Nach über drei Jahren kehrt Korean Air nach Zürich zurück. Ab dem 28. März fliegt die koreanische Fluggesellschaft dreimal wöchentlich nach Zürich.

Es ist bereits eine Zeit her, als der Flughafen Zürich die koreanische Fluggesellschaft Korean Air begrüssen durfte. Aufgrund der Pandemie musste Korean Air die Flüge nach Zürich einstellen. Mit Beginn des Sommerflugplans kehrt die Airline zurück, wie abouttravel.ch berichtet.

Ohne Konkurrenz zwischen Seoul in Zürich

Ab dem 28. März dieses Jahres kann der Flughafen Zürich wieder eine altbekannte Fluggesellschaft begrüssen. Nach dreijähriger Abstinenz kehrt Korean Air nach Kloten zurück. Fortan verbindet die Fluggesellschaft, die der Luftfahrtallianz SkyTeam angehört, wieder regelmässig Seoul mit Zürich. Jeweils dienstags, donnerstags sowie samstags verbindet Korean Air die Hauptstadt Südkoreas mit einem der wichtigsten Star Alliance Drehkreuze in Europa und der Heimat von Swiss. Apropos Swiss – Korean Air wird zukünftig das Monopol auf dieser Strecke stellen dürfen, da die Swiss derzeit noch keine Flüge von Zürich nach Seoul anbietet.

Die Flugzeiten lassen sich wie folgt aus dem Flugplan entnehmen:

  • KE917 | Seoul Incheon – Zürich | Abflug: 12:20 Uhr Ankunft: 17:30 Uhr
  • KE918 | Zürich – Seoul Incheon | Abflug: 19:30 Uhr Ankunft: 13:35 Uhr am Folgetag
Korean Air 1 1024x819 Cropped

Da Korean Air den russischen Luftraum meidet, beträgt die Flugzeit je nach Flugrichtung zwischen elf und zwölf Stunden. Die kürzere Flugroute in Richtung Norden führt durch den russischen Luftraum, sodass weitere Strecken zurückgelegt werden müssen. Auf den Flügen setzt Korean Air die bewerte Boeing 777-300ER ein. Reisende der Business Class müssen sich jedoch darauf einstellen, dass sie sich mitunter in einem älteren Flugzeug wiederfinden, das in der Business Class noch mit einer 2-3-2-Konfiguration, also ähnlich wie bei Emirates an Bord der Boeing 777-300ER, ausgestattet ist.

Neben der Wiederaufnahme der Flüge gen Zürich, nimmt die Fluggesellschaft ab dem 27. März die Flüge in Richtung Tschechiens Hauptstadt Prag wieder auf. Dreimal wöchentlich, immer montags, mittwochs sowie freitags, bedient Korean Air diese Strecke. Darüber hinaus kehrt Korean Air ab dem 24. April dreimal wöchentlich nach Istanbul sowie ab dem 25. April ebenfalls dreimal pro Woche nach Madrid zurück.

Fazit zur Rückkehr von Korean Air

In den kommenden Monaten nimmt Korean Air die Flüge zu vier grossen Flughäfen innerhalb Europas auf. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die Fluggesellschaft nach Zürich zurückkehrt. Da die Swiss selbst keine Direktflüge nach Seoul anbietet, bietet fortan Korean Air wohl die beste Reiseverbindung zu einer der pulsierenden Hauptstädte Asiens.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.