Wer wollte schon immer in einem Privatjet fliegen? Gut, ganz “privat” ist der Jet nicht, aber mit 32 Sitzen schon sehr exklusiv. Wann die Maschine fliegt und wie es zu dem kuriosen Flug kommt, lest Ihr hier!

BA-Flugnummer, BA-Lackierung und trotzdem Sun Air

Sun Air ist eine kleine Airline, welche ausgewählte Flüge unter Lizenz von British Airways anbietet. Das bedeutet: die Flüge müssen nichts zwingend mit Grossbritannien oder der Airline zu tun haben.

Die Flüge werden also unter einer Flugnummer von British Airways angeboten, auch sind sie nur über die Website des britischen Flagcarriers zu buchen. Die Maschinen von Sun Air sind kein seltener Gast am Bodensee-Airport: bereits zwei weitere Strecken (HAM und DUS) werden ab Friedrichshafen angeboten, mit dem gleichen Prinzip.

32 Sitze, Jumbolino-Feeling und Business Class Service

Die Maschine ist ein Hochdecker, also liegt die Tragfläche über den Passagieren, wie wir es zuletzt vom Jumbolino der Swiss kannten. Die Sitze sind ein Zwischenprodukt zwischen einer Business Class und der Economy, auch der Service siedelt sich irgendwo dazwischen an: Auf dem kurzen Flug gibt es nur eine einheitlich Behandlung mit kostenlosen Getränken und einem Snack, mehr als es in der British Airways Economy Class gibt. Auf gewissen Strecken gibt es sogar warme Speisen, nach Toulouse scheint die Strecke dafür vielleicht doch zu kurz.

Was Euch sonst an Bord der kleinen Flugzeuge erwartet, hat simply Aviation schon auf einer andere Strecke der kuriosen Kombination gefilmt:

Drei oder vier Mal wöchentlich nach Frankreich

Die Verbindung zwischen dem Bodensee und dem Airbus-Standort wird jeden Dienstag und Mittwoch um 07:00 Uhr, sowie donnerstags um 17:30 Uhr angeboten. Dazu kommen Flüge montags um 06:30 Uhr an ausgewählten Terminen zwischen dem 16.9. und dem 16.12. – die genauen Termine und Verfügbarkeiten sind über die Website von British Airways einzusehen.

Fazit zum neuen “Jet” ab Friedrichshafen

Die Verbindung zwischen Toulouse und Friedrichshafen steht, genau wie so manch anderer Sun Air  Flug, fest auf unserer Liste der kuriosen Flüge, die wir mal für Euch fliegen möchte. Mit nur 32 Sitzen rangiert der Jet in der Liga von BA1, dem Flug ab London City nach New York, auch wenn der Komfort auf der Kurzstrecke natürlich kleiner ist. Wir freuen uns darauf diesen Flug einmal zu buchen und dann fliegen zu können!

Seid Ihr schon einmal mit der Sun Air Dornier im BA-Kleid geflogen? Wenn ja, auf welcher Strecke?

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)