Flexibilität ist bei Flugreisenden seit Beginn der Pandemie ein wichtiger Aspekt. Auch Condor weiss um das Verkaufspotential und erlässt deshalb auch im Juni jegliche Umbuchungsgebühren auf Flugtickets.

Der deutsche Ferienflieger Condor verlängert die Flexibilität neugebuchter Flugtickets bis Ende diesen Monats. Dadurch können Passagiere noch im gesamten Juli ihre Tickets umbuchen, ohne, dass eine Gebühr fällig wird, wie fvw.de berichtet. Die Flexibilität sieht auch Condor weiterhin als attraktives Verkaufsargument der eigenen Flugtickets an. Die Verlängerung kommt passend zur Eröffnung neuer Flugstrecken, die dabei jedoch keinen direkt Urlaubsbezug haben.

Flexibilität für alle neugebuchten Tickets bis Ende Juli

Zu Zeiten der Pandemie ist Flexibilität bei Flugreisenden besonders gefragt. Kein Wunder, zeigten doch besonders die zu Hochzeiten der Pandemie die häufig auftretenden, sich ständig ändernden Reisebeschränkungen, wie wichtig ein ungebundenes Flugticket sein kann. Das wissen natürlich auch die hiesigen Airlines als Verkaufsargument zu nutzen, wie etwa die Lufthansa. Doch auch der deutsche Ferienflieger Condor sieht weiterhin hohes Verkaufspotential in für alle geltenden flexiblen Flugtickets, weshalb die Fluggesellschaft die Gültigkeit des Flex-Tarifs nun verlängert hat. Dieser gilt dabei ausnahmslos für alle Tickets aller Buchungs- und Reiseklassen Condors.

Condor Boeing 757

Somit sind alle neugebuchten Flugtickets nun zunächst bis zum 31. Juli 2020 kostenlos umbuchbar, ohne das etwaige Gebühren für die Umbuchung anfallen. Weiter gilt das Kulanzangebot für alle Strecken im gesamten Condor-Netzwerk. Condor fliegt derzeit ab insgesamt sieben deutschen Airports – Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Leipzig, Stuttgart und München –, sowie ab Zürich in der Schweiz zu zahlreichen Urlaubszielen in Europa und der Welt.

Zu den neusten Zielen des deutschen Ferienfliegers zählen die Routen zur libanesischen Hauptstadt Beirut und nach Sulaimaniyya in der Autonomen Region Kurdistan im Irak, die beide ab Düsseldorf bedient werden. Hinzu kommt Ende diesen Monats zudem noch eine Route ins armenische Yerevan, immer freitags ab Frankfurt. Somit bietet Condor neben den typischen Ferienzielen auch die sogenannten Heimatflüge an, die besonders auf sich besuchende Familien und Freunde abzielen. Ähnliches plant auch Eurowings mit neuen Zielen.

Fazit zur Verlängerung der Flexibilität bei Condor

Krisen und Situation wie die Coronavirus-Pandemie haben den Reisenden verdeutlicht, wie wichtig Flexibilität sein kann – besonders beim Fliegen. Dabei reagierten viele Airlines mit Kulanz und schafften die Umbuchungsgebühren häufig ab, so auch Condor. Nun hat der deutsche Ferienflieger diese Massnahme noch um mindestens den laufenden Monat verlängert und so können neugebuchte Tickets ohne jegliche Gebühren umgebucht werden.

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.