Hilton erweitert das Luxusportfolio noch mehr. Nachdem bereits in diesem Sommer ein neues Hotel auf den Seychellen hinzukommt, gibt es 2023 ein noch exklusiveres Erlebnis: auf einer privaten Luxusinsel!

Hilton geht in den letzten Jahren verstärkt den Weg, des Investments in das niedrigere Preissegment, stärkt gleichzeitig aber auch die absoluten Luxushotels. Nachdem zuerst die LXR Hotels & Resorts angekündigt wurden, wuchsen zuletzt auch die Marken Conrad & Waldorf Astoria immer mehr. Besonders erwähnenswert sind hier insbesondere das neue Waldorf Astoria auf den Malediven sowie das geplante Conrad Costa del Sol in Südspanien. Nun soll die Marke auch auf den Seychellen Zuwachs bekommen – und dass in einer ganz aussergewöhnlichen Art und Weise, wie hospitalitynet berichtet.

Waldorf Astoria Platte Island mit nur 59 Villen

Das neue Luxusresort von Waldorf Astoria ist eines der exklusivsten Projekte, das Hilton je entwickelt hat und könnte selbst das Waldorf Astoria auf den Malediven in den Schatten stellen. Konkret ist mittlerweile bekannt, dass Hilton die Entwicklung von Platte Island übernehmen wird. Ein Luxushotel für die einsame Insel knapp 130 Kilometer von der Hauptinsel Mahé entfernt ist bereits seit 2017 in Planung. Das aussergewöhnliche Resort auf der Privatinsel soll aus insgesamt nur 59 Villen mit direktem Zugang zum Strand bestehen und ist somit noch einmal deutlich intimer als das Waldorf Astoria auf den Malediven. Alle Villen sollen direkten Zugang zum Strand bieten und darüber hinaus über einen Pool verfügen, damit würde man sich am Waldorf Astoria auf den Malediven orientieren.

Darüber hinaus können sich Gäste auf insgesamt sechs Restaurants, ein Spa, Tennisplätze und vieles mehr freuen. Eine grosse Rolle soll auch die Einbindung des Resorts in die aussergewöhnliche Natur der Insel spielen. Einen Fokus legt das Hotel entsprechend auch auf eine nachhaltige Stromversorgung. Die Eröffnung des neuen Luxushotels ist aktuell für das Jahr 2023 geplant. Man darf davon ausgehen, dass die Buchung dann auch mit Punkten möglich sein wird, was mit Blick auf das exklusive Resort ein toller Deal sein sollte. Die Preise pro Nacht werden sich mit Sicherheit im Bereich von mindestens 1’000 Euro bewegen, könnten allerdings am Ende noch höher liegen. Bereits jetzt können wir Euch auch versichern, dass selbstredend eine Buchung mit Vorteilen über reisetopia Hotels möglich sein wird.

Hilton erweitert Luxusportfolio auf den Seychellen enorm

Beeindruckend ist aktuell nicht nur, dass Hilton generell am Luxusportfolio schraubt, sondern insbesondere den Fokus auf Urlaubsdestinationen legt. Die Seychellen sind hier insbesondere hervorzuheben, denn hier gibt es bereits seit Jahren drei Hotels. Neben dem DoubleTree und dem Hilton Northolme, betreibt Hilton bereits das Hilton Seychelles Labriz Resort, das ebenfalls auf einer eigenen Insel liegt. Neu hinzu kommt zudem in wenigen Monaten ein neues Hotel der besonderen LXR Hotels & Resorts, von denen es weltweit bislang nur eine Handvoll gibt. Das Mango House Seychelles ist bereits heute mit Punkten buchbar und ist dadurch ein besonders attraktiver Deal – wie Ihr diesen nutzen könnt, haben wir Euch bereits in einem ausführlichen Artikel erklärt. Damit aber noch nicht genug, denn Hilton hat heute gleich noch ein neues Hotel auf den Seychellen angekündigt. Ebenfalls 2023 soll das Canopy Mahé eröffnen, wie ebenfalls hospitalitynet berichtet.

Die junge Marke setzt auf die Verbindung aus einem hochwertigen Ergebnis und einem Design-Ansatz und orientiert sich preislich eher zwischen Hilton und Conrad. Man darf entsprechend davon ausgehen, dass die Preise in dem neuen Resort mit 120 Zimmern voraussichtlich im Bereich zwischen 300 und 600 Euro pro Nacht liegen werden. Gäste erwartet neben verschiedenen Pools und Restaurants auch ein direkter Zugang zum Strand. Viele Details gibt es zu dem weiteren Projekt von Hilton auf den Seychellen zwar noch nicht, im Laufe der nächsten Monate werden weitere Informationen aber sicherlich folgen. Auch hier könnte die Einlösung von Punkten eine sehr attraktive Möglichkeit sein, um einen tollen Urlaub zu verbringen!

Fazit zum neuen Waldorf Astoria Plate Island

Das Waldorf Astoria Plate Island mit nur 59 Villen mit direktem Strandzugang und Pool dürfte noch vor dem Waldorf Astoria auf den Malediven zum exklusivsten Hotels im Portfolio von Hilton werden. Die Eröffnung im Jahr 2023 ist zwar noch ein wenig hin, man darf aber schon jetzt berechtigte Vorfreude haben – besonders, wenn man das Hotel am Ende wirklich zu attraktiven Raten mit Punkten buchen kann!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.