Gute Nachrichten für alle KrisFlyer-Statusinhaber! Denn Singapore Airlines hat im dritten Jahr in Folge den Status der Vielflieger verlängert und bereits mit dem Prozess begonnen. Auch Meilen sollen weiterhin ihre Gültigkeit behalten.

Singapore Airlines gehört weltweit zu den besten und beliebtesten Fluggesellschaften. Auch das Vielfliegerprogramm KrisFlyer erfährt viel Anklang. Die Airline verlängert nun erneut den Status aller Statusinhaber um ein weiteres Jahr, wie Singapore Airlines selbst mitteilt. Weitere Neuigkeiten gab es auch in Bezug auf Prämien- und Statusmeilen sowie neuer Vorteile für Vielflieger. Wie Loyalty Lobby berichtet, hat Singapore Airlines mit der Umsetzung der Pläne bereits begonnen.

Aller guten Dinge sind drei

Die Corona-Pandemie trifft die Branche noch immer schwer. Woran das unter anderem zu erkennen ist? Viele Fluggesellschaften verlängern erneut den Status von Vielfliegern oder gewähren auch weiterhin flexible Buchungsmöglichkeiten. Auch Singapore Airlines gehört zu diesen Fluggesellschaften. Schon in den vergangenen zwei Jahren verlängerte die Fluggesellschaft aus Singapur die verschiedenen Status-Level der Vielflieger im hauseigenen Programm KrisFlyer. Das ist nun auch in diesem Jahr der Fall, wie die Airline selbst mitteilt, wie wir aber auch von unseren Lesern erfahren durften. Mit der wiederholten Statusverlängerung hat Singapore Airlines nun auch bereits begonnen, wie erste Mitglieder feststellen durften. Dabei verfährt die Airline Schritt für Schritt.

Singapore Airlines Boeing 787 10

Grundsätzlich sind alle Statusinhaber bei KrisFlyer sowie Mitglieder des Solitaire PPS Clubs, dem höchsten Statuslevel bei Singapore Airlines, von der Statusverlängerung betroffen. Mitglieder, deren Status im März 2022 bis Februar 2023 abläuft, erhalten nun sukzessiv die Benachrichtigung. Wann der Status ausläuft und bis wann die Verlängerung gilt, sollen betroffene Mitglieder bereits im Konto einsehen können. Ist der Termin gekommen, werden Angaben im Konto sowie die digitale Mitgliedskarte automatisch verlängert. Bereits gesammelte Elite Miles aus den vergangenen zwölf Monaten werden wieder dem Konto automatisch gutgeschrieben und werden auch für die Re-Qualifikation im neuen Jahr angerechnet.

singapore airlines airbus a380

Auch die Gültigkeit von KrisFlyer Miles wird erneut verlängert. Bereits im Frühjahr des vergangenen Jahres hat Singapore Airlines den Verfall dieser Meilen für sechs Monate ausgesetzt. Dies ist auch mit Beginn dieses Jahres der Fall, wodurch diese Meilen um weitere sechs Monate ihre Gültigkeit behalten sollen. Milestone Rewards werden bis Ende 2022 verlängert. Dabei handelt es sich um einen Bonus zum Erreichen eines Meilensteins. Bei Singapore Airlines liegt der erste Meilenstein bereits bei 5’000 erreichter Statusmeilen (Elite Miles) und wächst dann in der Summe stetig an.

Fazit zur Statusverlängerung bei KrisFlyer

Singapore Airlines befindet sich weiter im Aufwind. Nach der Rückkehr des Airbus A380 und Erweiterungen des Netzwerks verlängert Singapore Airlines erneut den Status aller Statusinhaber um ein weiteres Jahr. Darüber hinaus verlängert die Airline im hauseigenen Vielfliegerprogramm die Gültigkeit der Prämien- und Statusmeilen. Doch damit nicht genug! KrisFlyer-Mitglieder sollen auch in den Genuss weiterer Vorteile kommen. So sammeln diese auch im aktuellen Jahr ein Vielfaches an Meilen und bekommen sogar weitere Vorteile auf Flügen mit Scoot gewährt.

Autor

Seit Alex zum ersten Mal im Alter von 3 Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab, weshalb er sich entschlossen hat, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.