Mehr Reiserouten für Passagiere und flexible Flughafennutzung: Die beiden Airlines kurbeln den Tourismus in den Vereinigten Arabischen Emiraten an – und das gemeinsam.

Die Ausweitung der Interline-Partnerschaft stützt sich auf das Engagement beider Fluggesellschaften, das Ziel der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) zu unterstützen, den Tourismus zu fördern und die Position der VAE als attraktives Reiseziel im globalen Vergleich zu stärken – das gibt Emirates in einer Pressemitteilung preis. Passagiere profitieren in diesem Sommer von flexiblen Rückflugoptionen, wenn sie die VAE erkunden wollen.

Ein Ticket für Dubai und Abu Dhabi

Die Ausweitung der Interline-Patnerschaft zwischen Etihad und Emirates ist besiegelt. Auch die Fluggäste beider Fluggesellschaften profitieren von der Kooperation: Die Airlines kündigten an, dass in diesem Sommer Kunden jeder Fluggesellschaft nur ein Hin-und-Rückflugticket kaufen müssen, um entweder nach Dubai oder Abu Dhabi zu fliegen und ohne Umbuchungsaufwand über den jeweils anderen Flughafen zurückzufliegen können. 

Dubai

Die erneuerte Partnerschaft der Airlines verspricht Reisenden in den Vereinigten Arabischen Emiraten mehr Flexibilität für ihre gesamte Reise und eine unkomplizierte Gepäckaufgabe. Der gewünschte Effekt ist, dass die VAE als Reiseziel auf dem globalen Markt beliebter werden.

Passagiere, die in die VAE reisen, haben zudem die Möglichkeit, ‘Multi-City-Flüge’ innerhalb der Netzwerke beider Fluggesellschaften zu buchen und somit die Option, von einer Stadt aus loszufliegen und bequem von einem anderen Flughafen aus zurückzukehren, der entweder von Emirates oder Etihad angeflogen wird.

Abu Dhabi

Antonoaldo Neves, Chief Executive Officer von Etihad Airways, begrüsst das erneute Interline-Abkommen mit Emirates, das den Tourismus ankurbeln soll:

Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Emirates bei unserer gemeinsamen Mission, den Einreisetourismus in die VAE zu unterstützen und das Reisen in unsere pulsierenden Städte zu erleichtern. 

Antonoaldo Neves, Chief Executive Officer von Etihad Airways
Etihad Und Emirates Interline Erweiterung (1)

Bereits in 2018 kooperierten die Emirates Group Security und die Etihad Aviation Group innerhalb eines Memorandum of Understanding (Absichtserklärung zur Kooperation) zur Stärkung der Luftsicherheit, einschliesslich des Erkenntnis- und Informationsaustauschs in operativen Bereichen innerhalb und ausserhalb der VAE.

Fazit zu der Interline-Partnerschaft zwischen Etihad und Emirates

Nach der erst kürzlich erfolgten Aktivierung der Codeshare-Partnerschaft zwischen Emirates und United Airlines baut Emirates auch die Interline-Partnerschaft mit Etihad aus. Fluggäste profitieren in diesem Sommer dadurch von flexiblen Rückflugmöglichkeiten über Dubai oder Abu Dhabi sowie von der bequemen Nutzung beider Streckennetzwerke ab und zu den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Buchen könnt Ihr Eure flexiblen Dubai oder Abu Dhabi Tickets für den Sommer 2023 bei beiden Airlines:

Autor

Unstillbare Abenteuerlust und chronisches Fernweh treiben Anja seit jeher raus in die weite Welt. Die Berlinerin nennt jeden Ort, an dem sie mehr als zwei Tage verbringt, ihr temporäres Zuhause und ist am glücklichsten, wenn ihr Tag nur aus neuen Wegen besteht.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.