Fluggäste, die mit Singapore Airlines nach Tokio fliegen, können sich bald über exklusiven Luxus freuen!
Das Jahr 2024 geht langsam auf den Herbst zu. Damit ist es wieder an der Zeit, dass die Fluggesellschaften ihre Flugpläne für das nächste Jahr bekannt geben. So ist es auch bei Singapore Airlines der Fall. Das Mitglied der Star Alliance hat dabei eine Ankündigung im Gepäck, über die sich der ein oder andere freuen könnte. Wie aeroroutes.com berichtet, wird die Fluggesellschaft nämlich nächstes Jahr den Airbus A380 auf der Strecke nach Tokio einsetzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Singapore Airlines fliegt ab 2025 mit A380 nach Tokio
- Zeitraum: 30. März 2025 bis 31. Mai 2025
- Der A380 wird eine Boeing 787-10 ersetzen
Wann wird der Airbus A380 eingesetzt?
Singapore Airlines wird den Airbus A380 nicht direkt zu Beginn nächsten Jahres einsetzen. Stattdessen soll er im zweiten Quartal, vom 30. März bis zum 31. Mai 2025 von Singapur nach Tokio Narita und jeweils am nächsten wieder zurückfliegen.
Der A380 soll dabei die Boeing 787-10 ablösen, die bis dahin für die Strecke genutzt wird. Der Wechsel scheint jedoch erst einmal nur für den befristeten Zeitraum geplant zu sein. Ob danach wieder die Boeing 787-10 zum Einsatz kommen wird, ist noch nicht bekannt. Ebenso bleibt es spannend, auf welcher Strecke von Singapore Airlines der A380 danach fliegen wird.
Singapore Airlines Suites Class
Das Besondere an einem Flug in einem A380 von Singapore Airlines ist, dass nur in diesem Flugzeugtyp die sogenannte Suites Class verbaut ist. Bei dieser handelt es sich um ein First Class Produkt, welches nicht unbedingt bei vielen Airlines zu finden ist.
Wie der Name schon sagt, erwartet den Fluggast in der Suites Class nämlich nicht nur ein gewöhnlicher First Class Sitz, sondern eine Suite. Dabei ist nicht nur die Rede von einer Tür, die man zuschieben kann, sondern von einer tatsächlichen kleinen Suite im Himmel. So eine ist etwa auch bei Etihad Airways zu finden. Vom 30. März bis zum 31. Mai nächsten Jahres haben Passagiere also die Möglichkeit auf ein ganz besonderes und vor allem äusserst luxuriöses und exklusives Flugerlebnis.
Abzug des A380 in Frankfurt
Während es für die Strecke von Singapur nach Tokio gute Nachrichten gab, kündigte Singapore Airlines für die Strecke nach und von Frankfurt schlechte Neuigkeiten an. Hier soll der A380 nämlich abgezogen werden, glücklicherweise aber nur für einen kurzen Zeitraum. Zwischen dem 15. und 31. Januar 2025 setzt die Fluggesellschaft hier stattdessen den Airbus A350-900 ein. Der Grund für diesen kurzzeitigen Wechsel ist bisher nicht bekannt.