Swiss plant einen einmaligen Einsatz der Boeing 777 auf der Strecke Zürich–Genf. Für den 18. Oktober 2025 ist ein besonderer Kurzstreckenflug angekündigt.

Immer wieder setzen Fluggesellschaften Langstreckenflugzeuge auch auf Kurzstrecken ein – so auch Swiss. In der Vergangenheit kam etwa der Airbus A340 auf Flügen zwischen Zürich und Athen oder sogar auf der Inlandsverbindung Zürich – Genf zum Einsatz. Für diesen Sommer war erneut ein regelmässiger Einsatz eines Langstreckenjets geplant, wurde aber verworfen, wie Aeroroutes berichtete. Jedoch plant Swiss nun für den 18. Oktober 2025 einen einmaligen Flug mit der Boeing 777 auf der Strecke Zürich – Genf.

Das Wichtigste in Kürze

  • Swiss plant am 18. Oktober 2025 einen einmaligen Einsatz der Boeing 777 auf der Strecke Zürich – Genf
  • Die Flüge werden unter den Flugnummern LX2802 und LX2807 durchgeführt
  • Auch auf diesem Sonderflug ist eine Business Class verfügbar

Komfortables Reisen zwischen Zürich und Genf

Im vergangenen Jahr setzte die Swiss einen Airbus A330-300 auf der Kurzstrecke zwischen Zürich und Málaga ein. Auch in diesem Jahr sollte der Airbus A330 wieder auf der Kurzstrecke zum Einsatz kommen. Zwischen dem 28. Juni und dem 30. August 2025 war geplant, das Langstreckenflugzeug jeweils samstags auf der Verbindung zwischen Zürich und Genf einzusetzen.

Allerdings wurde dieser geplante A330-300-Dienst inzwischen wieder auf Schmalrumpfflugzeuge umgestellt, sodass die Strecke nun mit kleineren Maschinen aus der Airbus-A220-, A320- und A321-Flotte bedient wird.

Swiss Airbus A320
Airbus A320

An Bord der nun eingesetzten Schmalrumpfflugzeuge erwartet die Passagiere in der Business Class eine typische Europa-Konfiguration mit Standardsitzen und freiem Mittelsitz. Statt Lie-Flat-Sitzen oder einer First Class geniesst Ihr hier den bekannten Kurzstreckenkomfort, der vor allem durch zusätzlichen Platz und einen leicht verbesserten Service überzeugt. Dazu haben wir auch ein ausführliches Review für Euch.

Einmaliger Boeing 777-Flug im Oktober geplant

Ein Highlight bleibt dennoch bestehen: Am 18. Oktober 2025 plant Swiss einen einmaligen Einsatz der Boeing 777-300ER auf derselben Strecke, wie Aeroroutes berichtet. Der Flug wird unter den Flugnummern LX2802 (Zürich – Genf) und LX2807 (Genf – Zürich) durchgeführt. Buchungen für dieses besondere Erlebnis sind bereits möglich.

Die Flüge finden zu folgenden Zeiten statt:

  • LX2802 | Zürich – Genf | Abflug: 07:25 Uhr, Ankunft: 08:25 Uhr
  • LX2807 | Genf – Zürich | Abflug: 10 Uhr, Ankunft: 11 Uhr
Zurich Genf Boeing 777 (1)
Buchungen für dieses besondere Erlebnis sind bereits möglich

Die Boeing 777-300ER von Swiss bietet ein Langstreckenerlebnis auf höchstem Niveau – auch bei diesem einmaligen Kurzstreckenflug. Passagiere erwartet eine moderne Kabine mit drei Klassen: First Class, Business Class und Economy Class. In der First Class geniessen Reisende grosszügige Einzelsuiten mit viel Privatsphäre, während die Business Class auf Lie-Flat-Sitze und direkten Zugang zum Gang setzt. Auch in der Economy profitieren Fluggäste von individuellen Bildschirmen und verstellbaren Kopfstützen. Im folgenden Artikel beschreibt Moritz seine ersten Eindrücke der Swiss First Class in der Boeing 777.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.