Ab Januar 2022 möchte eine neue Fluggesellschaft gezielt Flüge für Geschäftsreisende ab dem Flughafen Düsseldorf anbieten. Ihr Name: Lalona Air. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht viel über die Fluggesellschaft bekannt, denn bisher existiert lediglich eine Homepage sowie eine Pressemitteilung.

Trotz anhaltender Corona-Pandemie steigen immer neue Fluggesellschaften empor. Mit Lübeck Air hat sich eine Fluggesellschaft aus dem Norden Deutschland mittlerweile etablieren können. Die Airline nimmt bereits am 1. Juli den internationalen Flugverkehr auf. Eine weitere Fluggesellschaft die es zu nennen gilt, ist Green Airlines. Die virtuelle Fluggesellschaft verfolgt ambitionierte Pläne ist, freut sich bereits jetzt auf die Sommersaison. Nun möchte eine weitere Fluggesellschaft, die zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keine Fluggesellschaft ist, mitmischen.

15 Strecken ab Düsseldorf

Mit Lalona Air, Eigenschreibweise LALONA AIR, möchte ein junges Unternehmen am Düsseldorfer Flughafen durchstarten. Dabei existiert im Handelsregister noch gar kein Unternehmen mit dem Namen Lalona Air, wie unsere Kollegen von aeroTELEGRAPH herausgefunden haben. Über die Fluggesellschaft ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel bekannt. Auf der Webseite der Fluggesellschaft ist bereits in Countdown für den ersten Ticketverkauf geschaltet. Am 2. Oktober um 12 Uhr möchte die Airline erste Tickets verkaufen. Von Düsseldorf plant Lalona Air bis zu 15 Ziele anzufliegen. Wie aus der Pressemitteilung zu entnehmen ist, möchte die Airline beispielsweise Flüge von Düsseldorf nach Budapest, Danzig, Friedrichshafen, Genf, Genua, Krakau, Lübeck, Sylt, Turin, Usedom und Venedig fliegen. Dabei soll sich das Angebot in erster Linie an Geschäftsreisende richten, die vor allem Pünktlichkeit sowie exzellente Arbeitsmöglichkeiten an Bord schätzen.

Bei unseren Entscheidungen und Angeboten orientieren wir uns an den Ansprüchen und Wünschen von Geschäftsreisenden. Das beginnt bei der Auswahl der Flugziele, führt über den Online-Buchungsservice bis hin zu den Gegebenheiten an Bord. Bei uns dreht sich alles um die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir verstehen uns selbst als Möglichmacher. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wo die Painpoints für Geschäftsreisende liegen. Diese wollen wir ausschalten. Dies gelingt uns zum Beispiel mit dem Check-in direkt im Rahmen der Buchung. – Gründer Marvin Augustiniak

lalona-air.de
ATR 72

Und was können wir von der Fluggesellschaft erwarten? Der Gründer der Fluggesellschaft ist der 24-jährige Marvin Augustiniak, der bereits als Ramp Agent Erfahrungen im Bereich der Luftfahrt sammeln konnte. Die Airline möchte sich von Billigfluggesellschaften abheben – nicht nur preislich. Neben einem exklusiven Angebot von kalten und warmen Speisen, kostenfreiem WLAN an Bord einer ATR-72, die bis zu 60 Passagiere befördern soll, möchte die Fluggesellschaft mit grossen Sitzabstand und den besten Arbeitsbedingungen an Bord punkten. Darüber hinaus sieht die Fluggesellschaft eine Eigenverantwortung gegenüber der Umwelt. Höhere Flugpreise sollen unter anderem die CO2-Emissionen kompensiert respektive überkompensiert werden.

Fazit zu den Plänen von Lalona Air

Bisher ist wenig über Lalona Air bekannt. Dies könnte sich jedoch schon bald ändern. Die Fluggesellschaft verfolgen ambitionierte Pläne, wie das zukünftige Streckennetz eindrucksvoll unter Beweis stellt. Es ist davon auszugehen, dass Lalona Air die ATR-72 leasen wird, denn über die Finanzierung der Airline ist ebenfalls noch nichts bekannt. Lalona Air werden wir für Euch im Auge behalten.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.