Auf der Expo Real 2021 kündigten Engel & Völkers sowie die Unternehmensgruppe 12.18. den neuen EV Leisure Hotel Fund 1 an. Nun wurden die ersten drei Hotelobjekte erworben.

Die Düsseldorfer Unternehmensgruppe 12.18 ist eine feste Grösse auf dem Hotelimmobilienmarkt. Im Zuge der Kooperation mit dem neuen EV Leisure Hotel Fund 1 der Engel & Völkers Asset Management GmbH wurden nun die ersten Immobilien im Wert von circa 280 Millionen Euro erworben. Ziel des Fonds ist die Akquisition von bestehenden Hotels und Resorts mit Repositionierungspotenzial, die nach einer Sanierung als vier oder fünf Sterne Hotels den höchsten Ansprüchen der Gäste und Investoren gerecht werden. Zu den neuen Hotels gehört das bekannte 7Pines Resort auf Ibiza sowie ein weiteres, geplantes Hotel der Marke auf Sardinien, wie die ahgz berichtet.

Exklusive Destinationen als neue Anlagemöglichkeit

Trotz der anhaltenden Coronakrise tut sich derzeit viel auf dem europäischen Hotelmarkt. Eine der grssßten Unternehmungen ist dabei der von Engel & Völkers Asset Management gegründete Fonds für gehobene Hotelimmobilien. Mit ihrem Partner, der bekannten Düsseldorfer Unternehmensgruppe 12.18 hat der Fonds nun die ersten drei Hotels in Europa erworben. Das Gründungsportfolio hat somit ein Volumen von rund 280 Mio. Euro. Damit markiert der Abschluss einen der grössten Verkäufe auf dem europäischen Markt seit zwei Jahren.

Das Zielvolumen des Fonds liegt bei 500 Millionen Euro, wobei 250 Millionen Euro aus dem Eigenkapital stammen. Der Fonds dient auch als attraktive Anlagemöglichkeiten für institutionelle Investoren, die sich hier ab 5 Millionen Euro beteiligen können. Hauptaufgabe des Fonds ist die Akquisition von bestehenden Hotels und Resorts mit Repositionierungspotenzial, womit diese im Anschluss als vier oder fünf Sterne Häuser wiedereröffnen. Der Fokus liegt auf Europa und mit der Unternehmensgruppe 12.18 hat der Fonds auch einen erfolgreichen und bekannten Partner, der als Entwickler und Betreiber dieser Luxushotels dient.

Neue Hotels gehören zur Destination by Hyatt Collection

Bei den ersten drei erworbenen Immobilien handelt es sich um die beiden 7Pines Resorts auf Ibiza und Sardinien. Beide gehören zur exklusiven Destination by Hyatt Collection. Als dritte Immobilie erwarb der Fonds das Schloss Roxburghe in Schottland. Mit einer malerischen Aussicht auf das azurblaue Meer überzeugt das einzigartige Luxushotel 7Pines auf Ibiza besonders durch die privilegierte Lage auf einer Klippe an der westlichen Küste.

Das All-Suite Resort ist im Stil eines ibizenkischen Dorfes auf einer Fläche von über 56’000 Quadratmetern angelegt und umfasst insgesamt 185 Suiten. Dabei befinden sich die Suiten im Ibicenco Village sowie in der Laguna Area. Eine ganz besondere Aussicht bieten zudem die Cliff Suiten. Alle Suiten umfassen einen Balkon oder eine Terrasse und je nach Kategorie schaut Ihr auf die angelegten Gärte, das Resort oder das azurblaue Mittelmeer.

Auch kulinarisch bietet das 7Pines eine fast so grosse Auswahl, wie an Suitekategorien. Ihr habt die Wahl zwischen vier Bars und zwei Restaurants. Direkt an den drei Pools des Hotels befindet sich jeweils eine Bar. Die Infinity Pool Bar bietet Euch rund um die Uhr leichte, internationale Küche und erfrischende Getränke an. An der Laguna Pool Bar werden ebenfalls erfrischende Drinks sowie internationale Klassiker serviert. Mit einer wunderschönen Aussicht und einer Lage direkt auf den Klippen bietet das Restaurant The Cone Club nicht nur den schönsten Blick, sondern auch ein reichhaltiges Frühstück, ein Sonnenuntergangsritual mit leckeren Cocktails und mediterrane Küche zum Dinner mit fangfrischem Fisch und spanischen Weinen.

Das Luxushotel könnt Ihr zudem mit einer Reihe attraktiver Vorteile & voller Flexibilität über reisetopia Hotels buchen:

Malerische Lagen auf Sardinien & in Schottland

Ebenso begeistert auch die Lage des 7Pines Resorts auf Sardinien. In der Nähe von Porto Cervo befindet sich das Luxusresort auf einem 150’000 Quadratmeter grossen Anwesen direkt an der Küste und bietet Euch dadurch einen unvergleichlichen Ausblick auf das Mittelmeer.

Die Eröffnung des Resorts ist mit 76 eleganten und individuellen Zimmern ud Suiten für diesen Sommer geplant. Zur Hotelanlage gehören ausserdem sieben Privatstrände und mit dem Cone Club auch ein exklusiver Beach Club.

Einen ganz anderen Charme, aber eine ebenso exklusive Adresse, versprüht das Schloss Roxburghe in Schottland. 2019 wurde das ehemalige Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert als Hotel eröffnet. Die Renovierungsarbeiten laufen bereits. Geplant ist unter anderem ein 600 Quadratmeter grosser Spa, der die Immobilie sicherlich zu einem der schönsten Wellnesshotels des Landes machen wird. Zu dem Anbau gehören auch 58 neue Zimmer. Eröffnet werden soll noch in diesem Jahr. Als Gäste dürft Ihr Euch zudem auf einen Golfplatz und auf 62 charmante Cottages freuen.

Fazit zum neuen Hotelimmobilien-Fonds von Engel & Völkers

Mit dem neuen EV Leisure Hotel Fund 1 läutet die Engel & Völkers Asset Management GmbH gemeinsam mit ihrem Partner, der Unternehmensgruppe 12.18 eine neue Wende auf dem europäischen Hotelimmobilienmarkt ein. Der Erwarb der ersten drei Immobilien ist der grösste Abschluss auf dem deutschen Hotelimmobilienmarkt in den vergangenen zwölf Monaten und zugleich ein Lichtblick für die angeschlagene Tourismusindustrie. Zu den Imobilien gehören die beiden 7Pines Resorts auf Ibiza, das seit letztem Jahr wieder geöffnet hat sowie das Resort der Marke auf Sardinien, das in diesem Sommer eröffnen wird. Beide gehören zur Destinationen by Hyatt Collection. Weitere Hotels hat der Fonds bereits in Aussicht, fokussiert sich aber vor allem auf den europäischen Markt.

Autorin

Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebt hat, sind weite Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei Reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.