Mit “5 Fragen an die reisetopia Mitarbeiter” müssen sich unsere Kollegen fünf Entweder-oder-Fragen mit Reisebezug stellen. In dieser Sonderausgabe muss sich aber das ganze Team diesen Fragen stellen.

Täglich berichten wir von den neuesten Meldungen aus der Welt der Airlines und Hotels sowie des Tourismus im Allgemeinen. Dabei versuchen wir, Euch seit Beginn von reisetopia den einen oder anderen Travel-Hack, gepaart mit unseren eigenen Erfahrungen, näherzubringen. Wie wir aber zum Reisen gekommen sind, wollen wir Euch in dieser Rubrik erzählen. Jeder Mitarbeiter von reisetopia muss sich normalerweise fünf Fragen stellen, die individuell auf seine Vorlieben, Persönlichkeit, Herkunft und Reiseerfahrungen zugeschnitten sind. Nachdem sich AnnaFeliciaTobiJuliaAdrianLena und Moritz in den ersten Ausgaben den Fragen stellen mussten, ist nun das ganze Team an der Reihe.

Fenster- oder Gangplatz?

Fensterplatz

Celina (Luxury Hotel Advisor)

Fenster ist natürlich toll, aber der Gangplatz hat seine Vorteile, vor allem, wenn man alleine reist. 

1A oder 31F?

31F

Tobias (Content Editor)

Ausgegangen von einem All-Economy-Class-Flugzeug, ist 31F für Tobi die clevere Lösung. Sollte ein Flugzeug nicht komplett ausgebucht sein, ist die Chance auf einen freien Nebensitz hinten im Flugzeug am grössten. Zudem kann die Beinfreiheit auf 1A wegen der Evacuation-Slides in der Tür eingeschränkt sein. 

Chicken or Pasta?

Pasta

Malika (HR-Managerin)

Die klassische Frage auf der Langstrecke, beantwortet Malika sehr entschieden mit Pasta – ganz einfach, weil sie die italienische Küche mag.

Coffee or Tea?

Coffee

Anna (Head of Content)

Sie ist “Hobby-Engländerin”, aber es muss Kaffee sein, um sie richtig zu wecken. 

Lounge oder Café?

Lounge

Jennifer (Content Editor)

Jenny hat den Emirates Skywards Gold-Status, daher ist die Antwort hier sehr eindeutig. 

Barcelona oder Madrid?

Barcelona

Sophie (Management Trainee)

Sophie war bislang nur in Barcelona, daher ist die Antwort hier eindeutig. Generell scheint das Team eher Barcelona zu mögen, auch wenn einige Mitglieder Madrid deutlich schöner und spannender finden. 

Lowcost-Ticket oder Highclass-Service?

Highclass-Service

Lena (COO)

Früher war Lena gerne Lowcost unterwegs, mittlerweile setzt sie aber mehr auf Komfort und bevorzugt Highclass-Service, sowohl am Boden als auch in der Luft.

Hand- oder Aufgabegepäck?

Aufgabegepäck

Jana (Head of Hotel Operations)

Für Jana ist die Antwort eindeutig gewesen: Sie kann sich schwer entscheiden, welche Sachen sie mitnehmen möchte und bevorzugt die grosse Auswahl. Am Tisch ist aber eine kleine Diskussion ausgebrochen, da der Grossteil für Handgepäck ist. 

Jogginghose oder Jacket?

Jogginghose

Tony (Social Media Manager)

Beim Fliegen ist die Jogginghose ein Muss für Tony, sonst ist er aber immer gestylt unterwegs und vermittelt Luxury und Travel sehr, sehr gut. 

Alkohol während des Fluges – Ja oder nein?

Ja

Yannic (Head of Hotel Strategy)

Die Antwort kam bereits vor Ende der Frage, eine Erklärung bleibt Yannic uns aber schuldig.

Zum Flughafen: Taxi oder S-Bahn?

Taxi

Ann-Kathrin (Luxury Hotel Sales Manager)

Anka fährt gar keine S-Bahn und bevorzugt das Auto in jeglicher Hinsicht.

Am Zielort: Mietwagen oder ÖPNV?

Mietwagen

Julia (Content Editor)

Julia musste erst ganz kurz überlegen, was ÖPNV ist und wie sie das in einer Destination wie Dubai machen soll. Kleiner Scherz. Nein, tatsächlich sind Julia und Ann-Kathrin unsere beiden Kolleginnen, die verstärkt auf das eigene Auto setzen. Daher waren die Fragen ausgerechnet hier etwas unglücklich gestellt. 

Rückenlehne zurück – Ja oder nein?

Nein

Andreas (Lead Developer)

Andi nimmt in der Economy Class und im Zug gerne Rücksicht auf seine Mitreisenden, aber wenn man keine Mitreisenden dabei einschränken würde, dann natürlich. 

Dessert oder Käseplatte?

Dessert

Hanna (Werkstudentin SEO)

Für Hanna kommt an ein gutes Dessert nichts ran, insofern ist auch diese Antwort völlig klar gewesen. 

Suite- oder Business Class-Upgrade?

Suite-Upgrade

Livia (Country Managerin Schweiz)

Livia hat lange gezögert, glaubt aber, dass sie von einem Upgrade in einem Hotel mehr hätte, da sie dieses Upgrade länger geniessen könnte. 

Hotel- oder Vielfliegerstatus?

Hotelstatus

Amelie (Search Marketing Managerin)

Amelie könnte die Vorzüge eines Hotelstatus ebenfalls besser und länger geniessen. Für sie fängt der Urlaub wirklich erst am Zielort an, und nicht bereits am Flughafen. 

Priority Boarding oder letzter an Bord?

Priority-Boarding

Kirsten (Graphic Designerin)

Bevor Kirsten am Flughafen ankommt, plant sie sich ausreichend Zeit zu nehmen, und anderen Passagieren beim Boarding den Vorzug zu lassen. Doch wenn sie am Gate ankommt, und bereits die lange Schlange am Gate sieht, wächst das Stresslevel und Sie will am liebsten die erste an Bord sein. 

Mobile Bordkarte oder ausgedruckt?

Mobile Bordkarte

Amelie (Luxury Hotel Advisor)

Mobile Bordkarten sind unkomplizierter. Vor allem hat sie Zuhause keinen Drucker und dank Smartphone und Wallet ist die Bordkarte digital immer griffbereit. 

Alleine oder im Team verreisen?

Im Team verreisen

Natali (Praktikantin)

Natali nimmt sich schon seit längerer Zeit vor, alleine zu verreisen. Doch bislang bevorzugt sie es, mit der Familie, ihren Freunden oder eben mit 29 Kollegen und Kolleginnen von der Arbeit zu verreisen.

Was sagt Ihr?

Stimmt Ihr unseren Kolleginnen und Kollegen zu oder setzt Ihr eher auf die andere Option? Lasst uns gerne ein Kommentar mit Eurer Meinung dar!

Autor

Seit Alex zum ersten Mal im Alter von 3 Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab, weshalb er sich entschlossen hat, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.