Bereits im vergangenen Jahr stellte Four Seasons seine neuen Routen für 2021 und 2022 im neuen Privatjet vor. Schnell waren die Reisen ausverkauft, doch nun ergeben sich zwei neue Routen.

Mit über 70 Hotels und Resorts auf der Welt, ausschliesslich im fünf Sterne Segment, zählen Four Seasons Hotels zu den weltweit führenden Luxushotels. Neben einer privaten Yacht, die zwischen den beiden Malediven-Inseln schippert, könnt Ihr Euch auch auf eine exklusive Reise im Four Seasons Privatjet freuen. Unter den Namen World of Adventure, Timeless Encounters oder Ancient Explorer geht es zu massgeschneiderten Routen in der ganzen Welt und bei jedem Stopp in eines der über 70 Four Seasons Hotels. Nun präsentiert die Luxusmarke eine weitere, einzigartige Route vor, wie hospitalitynet bereits berichtete.

Uncharted Discovery – eine neue 21-tägige Expedition

2015 bot Four Seasons die Möglichkeit an, mit dem eigenen Privatjet auf eine mehrtägige Reise zu gehen und hat bis dahin schon hunderten Gäste eine aussergewöhnliche Reise garantiert. Nun kommt mit dem A321neoLR eine exklusivere und moderne Variante auf den Markt. Neben dem 48 äusserst komfortablen Sitzen gibt es an Bord ein geräumiges Bad mit hochwertigen Badartikeln, eine Lounge im hinteren Teil des Flugzeuges, wo sich die Passagiere mit der Crew, den Köchen und dem Concierge unterhalten können. Dabei bot Four Seasons für die dieses Jahr und das kommende Jahr drei verschiedene Reisen an: World of Adventure, Ancient Explorer, African Wonders und Timeless Encounters. Jede der mehrtägigen Reisen führt die Gäste an andere Ziele. Neben einzigartigen Touren und Besichtigungen übernachtet Ihr immer in einem der über 70 Four Seasons Hotels. Schnell waren die Reisen für dieses Jahr ausgebucht und auch für das kommende Jahr gab es keine Plätze mehr, bis jetzt. Neben einer brandneuen Route wird auch World of Adventure für das kommende Jahr wieder angeboten.

Four Seasons Jet Bild 1 1024x592

Doch zurück zur neuen Route. Uncharted Discovery nimmt Euch mit auf eine ganz besondere Reise und bringt Euch erstmals zum südlichsten Kontinent der Erde.

Late last year, we announced three awe-inspiring 2022 itineraries aboard the new Four Seasons Private Jet. The response was overwhelming, with record sellouts and extensive waitlists, signalling considerable pent up demand for travel. Now, more than ever, guests are planning bucket-list trips to far corners of the world to make up for lost time. To meet this demand, we’ve introduced two additional opportunities to explore new and remote destinations with legendary Four Seasons service in the sky.

Christian Clerc, President Global Operations bei Four Seasons Hotels and Resorts

Bei Uncharted Discovery handelt es sich um eine 21-tägige Expedition, die Euch zu sieben verschiedenen Zielen führt. Starttermin ist der 28. November 2022 in New Orleans. Hier geniesst Ihr zuerst ein leckeres Dinner im kommenden Four Seasons New Orleans. Dann geht es auch schon weiter Richtung Süden, nach Costa Rica. Hier könnt Ihr die Halbinsel Papagayo kennenlernen und übernachtet natürlich im Four Seasons Costa Rica. Der nächste Stopp ist das Hochland nach Cusco sowie das Heilige Tal der Inkas. Neben einer Übernachtung im Four Seasons Buenos Aires könnt Ihr hier die historische Stadt Cusco und die Ruinen besichtigen sowie einen Tagesausflug zu den Iguazú-Wasserfällen unternehmen. Musikliebhaber unter Euch können sich auf eine private Tour durch das Opernhaus von Buenos Aires freuen.

3A678F08 A6B5 44D2 90D3 5D7AAA983367 1 105 C 1024x576
Ocean Club, Four Seasons Bahamas

Nun geht es mit Four Seasons Privatjet erstmals zur Antarktis. Hier fliegt Ihr mit einem Charterflugzeug über die Drake Passage und landet auf der King George Island. Von dort aus geht es mit einem luxuriösen Polarschiff auf eine Expedition durch die Antarktis. Danach fliegt Ihr zurück in die Wärme, zu einem Privatkonzert Bogotá Philharmonic, bevor Ihr Euch auf eine Übernachtung im Four Seasons Bogotá freuen könnt. Zum Abschluss der Reise fliegt Ihr auf die Bahamas. Im exklusiven Ocean Club könnt Ihr Euch dann am privaten Sandstrand von der Sonne und dem exzellenten Service verwöhnen lassen, bevor die Reise nach einem Abendessen am 18. Dezember endet.

World of Adventures Reise 2022

Sowohl die Uncharted Discovery als auch die wiederaufgenommene World of Adventure-Reise aus diesem Jahr, ergänzen die bereits ausverkauften Reisen African Wonders, eine 13-tägige familienfreundliche Reise, Timeless Encounters, eine 24-tägige Reiseroute, die Euch von Hawaii, über die Seychellen nach Dubai und London führt sowie Ancient Explorer, eine 24-tägige Weltreise von Hawaii nach Bora Bora, Sydney, Bali, Chaing Mai, zum Taj Mahal, nach Dubai, Prag und zum Schluss nach London. Die neue World of Adventure Reise findet vom 3. Mai bis 26. Mai 2022 statt und führt Euch auch diesmal wieder von Seattle nach Kyoto, Bali, auf die Seychellen, Ruanda, Marrakesch, Bogota, auf die Galapagos-Inseln und nach Miami.

Die Scenic Routen, ein weiteres Highlight für 2022

Jede Reise im Four Seasons Privatjet ist einzigartig und nimmt Euch mit auf eine ganz besondere, kleine Weltreise. Neben den beiden neuen Routen für 2022, überraschte Four Seasons kürzlich mit einer weiteren Reise-Ankündigung. Statt mit dem Privatjet über den Wolken begebt Ihr Euch auf den Scenic Routen erstmals auf einen luxuriösen Roadtrip. Die erste Europa-Route ist eine Hommage an die malerische Landschaft an die schönsten und historischsten Städte Europas. Mit dem Four Seasons Concierge Team könnt Ihr diese Reise individuell und ganz nach Eurem Tempo planen. Übernachten werdet Ihr selbstverständlich in den jeweiligen Four Seasons Hotels. Jede Stadt bietet Euch dabei einzigartige Erlebnisse. Werfen wir also einen kurzen Blick auf die Städte und lokalen Angebote.

10A1C23E 6B26 4885 808E 6362C7EC1B09 1 105 C 1024x576
Four Seasons London at Ten Trinity Square

London – Hampshire:

Die Megametropole an der Themse erwartet Euch direkt mit zwei Four Seasons Hotels sowie der grünen Hügellandschaft von Hampshire. Von London nach Hampshire dauert die Autofahrt circa eineinhalb Stunden. Auf dem Weg dahin kommt Ihr an Eurem ersten Roadtrip-Highlight vorbei, der Highclere Castle. Nach einer Erkundungstour könnt Ihr Euch hier auf einen Nachmittagstee in einem der State Rooms des Schlosses freuen. Ihr könnt aber auch eine Privattour durch das Jane Austen Haus unternehmen oder durch die Royal Botanic Gardens laufen. London selbst bietet Euch mit dem Buckingham Palace, dem Kengsington Palace, dem Victoria und Albert Museum oder der Regent Street viele Plätze zum Entdecken. In London könnt Ihr sowohl im Four Seasons Park Lane als auch im Four Seasons London at Ten Trinity Square übernachten:

Lissabon – Madrid:

Die nächste Tour ist etwas länger und führt Euch auf einer sechseinhalb stündigen Autofahrt von Lissabon nach Madrid oder umgekehrt. Auf dem Weg erwarten Euch einige tolle Highlights, wie der Ort Alentejo, der auch als portugiesische Toskana bezeichnet wird. Zwischen Weinbergen, Olivenhainen und dem grössten Korkeichenwald könnt Ihr hier einige besondere Souvenirs mitbringen. Darüber hinaus erwartet Euch das UNESCO-Weltkulturerbes Évora mit einem antiken römischen Tempel und einer Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert. Neben der Bergstadt Badajo und Mérida, einem weiteren UNESCO-Weltkulturerbe erwarten Euch noch zwei weitere Städte auf dieser Tour. Natürlich bieten Euch auch Lissabon und Madrid viele Erkundungsmöglichkeiten. So könnt Ihr in Madrid an einem privaten Flamenco Tanzkurs teilnehmen oder eines der bekannten Museen sowie des Paseo del Arte. Übernachten tut Ihr dabei im luxuriösen Four Seasons Hotel Ritz Lissabon und im historischen Four Seasons Hotel Madrid.

8F95C811 DEED 4B87 8A31 A53C98E7E27E 1 105 C 1024x576
Four Seasons Megéve

Megève – Genf:

Nach eindrucksvollen Städtetrips folgt die frische Bergluft. Zwischen Megève und Genf könnt Ihr Euch entweder auf eine kurze einstündige Autofahrt freuen oder auf ein besonderes Erlebnis bei einer zweistündigen Fahrt über die Bergstrassen. Ein erster Tipp ist ein kleiner Abstecher zum Lake Annecy an der Bergstrasse in Col de la Forclaz, Frankreich. Die französische Alpenregion erwartet Euch zudem mit reichlich kulinarischen Highlights auf den nahe gelegenen Bauernhöfen. Während Ihr in Megéve seid, begrüsst Euch das Four Seasons Megéve im Herzen der französischen Alpen. Neben einem Gourmet-Picknick vom Hotel könnt Ihr bei einer ausgedehnten Wanderung die frische Bergluft geniessen. In Genf erwartet Euch wieder das pulsierende Leben. Im Sommer könnt Ihr Euren Tag mit Runden im Genfer See starten und natürlich bei einem leckeren Frühstück im Four Seasons des Bergues Genf. Darüber hinaus könnt Ihr etwas über die Herstellung der berühmten Schweizer Schokolade erfahren oder Genf im Rahmen einer Bootstour kennenlernen.

Moskau – St. Petersburg:

Eine weitere Scenic Route führt Euch von der Hauptstadt Russlands nach St. Petersburg. Nach einer achtstündigen Fahrt erwartet Euch in St. Petersburg das kaiserliche Erbe der Zarenfamilie. Kurz nach dem Start in Moskau könnt Ihr zuallererst einige lokale Dorf-Traditionen und die russische Gastfreundschaft kennenlernen. Auf der Hälfte der Strecke erwartet Euch dann der Valdaysky Nationalpark, ein UNESCO-Biosphärenreservats mit 76 Seen. In Moskau übernachtet Ihr nicht nur im eleganten Four Seasons Moskau, Ihr könnt Euch im Rahmen des Städtetrips auch die berühmte Basilius-Kathedrale anschauen oder eine private Tour durch das Bolschoi Theater erleben. In St. Petersburg könnt Ihr an exklusiven Kaviar Verkostungen teilnehmen oder durch das Four Seasons Lion Palace das Mariinsky Theater hinter den Kulissen kennenlernen und an einer privaten Ballettstunde mit den Tänzern teilnehmen. Aber auch eine private Tour durch die Eremitage mit einem Glas Champagner, nachdem alle anderen Besucher gegangen sind, zählt zu den möglichen Highlights Eures Roadtrips.

7AFF21A7 64FD 4F93 8E3D DE372CC6492B 1 105 C 1024x576
Grand-Hôtel du Cap-Ferrat

Paris – französische Riviera:

Einer der schönsten und längsten Roadtrips ist die Reise von der französischen Hauptstadt Paris an die französische Riviera, zum exklusiven Grand-Hôtel du Cap-Ferrat an der Côte d’Azur. Auf Eurer zehnstündigen Autofahrt dorthin könnt Ihr bei einer privaten Führung mehr über die Weinberge Frankreichs erfahren oder durch die Lavendelfelder der Provence wandern. Auch Avignon ist einen Stopp wert. Ein besonderes Erlebnis ist sicherlich auch die Fahrt auf der Strasse Grande Corniche, auf der schon Grace Kelly unterwegs war. In Paris selbst übernachtet Ihr im Four Seasons Hotel George V und könnt eine romantische Bootsfahrt auf der Seine geniessen, das nahegelegen Versailles besuchen oder in einem der drei Michelin-Sterne-Restaurants des Hotels speisen. An der Côte d’Azur erwartet Euch die Brise des Mittelmeers mit einer Segelboots-Tour in den Sonnenuntergang oder einem privaten Dinner in Eurem exklusiven Four Seasons Grand-Hôtel du Cap-Ferrat.

Prag – Budapest:

Die letzte Roadtrip-Reise führt Euch von Prag nach Budapest. Beide Städte begeistern durch ihre Architektur, ihre Kultur und ihr künstlerisches Erbe. Auf der fünfeinhalb stündigen Autofahrt könnt Ihr in Lednice anhalten und ein wahres Märchenschloss aus dem 12. Jahrhundert besichtigen. Auch erwartet Euch eine exklusive Tour durch das Weingut Jaroslav Springer, das für seinen Pinot Noir bekannt ist. Ausserdem könnt Ihr unterwegs an der Macocha- Schlucht anhalten oder Ungarns älteste Abtei, die Archabbey mit ihrem Weingut und ihrem Kräutergarten ganz privat besichtigen. Prag empfängt Euch mit dem Four Seasons Prag sowie einer Bootstour auf der Moldau im historischen Holzboot.

25AEB078 FC70 4F1F AE50 F29AA0672307 1 105 C 1024x576
Budapest

Ihr könnt Euch aber auch die böhmische Kristallglasherstellung zeigen lassen und ein romantisches Dinner im MIRU auf der Dachterrasse des Hotels geniessen. In Budapest könnt Ihr Euch ebenfalls auf eine Bootstour bei Sonnenuntergang freuen oder die ehemalige, königliche Residenz von Elisabeth, Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn, besichtigen. Übernachten tut Ihr selbstverständlich im Four Seasons Gresham Palace in Budapest.

Four Seasons Hotels über reisetopia Hotels buchen

Alle oben genannten Four Seasons Hotels sowie Aufenthalte auf der Four Seasons Explorer, der Privatyacht auf den Malediven und Reisen im Four Seasons Privatjet könnt Ihr über reisetopia Hotels buchen. Bucht Ihr Four Seasons Hotels über reisetopia als unabhängigen Partner von Cube-Travel, geniesst Ihr exklusive Four Seasons Preferred Partner Vorteile. Die genauen Vorzüge werden Euch von unseren Reiseberatern kommuniziert!

Oder Ihr könnt unserem Hotelteam auch gerne eine Mail mit Euren Buchungsdaten und eventuellen Fragen schicken:

Fazit zu den neuen Four Seasons Reisen für 2022

Die Hotelkette Four Seasons zählt ohnehin schon zu einer der exklusivsten der Welt. Mit ihrer eigenen Jacht, mit der Ihr zwischen den beiden Malediven-Inseln hin und her schippern könnt, bietet sie bereits eine aussergewöhnliche Art des Insel-Hoppings. Der 2015 eingeführte Privatjet war ein weiterer Meilenstein im Angebot von Four Seasons. Nun wurde ein neuer Jet in das Portfolio der Kette aufgenommen, mit 48 Sitzen noch exklusiver, bietet er Euch ein mehr als aussergewöhnliches Reiseerlebnis. Nicht nur in der Luft werdet Ihr fünf Sterne Luxus erfahren, auch am Boden in den exklusiven Four Seasons Hotels. Reisen für dieses Jahr sind leider schon ausgebucht, doch für das kommende Jahr erwartet Euch neben einer altbekannten Route auch eine brandneue Reise in die Antarktis sowie die Möglichkeit exklusive Roadtrips zwischen den schönsten Städten Europas zu unternehmen. Mehr Luxus geht kaum!

Autorin

Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebt hat, sind weite Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei Reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.