Die internationale Hotelkette Hilton plant den Ausbau ihres Portfolios in Thailand. Bis zu 2’000 Zimmer sollen komplett neugestaltet werden.

Innerhalb von nur einem Jahr will Hilton vor allem ihre Full-Service-Marken Hilton Hotels & Resorts und DoubleTree by Hilton weiter ausbauen und die Marke Hilton Garden Inn in dem asiatischen Land etablieren. Damit ist Hilton nicht die einzige Hotelkette, auch Hyatt plant sein Portfolio in Thailand weiter ausbauen. Worauf sich Hilton GÀste in den kommenden Monaten freuen können, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Hilton Garden Inn und Canopy by Hilton debĂŒtieren in Thailand

Asien zĂ€hlt fĂŒr viele internationale Hotelketten zu einem der wichtigsten MĂ€rkte. Bis zur Coronakrise war das Wachstum in vielen grossen StĂ€dten und touristischen Reisedestinationen ungebrochen, doch auch wĂ€hrend der Krise reisst die Expansion nicht ab. Vor allem Thailand zĂ€hlt zu einer der beliebtesten Ferienregionen. VerstĂ€ndlich, dass die Nachfrage immer noch ungebrochen hoch ist. Auch die thailĂ€ndische Regierung zeigt sich bemĂŒht Konzepte und Massnahmen zu ergreifen, um wieder mehr Touristen ins Land zu holen. Kommende Touristen können sich dann auch ĂŒber erstklassige Luxushotels der Marke Hilton freuen. Insgesamt betreibt die amerikanische Hotelkette mehr als 6’400 Hotels und mehr als eine Million Zimmer in 119 LĂ€ndern. Zum Portfolio zĂ€hlen zudem 18 Hotelmarken. In Thailand gibt es derzeit in fĂŒnf Regionen Hilton Hotels, in Bangkok, Phuket, Koh Samui, Hua Hin und Pattaya.

Hilton Pattaya Executive Lounge

Zu den Hotelmarken zĂ€hlen hier natĂŒrlich auch die beiden Luxusmarken der Kette Waldorf Astoria Hotels & Resorts und Conrad Hotels. Aber auch  DoubleTree by Hilton und Hilton Garden Inn sind zwei erstklassige Marken von Hilton. Eine weitere, die Lifestyle-Marke Canopy by Hilton, soll 2023 folgen. Mit elf Hotels von vier Marken und weiteren acht in der Planung hĂ€lt Thailand das grösste Portfolio der Marke Hilton in SĂŒdostasien.

The strength of our portfolio and commercial engines have helped preserve and optimize value for our owners throughout one of the most challenging years the industry has ever faced. The trust we see from our partners in our award-winning brands gives us confidence that steering our focus onto rebranding opportunities would allow us to help independent hotel owners in Thailand maximize the potential of their assets.

Guy Phillips, Senior Vice President, Asien und Australien bei Hilton

Auch wenn die Coronakrise noch immer fĂŒr viele ausbleibende internationale Touristen sorgt, zeigt sich Hilton angesichts der Entwicklung fĂŒr die kommenden Monate und Jahre optimistisch.

Starke PrÀsenz in Thailand

Trotz massiver Verluste durch die Coronakrise zeigt sich Hilton optimistisch fĂŒr die Zukunft, insbesondere in Thailand. DafĂŒr wurden in der Vergangenheit diverse Verpflichtungen unterzeichnet, wodurch auch Ende des Jahres das erste Hilton Garden Inn in Phuket eröffnen kann. Neuste Prognosen machen zudem deutlich, wie wichtig der weitere Ausbau der Hotellerie in Thailand ist. Die thailĂ€ndische Wirtschaft, die vor allem auf den Tourismus gestĂŒtzt ist, soll erst in drei Jahren wieder ihr Vorkrisenniveau erreichen.

As much as we continue to witness the impact of the global pandemic on the travel industry, across the board we are optimistic about recovery in the mid- to- long term, first through domestic travel that will be followed closely by what we believe will be exponential pick up in international travel as travel borders reopen in a safe and cautious manner. Our commitment to Thailand remains unchanged: across our hotels in South East Asia and Thailand, we continue to prioritize the wellbeing and safety of our guests and team members whilst ensuring we deliver the utmost levels of hospitality to everyone who passes through our doors. 

Paul Hutton, VizeprĂ€sident Hilton SĂŒdostasien
Conrad Bangkok

Mit der Neugestaltung der Zimmer geht Hilton auch auf den Wunsch der GĂ€ste nach Digitalisierung und kontaktlosen Interaktionen ein. Das  2020 eingefĂŒhrte Hilton CleanStay zielt nicht nur Hygiene- und Sicherheitskonzepte ab, es wird vielmehr zum branchenĂŒblichen Standard fĂŒr Sauberkeit und Desinfektion in Hotels weltweit. Auch kontaktlose Check-in und digitale SchlĂŒssel werden auch nach der Krise zu den gefragten Standards.

Hilton Waldorf Astoria & Conrad Hotels mit Vorteilen ĂŒber reisetopia Hotels buchbar

NatĂŒrlich könnt Ihr die Hilton Luxushotels auch ĂŒber unsere reisetopia Hotelsuche buchen. Dabei erwarten Euch bei der Buchung des Waldorf Astoria Bangkok, das Conrad Koh Samui sowie das Conrad Bangkok eine Reihe exklusiver Vorteile:

  • tĂ€glich kostenfreies FrĂŒhstĂŒck fĂŒr zwei Personen
  • einen 100 US-Dollar Guthaben pro Aufenthalt
  • kostenfreies Upgrade in die nĂ€chsthöhere Zimmerkategorie (nach VerfĂŒgbarkeit)
  • doppelte Punkte bei Hilton Honors
  • frĂŒher Check-In und spĂ€ter Check-Out nach VerfĂŒgbarkeit (nach VerfĂŒgbarkeit)

Falls Ihr Fragen zu den Waldorf Astoria und Conrad Hotels in Thailand oder einem anderen Hotel der Marke habt, könnt Ihr gerne eine Mail an unser Hotelteam schreiben:

E-Mail: hotel@reisetopia.de

DarĂŒber hinaus könnt Ihr auch viele weitere Hilton Hotels weltweit ĂŒber reisetopia Hotels buchen, wie beispielsweise das Waldorf Astoria Berlin und solltet Ihr noch offene Fragen zum LoyalitĂ€tsprogramm von Hilton – Hilton Honors haben, dann findet Ihr alle Informationen hier in unserem ausfĂŒhrlichen Guide.

Fazit zum Wachstum des Hilton Portfolios in Thailand

Derzeit betreibt Hilton elf Hotels in Thailand und in den kommenden Jahren soll das Portfolio noch weiter ausgebaut werden. Neben acht kommenden Hoteleröffnungen werden in den nĂ€chsten Monaten rund 2’000 Hilton Zimmer komplett umgebaut, wodurch Ihr Euch als Hilton GĂ€ste bereits jetzt auf ein einmaliges Reiseerlebnis an den schönsten Orten Thailands freuen könnt!

Autorin

Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebt hat, sind weite Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei Reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.