Vom 8. Januar bis zum 29. Februar 2024 besteht die Möglichkeit, über My Challenge mehrere tausend Miles & More Prämienmeilen zusätzlich zu sammeln.

Im Rahmen von My Challenge lassen sich in ausgewählten Aktionszeiträumen Meilen schneller sammeln. Mit My Overseas Challenge steht die nächste Herausforderung bevor. Das Ziel ist, eine bestimmte Anzahl an Flugsegmenten mit Airlines der Lufthansa Group nach Nordamerika zu absolvieren, um von den Prämien profitieren zu können. In dieser Weise locken mehrere tausend Miles & More Extra-Meilen, wie man in der Miles & More App nachsehen konnte.

Mit der Miles & More App zu den Challenges

In der Miles & More App kann man seit September 2021 über die Funktion My Challenge unter anderem zusätzliche Meilen sammeln. Dafür muss man jedoch gewissen Aufgaben erfüllen. Bei der bevorstehenden My Overseas Challenge wird Nordamerika ins Auge gefasst. Um sich Prämienmeilen gutschreiben zu lassen, müssen im Aktionszeitraum zwischen dem 08. Januar und dem 29. Februar 2024 eine bestimmte Anzahl an Flugsegmenten mit Airlines der Lufthansa Group nach Nordamerika geflogen werden.

MilesAndMore APP

Der erste Schritt ist die kostenfreie Aktivierung der Challenge bis zum 29. Februar 2024 in der App sowie die Hinterlegung der Miles & More Servicekartennummer bei den entsprechenden Flugbuchungen. Die Funktion My Challenge befindet sich direkt auf der Startseite der Miles & More App. Eine Aktivierung im Nachhinein ist jedenfalls nicht möglich. Ganz oben findet Ihr Eure Prämien- und Statusmeilen, sowie direkt darunter My Challenge. Gegebenenfalls müsst Ihr den kleinen Drop-Down-Pfeil anklicken, sodass sich das Fenster öffnet.

Details zur Aktion

Das Interessante an der Challenge ist, dass die Anzahl der Flüge, Airlines und Zielflughäfen in Nordamerika sowie die Höhe der gutgeschriebenen Meilen je nach Nutzer variieren können. In meinem Fall könnte ich beispielsweise mit Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa oder Swiss nach Atlanta, Austin, Boston, Charlotte, Chicago, Dallas, Denver, Detroit, Houston, Los Angeles, Miami, Mexico City, Montreal, New York EWR/JFK, San Diego, San Francisco, Seattle, St Louis und Washington fliegen und dabei bis zu 2’000 Extra-Meilen sammeln.

Auffallend ist jedoch, dass die Angaben in der angezeigten Challenge von den Angaben in den Teilnahmebedingungen abweichen, da in letzteren beispielsweise auch discover Airlines und Eurowings angeführt werden, obwohl Eurowings keine Langstreckenflüge durchführt. Darüber hinaus sind in den Teilnahmebedingungen lediglich Washington, New York JFK, Chicago, San Diego, Los Angeles, San Francisco und Seattle angegeben. Es ist gut möglich, dass dies bis zum 8. Januar 2024 noch angepasst wird.

Laut Teilnahmebedingungen wird jedes Flugsegment als ein Flug gewertet. Hin- und Rückflug zählen dahingehend als zwei Flüge. Die automatische Erfassung von Flugsegmenten kann bis zu zwei Wochen nach dem tatsächlichen Flug in Anspruch nehmen. In dieser Weise werden Flugsegmente, die bis spätestens 31. März 2024 in der Miles & More App erfasst wurde, automatisch gutgeschrieben. Die detaillierten My Overseas Challenge Teilnahmebedingungen können hier nachgelesen werden. Das Vielfliegerprogramm der Lufthansa, Miles & More, wird zum Jahreswechsel auf ein neues System umgestellt. In dieser Zeit ist auch vorübergehend mit Einschränkungen zu rechnen.

Ihr wollt noch mehr Meilen erhalten? Dann könnt Ihr über den nachfolgenden Link Meilen kaufen:

Fazit zur My Overseas Challenge von Miles & More

Miles & More Mitglieder haben eine neue Herausforderung erhalten, die individuell auf die jeweiligen Nutzer abgestimmt ist. Mit 8. Januar 2024 wird die Challenge freigeschaltet und es können bis zum 29. Februar 2024 Extra-Meilen gesammelt werden. Auch im Frühling dieses Jahr gab es eine ähnliche My Challenge bei Miles & More. Es bleibt spannend, welche Herausforderungen als nächstes folgen.

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.