.

Wenn Ihr das Sternerestaurant testen möchtet und gleichzeitig einen aussergewöhnlichen Aufenthalt in St. Moritz verbringen wollt, könnt Ihr das Grand Hotel des Bains Kempinski auch mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen. Dabei erwarten Euch unter anderem:

  • Tägliches Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • Reguläre Punkte & Statusvorteile
  • Willkommensgeschenk
  • Früher Check-in / Später Check-out (nach Verfügbarkeit)

Das “Widder” im Hotel Widder Zürich

Auch das Restaurant Widder unter der Leitung von Küchenchef Stefan Heilemann wurde mit dem zweiten Michelinstern prämiert. Er hat das Restaurant im beliebten Zürcher Hotel Widder erst im Frühjahr des letzten Jahres übernommen und kann direkt einen so grossen Erfolg feiern. Gleichzeitig wurde Stefan Heilemann auch zum Koch des Jahres 2021 gekürt – also gleich zwei Anlässe zum Feiern.

Bildschirmfoto 2021 03 03 Um 09.55.51

Kulinarisch kann man sich im Widder auf einen aufregenden Mix aus klassischer Küche mit exotischen Elementen freuen. Alle verwendeten Produkte sind handverlesen und versprechen das ultimative Gourmet-Erlebnis. Durch die grosse Experimentierfreudigkeit des Küchenchefs werden die Gäste immer wieder aufs neue überrascht.

Auch einen Besuch im Restaurant Widder kann man hervorragend mit einem Aufenthalt im Hotel Widder verbinden. Hierbei erwarten einen bei der Buchung über reisetopia Hotels ebenfalls viele Vorteile, die den Besuch noch weiter aufwerten:

  • Tägliches Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • Reguläre Punkte & Statusvorteile
  • Willkommensgeschenk
  • Früher Check-in / Später Check-out (nach Verfügbarkeit)

Bei allen Buchungen profitiert Ihr gleichzeitig von unserem VIP-Service, der eine umfangreiche Betreuung und Beratung während des gesamten Buchungsprozesses verspricht.

Fazit zur Spitzengastronomie in den Schweizer Luxushotels

Es gab in diesem Jahr einige Restaurants in der Schweiz, die einen Michelinstern verliehen bekommen haben, besonders hervorgestochen sind dabei vier Restaurants, die sogar ihren zweiten Stern bekommen haben. In Verbindung mit einem aussergewöhnlichen Hotelaufenthalt kann man zum Beispiel ein Dinner im “Cà d’Oro” oder dem “Widder” noch mehr geniessen.

Für alle, die Ihr Glück probieren möchten, verlosen wir aktuell ein Luxuswochenende im Grand Hotel des Bains Kempinski, sodass ein Essen im “Cà d’Oro” mit anschliessendem Hotelaufenthalt gar nicht mehr in weiter Ferne liegen könnte!

Autor

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.