Zum wiederholten Male hatte Swiss geplant, ein Langstreckenflugzeug zwischen ihren Drehkreuzen Zürich und Genf einzusetzen, führt die Strecke nun jedoch mit Schmalrumpfflugzeugen durch.

Immer wieder setzen Fluggesellschaften ihre Langstreckenflugzeuge auf der Kurz- oder Mittelstrecke ein. So auch die Swiss. In der Vergangenheit wurde beispielsweise der Airbus A340 auf der Flugverbindung zwischen Zürich und Athen eingesetzt. Der Vierstrahler kam sogar im Inland auf der Strecke zwischen Zürich und Genf zum Einsatz. In diesem Sommer plante die Swiss zunächst erneut ein Langstreckenflugzeug auf der Inlandsstrecke ein, wie AeroRoutes berichtet. Nun kommt es allerdings doch anders.

Das Wichtigste in Kürze

  • Swiss setzt auf der Strecke zwischen Zürich und Genf Schmalrumpfflugzeuge ein
  • Die Flüge finden weiterhin jeweils samstags statt
  • Die eingesetzten Flugzeuge verfügen über eine Business Class

Komfortables Reisen zwischen Zürich und Genf

Im vergangenen Jahr setzte die Swiss einen Airbus A330-300 auf der Kurzstrecke zwischen Zürich und Málaga ein. Auch in diesem Jahr sollte der Airbus A330 wieder auf der Kurzstrecke zum Einsatz kommen. Zwischen dem 28. Juni und dem 30. August 2025 war geplant, das Langstreckenflugzeug jeweils samstags auf der Verbindung zwischen Zürich und Genf einzusetzen. Allerdings wurde dieser geplante A330-300-Dienst inzwischen wieder auf Schmalrumpfflugzeuge umgestellt, sodass die Strecke nun mit kleineren Maschinen aus der Airbus-A220-, A320- und A321-Flotte bedient wird.

Swiss Airbus A320
Airbus A320

Die Flüge finden zu folgenden Zeiten statt:

  • LX2802 | Zürich – Genf | Abflug: 07:25 Uhr, Ankunft: 08:25 Uhr
  • LX2807 | Genf – Zürich | Abflug: 10 Uhr, Ankunft: 11 Uhr

An Bord der nun eingesetzten Schmalrumpfflugzeuge erwartet die Passagiere in der Business Class eine typische Europa-Konfiguration mit Standardsitzen und freiem Mittelsitz. Statt Lie-Flat-Sitzen oder einer First Class geniesst Ihr hier den bekannten Kurzstreckenkomfort, der vor allem durch zusätzlichen Platz und einen leicht verbesserten Service überzeugt. Dazu haben wir auch ein ausführliches Review für Euch.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.