Hyatts Expansion geht in die nächste Phase über. Neben der Gründung neuer Marken übernimmt Hyatt auch andere Hotelgruppen und Ketten. Eine kürzlich bekannt gegebene Entwicklung ist, dass die Dream Hotel Group nun Teil des Hyatt-Portfolios wird.

Nach der Partnerschaft mit der deutschen Lindner Hotel AG hat Hyatt nun die Übernahme der Dream Hotel Group samt ihrer drei Marken Dream Hotels, The Chatwal Hotels und Unscripted Hotels abgeschlossen. Diese Marken bieten Unterkünfte in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Zusätzlich hat Hyatt auch die Managementplattform der Dream Hotel Group übernommen, wie onemileatatime.com berichtet.

Mehr als 100 Millionen US-Dollar

Hyatt hat die Dream Hotel Group übernommen. Damit erweitert Hyatt das Portfolio um 12 bestehende und 24 geplante Hotels und bietet den Gästen 1’700 Zimmern mehr als zuvor. Der Erwerb hat Hyatt 125 Millionen US-Dollar gekostet. Zusätzlich können in den nächsten sechs Jahren bis zu 175 Millionen US-Dollar gezahlt werden, wenn neue Hotels integriert und eröffnet werden. Die Hotelgruppe wächst mit dem Kauf und gewinnt neue Märkte, beispielsweise in Mexiko. Mit der Übernahme setzt Hyatt ihre ambitionierten Expansionspläne weiter fort. Vor allem in Europa möchte sich die internationale Hotelkette künftig stärker präsentieren.

Dream Hotel Group begeistert

Hyatt selbst bezeichnet die Übernahme der Dream Hotel Group als aufregendes Erlebnis. Ziel ist es, die beliebten Hotels der Dream Hotel Group und die kommerzielle Stärke von Hyatt miteinander zu vereinen. Im Zuge der Übernahme hat Hyatt die neuen Hotels in das World of Hyatt-Treueprogramm aufgenommen, was Mitglieder besonders erfreuen dürfte. Zur Feier dieser neuen Ergänzung gibt es sogar eine spezielle Aktion in den Dream Hotels: Pro Nacht erhält man 1’000 Bonuspunkte, mit einem Maximum von insgesamt 10’000 Bonuspunkten. 

[…] We are excited to offer even more inspiring experiences and celebratory programming to our guests and loyalty members and bring the value of the Hyatt network to a growing number of discerning hotel owners and developers around the world.

Mark Hoplamazian, CEO Hyatt
Grand Hyatt Denver Aussicht
Grand Hyatt Denver

Sant Singh Chatwal, der Gründer der Dream Hotel Group ist begeistert von Hyatt als Marke und sieht der gemeinsamen Reise mit Freude entgegen. Er wird sein Engagement als Eigentümer auch mit Hyatt fortsetzen. Die Dream Hotel Group wird als Marke in die Boundless Collection von Hyatt aufgenommen.

Hyatt Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Hyatt Hotels findet Ihr weltweit. Mit über 1’000 Standorten müsste für jeden etwas dabei sein. Die unterschiedlichen Marken bieten von zeitlosen Zimmern, über ausgezeichneter Gastronomie bis hin zu Familienfreundlichkeit eine breite Auswahl, die mit top Standorten und ausgezeichnetem Service – gerade im Luxussegment zu begeistern wissen. Über reisetopia Hotels könnt Ihr bereits jetzt zahlreiche Luxushotels der verschiedenen Hyatt Marken buchen und neben voller Flexibilität in der Regel von folgenden Vorteilen profitieren:

Mit Sicherheit ist für jeden etwas dabei. Schaut doch einfach mal in unserer Hotelsuche vorbei und bucht noch heute Euren Hyatt Aufenthalt. Als World of Hyatt Mitglied könnt Ihr sogar aktuell bis zu doppelte Punkte sammeln. Die Aktion läuft dabei bis Mitte September.

Mehr von Hyatt

Falls Ihr Euch noch mehr über die Hyatt Hotels informieren wollt – auf reisetopia.ch findet Ihr weitere spannende Deals und News rund um die Hyatt-Hotelwelt. 

Autor

Schon als Kind ist Livia viel gereist und war immer gerne unterwegs. Städtetrips oder ein Urlaub am Strand, beides wird durch ihre Begeisterung und Neugier für neue Orte und Kulturen zu etwas ganz Besonderem. Livias ganz persönliches Highlight war ihr Auslandsjahr auf Island im letzten Jahr. Nun freut sie sich das Schreiben und die Freude übers Reisen hier bei reisetopia zusammenzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.