Künftig auch nach Oktober noch einen aktiven Service an den Stränden auf der spanischen Insel Mallorca in Anspruch nehmen? Dies könnte die Gemeinde Calvià bald umsetzen, wie der Bürgermeister verrät.
Mallorca wird als Ferien- und Ferienort immer beliebter. Nun spricht sich der Bürgermeister der Gemeinde Calvià für eine Verlängerung der Feriensaison aus. Dies soll unter anderem dem wachsenden internationalen Interesse der Reisenden entgegenwirken, wie reisevor9 berichtet.
Bald Strandferien im Mallorca über den November hinaus?
Die Gemeinde Calvià gilt als eine der Reichsten der Insel und ist neben den bekannten Gegenden, wie zum Beispiel Palma und Alcúdia eine der wichtigsten Areale der Insel, wie aus dem Mallorca Magazin hervorgeht. Viele Unterkünfte in der Gegend wollen angesichts der anhaltend grossen internationalen Besucherzahlen Feriengäste länger beherbergen. Sie wollen ihre Unterkünfte wohl über Mitte November hinaus geöffnet lassen. Der Bürgermeister der Gemeinde Calvià fügt hinzu, dass die Anwohner in der Hinsicht sehr ehrgeizig seien. Falls Ihr auf der Suche nach besonderen Hotels seid, schaut bei den top Luxushotels auf Mallorca vorbei. Bei uns profitiert Ihr von zahlreichen Vorteilen, wie zum Beispiel ein kostenloses Frühstück für zwei oder ein früher Check-in und ein später Check-out.
Der Bürgermeister Juan Antonio Amengual der Gemeinde Calvià im Südwesten der spanischen Insel Mallorca spricht sich für weitaus länger geöffnete Strände aus. Dadurch solle die Hotelbranche unterstützt werden. Künftig sollen Angebote, wie funktionierende Duschen, länger offen gelassen werden und Rettungsschwimmer länger positioniert werden. Calvià hat zahlreiche beliebte Strände, wie Torà, Palmira und La Romana, sowie die Cala Fornells.
Eingrenzung der Partytouristen, Erweiterung für Strandtouristen
Im Februar dieses Jahres wurde beschlossen, weitere Alkoholverbotszonen für den Zeitraum vom 1. April bis zum 1. Oktober zu ergänzen. Dadurch sollte in Palma ein respektvollerer Umgang von den Partytouristen erreicht werden. Die sogenannten „Trink- und Benimmregeln“ wurden bei Verstoss mit hohen Bussgeldern versehen. Mallorca setzt bereits härtere Regeln für den Alkoholkonsum in Palma um. Nun will die Gemeinde Calvià ihre Unterkünfte und Strände für internationale Besucher geöffnet lassen.
Fazit zur verlängerten Ferienzeit auf Mallorca
Die Gemeinde Calvià verlängert wohl künftig die Öffnungszeiten der Unterkünfte und Strände, um der konstanten Nachfrage der internationalen Besucher gerecht zu werden. In Palma gelten seit dieser Saison härtere Benimmregeln. Könnte das zu einem veränderten Klientel der Mallorca-Touristen führen? Klar ist, dass vor allem der Südwesten der spanischen Insel mehr auf Standtouristen setzen könnte.