Ende des Jahres läuft der Vertrag zwischen dem Kranich und dem Automobilhersteller aus und wird nicht verlängert.
Zum Premiumerlebnis bei der Lufthansa gehört weit mehr als nur der Flug in komfortablen Sitzen und gutes Essen. Auch der Service vor dem Abheben ist für HON Circle Member und First Class Passagiere des Kranichs durch einen exklusiven Chauffeurservice etwas Besonderes. Doch auf den Porsche müssen Reisende künftig verzichten, wie der Spiegel berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Ende 2024 wird der Chauffeurservice der Lufthansa nicht mehr mit Porsche Fahrzeugen durchgeführt
- Der Vertrag zwischen dem Kranich und dem Sportwagenhersteller wurde nicht verlängert
- Wer den Platz von Porsche einnehmen wird, ist bislang noch offen
Nur noch wenige Monate im Porsche zum Flugzeug
Mit einem schicken Sportwagen von Porsche zum Flugzeug gefahren zu werden, ist einer der Vorzüge von HON Circle Mitgliedern und First Class Passagieren der Lufthansa. Doch dieser Service gehört bald der Vergangenheit an. Denn zum Ende des Jahres stellt die Airline ihre Partnerschaft mit dem Automobilhersteller ein.
Noch einige Monate wird der Chauffeurservice bei Ankunft und Abflug in Frankfurt und München sowie an Drehkreuzen von weiteren Lufthansa-Group Airlines in Zürich, Wien und Genf zur Verfügung stehen. Ab Ende 2024 wird die jahrelange Zusammenarbeit zwischen Porsche und Lufthansa nicht mehr weitergeführt. Der auslaufende Vertrag werde nach Angaben der grössten deutschen Airline nicht verlängert. Lufthansa wird eine neue Ausschreibung aufgeben.
Abhängig von der Parkposition des Jets kommen teilweise auch andere Autos zum Einsatz. Wenn grössere Fahrzeuge eingesetzt wurden, um mehrere Gäste gleichzeitig zu transportieren, wurde dies oft von Fluggästen bemängelt.
Es bleibt mit Spannung abzuwarten, wer zukünftig den Chauffeurdienst für die Lufthansa übernehmen wird.
Welche Airlines noch einen Chauffeurservice anbieten, und wie Ihr in den Genuss dieses Services kommt, haben wir Euch in einem ausführlichen Guide zusammengefasst: