Pünktlich zur kalten Jahreszeit in der Schweiz können Touristen wieder ohne Beschränkungen auf die Seychellen reisen.
Seit Donnerstag, dem 1. Dezember 2022, ist die Einreise auf die Seychellen für alle wieder ohne Beschränkungen möglich. Damit verschwinden nun auch die letzten Covid-Massnahmen für die Einreise auf die Inseln im Indischen Ozean, wie bei abouttravel zu lesen ist.
Reibungslose Einreise wieder möglich
Dass die Seychellen ihre gesamten Einreisebeschränkungen aufheben, kommt für den einen oder anderen zu dieser kalten Jahreszeit sicherlich gelegen. Seit Donnerstag, dem 1. Dezember 2022, hat das Land in Ostafrika nun alle noch bestehenden Covid-Massnahmen für die Einreise gekippt. Demnach müssen ungeimpfte und nur teilweise geimpfte Besucher zukünftig keinen negativen PCR- oder Antigentest mehr vorweisen. Für vollständig geimpfte Reisende entfällt das Erbringen eines Impfnachweises.
Was Einreisende jedoch auch weiterhin erfüllen müssen, ist eine Reiseerklärung online über www.seychelles.govtas.com auszufüllen und eine gültige Reiseversicherung vorzuweisen, um etwaige Covid-19-bedingte Kosten zu decken.
Dies sei ein Zeichen dafür, dass die Erholung der Branche fast abgeschlossen sei, äusserte sich Sherin Francis, Hauptsekretärin für Tourismus. Als kleine Inseldestination sind die Seychellen stark von der touristischen Nachfrage abhängig. Deshalb war es auch so wichtig, nun auch die letzten Corona-Massnahmen aufzuheben und wieder einen reibungslosen Reiseverkehr zu ermöglichen.
Fazit zu den Lockerungen auf den Seychellen
Nach langer Zeit heben die Seychellen nun alle bisher noch bestehenden Corona-Massnahmen auf. Die kleine Inseldestination will damit wieder den Tourismus zurückbringen. Ich denke, dass die Destination jetzt wieder für den einen oder anderen attraktiver werden wird, wenn die bisherigen Anforderungen für die Einreise entfallen und man “nur” noch eine Online-Reiseerklärung abschicken muss. Definitiv eine schöne Destination während der kalten Jahreszeit.