Die zur Allianz SkyTeam gehörende Fluggesellschaft wird zum Sommerflugplan ihre Verbindungen nach Zürich und in andere Städte ausbauen. Weitere Verbindungen werden jetzt, nachdem die Pandemie vorbei ist, wieder aufgenommen.

Bereits für die zurückliegende Wintersaison hatte Korean Air den Flugplan ausgeweitet. Verbindungen nach China und Japan wurden nach der Pandemie wieder aufgenommen. Auch zum Sommerflugplan verkündet die Airline eine Erhöhung der Anzahl der Verbindungen zu einigen Destinationen und nimmt weitere vier internationale Ziele wieder in den Plan auf. Darüber berichtet Simpleflying.

Zürich ist beliebtes Sommerziel

Die Airline mit Hauptsitz am Incheon Airport (ICN) in Seoul bereitet sich ab 31. März auf die Hauptreisezeit im Sommer vor. Dazu gehört unter anderem, dass die Verbindungen nach Zürich ab 2. April von zwei Flügen in der Woche auf drei erhöht werden. Zürich sei ein „beleibtes Sommerziel“ mit einem hohen Bedarf an Flugverbindungen. Ab 23. April plant Korean Air die Verbindungen zum Zhangialie Hehua International Airport (DYG) in China wieder aufzunehmen. Die Stadt erlangte Berühmtheit als Drehort des Hollywood Films „Avatar“.

Songdo Central Park Seoul

Ab 24. April startet die Airline wieder viermal wöchentlich in Richtung Zhengzhou Xinzheng International Airport (CGO). Der Suvarnabhumi Airport in Bangkok (BKK) wird nach der Pandemie wieder erstmalig ab 25. April von Korean Air bedient, allerdings startet die Airline hier am Gimhae International Airport (PUS) in Busan, ganz im Süden des Landes an der Küste.

Bangkok Airport

Die Flüge nach Bangkok werden von drei wöchentliche auf vier erhöht und die zum Ninoy Aquino International Airport in Manila (MNL) von zwei auf drei. Auf die Urlaubsinsel Bali nach Denpasar (DPS) werden insgesamt elf wöchentliche Flüge angeboten. Nach Dallas Fort Worth International Airport (DFW) geht es zukünftig sogar täglich von Seoul aus. Im Winterflugplan stand das Ziel nur fünf Mal im wöchentlichen Flugplan. Nachdem der Sommerflugplan umgesetzt ist, geht die Fluggesellschaft davon aus, dass mit 96 Prozent international wieder fast das gleiche Flugaufkommen erreichen wird wie zu Zeiten vor der Pandemie. Solltet Ihr einen Flug mit Korean Air nach Seoul planen, könnt Ihre über reisetopia HOTELS die passenden Unterkünfte mit vielen Vorteilen für Euren Aufenthalt buchen.

Fazit zum Sommerflugplan von Korean Air

Die Airline erhöht zur Sommersaison ihre Verbindungen zu verschiedenen Reisezielen in Europa, Nordamerika, Südostasien und nach China und nimmt andere nach der Pandemie wieder auf. Unter anderem wird Zürich dreimal wöchentlich ab dem 2. April angeflogen. Die Verbindung nach Bangkok startet nach vierjähriger Pandemie Pause wieder am 25. April. Damit plant die Airline wieder auf 96 Prozent ihres Flugangebotes von vor der Pandemie zu kommen.

Autor

Wenn Simone unterwegs ist ist sie glücklich. Das Reisen selbst, aber auch die Planung dazu, sind Dinge, die für sie unter anderem das Leben so lebenswert machen. Ganz nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.