Positive Nachrichten für alle Karibik-Liebhaber. Der Ferienflieger Edelweiss fliegt ab dem 2. Juli den Flughafen von Puerto Plata, einer Stadt im Norden der Dominikanischen Republik, an. Zudem überrascht Edelweiss mit einer Destination in Südwestengland.
Das Comeback der Fernziele lässt noch ein wenig auf sich warten, dennoch scheint Edelweiss bestens für die Sommersaison gerüstet zu sein. Denn neben den vielen neu- und wiederaufgenommen Zielen zu den paradiesischen Stränden Jamaikas, Costa Ricas oder der Seychellen, kann die Airline auch innerhalb Europas das eigene Streckennetz ausbauen. Mit Beginn des Julis nimmt Edelweiss jedoch ein weiteres Fernziel auf, wie abouttravel.ch berichtet, gefolgt von einem Exoten in Europa.
Mit Edelweiss an die Strände von Puerto Plata
Puerto Plata, frei übersetzt Silberhafen, ist eine Stadt an der nördlichen Atlantikküste der Dominikanischen Republik. Die Stadt ist vor allem für ihre Strände bekannt, wie etwa dem Sandstrand Playa Dorada, an dem sich etliche Ferienresorts befinden. Ab dem 2. Juli fliegt Edelweiss die Stadt ein Mal wöchentlich jeweils am Freitag von Zürich nach Puerto Plata. Zum Einsatz kommt ein Airbus A340-300, der bis zu 314 Passagieren Platz bietet. Folgende Flugzeiten sind in dem Flugplan hinterlegt:
- WK30 | Zürich – Puerto Plata | Abflug: 13:25 Uhr Ankunft: 17:30 Uhr
- WK31 | Puerto Plata – Zürich | Abflug: 19:05 Uhr Ankunft: 10:10 Uhr
Die Ticketpreis liegen bei einem Hin- und Rückflug in der Business Class bei rund 2’300 Franken. Alternativ fliegt Edelweiss noch nach Cancún in Mexiko, Havanna auf Kuba, Montego Bay auf Jamaika sowie nach San José in Costa Rica an. Darüber hinaus wird mit Punta Cana ein weiteres Ziel in der Dominikanischen Republik angeflogen. Patrick Heymann, Chief Commercial Officer der Fluggesellschaft, freut sich über die bevorstehende Aufnahme der Flüge:
In der aktuellen Zeit merken wir, dass das Bedürfnis für Ferien am Meer so gross ist wie noch nie. Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen rechtzeitig zu den Sommerferien eine weitere und sichere Feriendestination anbieten können.
abouttravel.ch
Die Sicherheit der Einheimischen und Touristen stehe für die Dominikanische Republik an oberster Stelle und hat höchste Priorität. Petra Cruz, Europadirektorin des Tourist Board Dominikanische Republik betont, dass die Dominikanische Republik trotz anhaltender Pandemie ein sicheres Ferienziel sei:
Die Dominikanische Republik meistert die Covid-19-Situation dank schneller Reaktion und zertifizierter Protokolle. Davon konnte sich erst kürzlich der Generalsekretär der Welttourismusorganisation (UNWTO) ZurabPololikashvili vor Ort mit eigenen Augen überzeugen. Er bestätigte, dass das Land sicher, bestens auf den Empfang von Touristen vorbereitet und ein Best-Practice-Beispiel dafür sei, dass Tourismus in Zeiten von Covid-19 möglich ist
abouttravel.ch
Newquay – Ferien in Südwestengland
Nur zwei Tage nach der Aufnahme der Puerto Plata-Flüge nimmt Edelweiss Flüge zu einer weiteren Feriendestination in Europa auf. Zwischen dem 4. Juli und dem 26. September fliegt Edelweiss jeweils sonntags in den Südwesten Englands. Newquay befindet sich in Cornwall einer Grafschaft an der rauen Atlantikküste. Cornwall bildet eine Halbinsel, die wilde Moorgebiete sowie Hunderte Sandstrände umfasst, die an der Landzunge Land’s End zusammenlaufen. Die Südküste, auch kornische Riviera genannt, beherbergt malerische und empfehlenswerte Hafendörfer wie etwa Fowey und Falmouth. An der Nordküste ist bekannt für hohe Klippen und Sandstrände, die zum Surfen einladen, wie beispielsweise bei der kleinen Küstenstadt Newquay.
Andrea Hetzer von VisitBrain erläutert gegenüber unseren Kollegen von travelnews.ch die Vielseitigkeit von Cornwall:
Wer wandern möchte, macht einige Etappen des South West Coast Paths, Grossbritanniens längstem Fernwanderweg, immer entlang der herrlichen Küste. Fans von Rosamunde Pilcher besuchen Herrenhäuser und kleine Fischerorte mit Namen wie Mousehole. Nur rund 45 Minuten an der Küsteroute entlang kommt man nach St. Ives, das durch sein Licht und dem Blau von Meer und Wasser schon unzählige Künstler inspiriert hat.
travelnews.ch
Von Zürich gelangt Ihr schnell in diese vielseitige Ferienregion, die wirklich sehr viel zu bieten hat. Die Flüge sind wie folgt in den Flugplan eingebaut:
- WK306 | Zürich – Newquay | Abflug: 06:40 Uhr Ankunft: 07:45 Uhr
- WK307 | Newquay – Zürich | Abflug: 08:35 Uhr Ankunft: 11:30 Uhr
Auf den Flügen setzt Edelweiss einen Airbus A320 ein, der bis zu 174 Passagieren Platz bietet.
Fazit zum Ausbau des Streckennetzes von Edelweiss
Das Wettbewerb für die bevorstehende Feriensaison hat längst begonnen. Daher verwundert es nicht, dass Edelweiss das eigene Streckennetz zu beliebten Feriendestinationen, ob fern oder nah, kontinuierlich ausbaut. Diese positiven Entwicklungen lassen und mit Zuversicht in die Zukunft blicken – gleichzeitig steigt die Hoffnung auf reiseintensive Sommerferien an.