Oman Air werden wir zukünftig häufiger in der Schweiz sehen. Die Fluggesellschaft erhöht ihr Flugangebot auf der Strecke nach Zürich.

Auf Oman Air dürften sich bereits jetzt Statusinhaber der Luftfahrtallianz oneworld freuen. Die Fluggesellschaft aus dem Sultanat Oman tritt im Jahr 2024 vollständig der Luftfahrtallianz bei. Dann können Reisende enorm von den Statusvorteilen der Allianz profitieren. Umso erfreulicher ist es, dass die Fluggesellschaft zukünftig häufiger in die Schweiz fliegen wird, wie unter anderem Aviation.direct berichtet.

Vier wöchentliche Flüge nach Zürich

Der Winterflugplan von Oman Air sieht einen Ausbau des Flugangebotes auf vielen internationalen Strecken vor. Damit kehrt Oman Air allmählich zum Vorkrisen-Niveau zurück. Zur Erinnerung – die Corona-Pandemie traf Oman Air hart. Nur sehr zögerlich nahm die Fluggesellschaft den Flugbetrieb wieder auf. Darüber hinaus wurden nur ausgewählte Langstreckenziele angeflogen. Mittlerweile ist von den Auswirkungen der Krise nur noch wenig zu sehen, denn Oman Air erhöht kontinuierlich die Frequenzen auf bestehenden Flugrouten – so auch in die Schweiz. Ab dem 17. Dezember fliegt Oman Air viermal wöchentlich anstatt zuvor lediglich dreimal pro Woche nach Zürich. Zur Erinnerung – erst vor einem Jahr nahm Oman Air die Strecke nach Zürich nach pandemiebedingter Unterbrechung wieder auf. Auf der Strecke kommt im Übrigen ein Airbus A330-200 zum Einsatz, in dem ein hervorragendes Business Class Produkt verbaut ist.

Aber nicht nur das Flugangebot in die Schweiz wird erhöht. Auch unser Nachbarland Deutschland darf sich über eine Erhöhung des Flugangebotes freuen. Ab dem 1. Dezember fliegt Oman Air fünfmal pro Woche zwischen Maskat und München, anstatt zuvor nur viermal pro Woche. Am darauffolgenden Tag widerfährt der Strecke zwischen Maskat und Frankfurt selbige Frequenzerhöhung. Statt zuvor vier wöchentliche Flüge verbindet Oman Air die beiden Städte fortan fünfmal pro Woche.

Oman Air Business Class Airbus A330 Sitz
Die Oman Air Business Class im Airbus A330 

Im Gegensatz zur Strecke nach Zürich kommt auf den Strecken nach Frankfurt und München die Boeing 787 zum Einsatz. So auch nach Mailand-Malpensa sowie Paris Charles de Gaulle. Die beiden Ziele fliegt Oman Air ab Dezember ebenfalls häufiger an. Per 2. Dezember fliegt Oman Air fünfmal wöchentlich nach Paris Charles de Gaulle. Ab dem 15. Dezember fliegt die Airline sogar sechsmal pro Woche nach Mailand-Malpensa. 

Fazit zum erhöhten Flugangebot in die Schweiz

“Back to normal” – so könnte man die aktuellen Entwicklungen bei Oman Air bezeichnen. Für Oman-Reisende eröffnen sich durch die erhöhten Frequenzen wieder deutlich mehr Möglichkeiten um in den Oman zu fliegen. Darüber hinaus bewerte ich die Erhöhung der Frequenzen nach Frankfurt, Mailand, München und Paris als Sinnbild für die Entwicklung von Oman Air. Es geht wieder voran. 

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.