Vor einer Weile waren meine Kollegin Hanna und ich eine Woche lang auf dem grössten Kreuzfahrtschiff der Welt von Royal Caribbean. Folgend stelle ich Euch die zehn besten Aktivitäten auf der Wonder of the Seas vor.

Spass wird auf der Wonder of the Seas grossgeschrieben. Egal ob am Morgen, Mittag oder Abend – Action lässt sich auf den 17 Decks überall finden. Dabei haben Hanna und ich versucht, so viele Aktivitäten wie möglich auszuprobieren und mussten dabei das eine oder andere Mal ziemlich unseren Mut zusammen nehmen. Im folgenden Artikel werde ich meine persönlichen Top 10 Aktivitäten vorstellen, die ich so schnell nicht vergessen werde.

1. Eine Karaoke-Einlage geben

Wenn ich an die Woche auf der Wonder of the Seas zurückdenke, muss ich beim Gedanken an die Momente beim Karaoke immer lächeln. Es war eine Kombination aus Schiffsgästen von jung bis alt aus den verschiedensten Ländern und Liedern, die ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gehört habe, und einer grossen Portion Spass.

So nahmen auch Hanna und ich das eine oder andere Mal all unseren Mut zusammen und versuchten auf der Bühne keinen Lachanfall zu kriegen. Das Resultat sind wiederentdeckte Lieblingslieder und unerwartete Freundschaften.

2. Mut zur Lücke auf der Zip Line

Auch bei meiner zweitliebsten Aktivität auf der Wonder of the Seas von Royal Caribbean musste ich etwas auf die Zähne beissen. Meine Höhenangst begleitet mich schon eine Weile durch das Leben und mitten auf dem Mittelmeer wurde es nicht unbedingt besser.

Doch dank sehr freundlichen und verständnisvollen Angestellten konnte ich bei der Zip Line meine Angst fast komplett ausblenden und hatte riesen Spass über das Schiff zu fliegen. Sogar so sehr, dass ich gleich ein zweites Mal gehen wollte.

3. Ran an die Kletterwand

Nicht ganz so viel Mut kostete mich der Gang an die Kletterwand. In der Vergangenheit habe ich bereits einige Male in Kletterhallen gesichert geklettert und mochte es bisher immer.

So hatte ich auch auf der Wonder of the Seas Spass, mit eigener Muskelkraft Höhenmeter zu überwinden und eine Aussicht über das Meer zu geniessen. Dabei fiel mir jedoch wieder ein, wie anstrengend klettern eigentlich ist. 😉

4. Adrenalinreiche Shows bestaunen

Etwas weniger aktiv war das Bestaunen der verschiedenen Shows an Bord. Meine Kollegin Hanna und ich waren beide überwältigt von der Professionalität an Bord, bei der Ice- wie auch der Aqua-Show.

Untermauert von moderner Musik erhielten wir während einer Stunde das volle Programm an Action und Unterhaltung, was definitiv einen Besuch auf dem Schiff wert ist.

5. Wettrennen auf Rutschbahnen

Die Wonder of the Seas von Royal Caribbean bietet verschiedene Rutschbahnen zur Auswahl. Drei im Wasser und zwei ohne Wasser.

Besonders Spass machte Hanna und mir die sogenannte “Ultimate Abyss”. Die Trockenrutsche bietet die Möglichkeit, zu zweit ein Wettrennen zu fahren und ist geschmückt mit einem schönen Sternenhimmel.

6. Träumen während eines Open Air Films

Fast jeden Abend sind während unserer Reise im “Stadion” auf Deck 6 Open Air Filme gelaufen. Von Klassiker bis hin zu neueren Filmen.

Leider konnten wir aus Zeitgründen nur kurz bei einem Film hineinschauen. Jedoch lud mich die ruhige Atmosphäre am Ende des Schiffes für einen kurzen Moment ein, Inne zu halten und in den Film einzutauchen, was ich sehr genoss. Bei einer nächsten Schiffsfahrt würde ich mir definitiv Zeit für einen kompletten Filmabend unter dem Sternenhimmel nehmen.

7. Sonnenuntergänge bestaunen

Ein weiterer Favorit von Hanna und mir waren die Sonnenuntergänge auf der Wonder of the Seas. Besonders auf den Decks 15 und 16, mit einem kühlen Getränk, konnten wir die erlebnisreichen Tage angenehm ausklingen lassen.

Doch auch an anderen Orten des Schiffes konnten wir den Sonnenuntergang bestaunen, beispielsweise in der Mason Jar Bar mit County Musik im Hintergrund.

8. Um Mitternacht Minigolf spielen

Prägnant habe ich ebenso unsere nächtliche Minigolf-Aktion im Kopf. Auch wenn das untenstehende Bild die Anlage bei Tageslicht zeigt, können Schiffsgäste 24 Stunden lang Minigolf spielen und einfach einen Schläger und Ball selbst herausnehmen.

Die Anlage befindet sich auf Deck 16, was eine wunderschöne Aussicht ermöglicht. Leider sind die Minigolf-Bahnen eher für Kinder konzipiert, jedoch hatten wir trotzdem unseren Spass daran.

9. Zu Live-Musik tanzen

Live-Musik ist über die ganze Wonder of the Seas verteilt, wenn nicht den ganzen Tag, dann spätestens vom späteren Nachmittag an. Das war mir persönlich ab und zu etwas zu viel, bereitete mir jedoch in anderen Momenten viel Spass.

So tanzten Hanna und ich quer durch alle 16 Decks zu Country Musik, the Beatles bis hin zu lateinamerikanischer Musik.

10. Inoffizieller Bar-Crawl

Kommen wir zur letzten Aktivität der Liste: einem Bar-Crawl. Hanna beschreibt in ihrem Review der Wonder of the Seas, dass es über 40 Bars an Bord hat. So eine Auswahl lädt zu dem einen oder anderen Testversuch ein.

Auch wenn nicht vom Kreuzfahrtschiff in einem “Bar-Crawl” organisiert, versuchten Hanna und ich während der sieben Tage so viele Bars wie möglich auszuprobieren. Dabei stiessen wir auf unsere jeweiligen Lieblingsgetränke; einerseits Hannas Passion Spritz und andererseits ein Malibu-Becher von mir.

Fazit zu den Top 10 Aktivitäten auf der Wonder of the Seas

Eine Sache ist klar: auf dem grössten Kreuzfahrtschiff der Welt, der Wonder of the Seas von Royal Caribbean, wird Euch nie langweilig. Die Top 10 Aktivitäten sind nur eine Auswahl von vielen möglichen tollen Erlebnissen auf dem Schiff. Dabei lohnt es sich definitiv so viel wie möglich auszuprobieren und auch einmal über den eigenen Schatten zu springen 😉


Alle Artikel auf einen Blick :

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.