Die Fluggesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten baut ihr Streckennetz weiter aus. Jüngst gab sie bekannt auch wieder vermehrt aus Europa anzufliegen und hat deswegen nun wieder über 100 Ziele im Flugplan.
Emirates und speziell ihr Heimatflughafen Dubai entwickeln sich zu einem Global-Player im internationalen Flugverkehr. Zwar wurde auch die Airline von der Coronakrise getroffen, passte sich aber entsprechend schnell an. Für den kommenden Winterflugplan ist die arabische Airline wieder bestens gerüstet – mit über 100 Zielen, die wir in einer übersichtlichen Liste für Euch zusammengefasst haben.
Emirates erweitert Winterflugplan auf über 100 internationale und 30 Europa-Ziele
Die Airline hält sich konsequent an seine strengen Hygiene- und Sicherheitskonzepte und ist stets bemüht seinen Kunden die Flugreise so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie war auch eine der ersten Airlines, die Ihren Passagieren – im Falle einer Infektion – eine kostenlose Coronaversicherung anbot und so anfallende medizinische Kosten übernimmt. Für einen kontaktlosen und zügigen Check-in führte Emirates am Flughafen Dubai einen Self-Check-in ein.
In einer offiziellen Pressemitteilung verkündete die Airline nun, dass sie auch weitere Ziele in Europa anfliegt. Darunter sind auch wieder die beiden deutschen Flughäfen Düsseldorf und Hamburg aber auch Budapest wird wieder mit einer Boeing 777-300 angeflogen. Zudem wird Lyon am 4. November Bologna (Italien) wieder am 1. November in den Flugplan aufgenommen. Flüge von und nach Budapest und Lyon werden mittwochs und samstags zweimal wöchentlich durchgeführt und Flüge von oder nach Bologna, Düsseldorf und Hamburg werden zweimal wöchentlich, freitags und sonntags angeflogen. Zürich und Genf sind ebenfalls im Winterflugplan vertreten.
Damit Ihr einen klaren und umfassenden Überblick habt, wohin Ihr mit Emirates fliegen könnt und welche Ziele die Airline anfliegt, haben wir die Destinationen in einer Liste für Euch zusammengestellt, die Ihr nachfolgend findet:
Europa
- Amsterdam
- Athen
- Barcelona
- Birmingham
- Bologna
- Brüssel
- Budapest
- Dublin
- Düsseldorf
- Frankfurt
- Genf
- Glasgow
- Hamburg
- Kopenhagen
- Larnaca
- Lissabon
- London
- Lyon
- Madrid
- Mailand
- Manchester
- Moskau
- München
- Oslo
- Paris
- Prag
- Rom
- Stockholm
- Warschau
- Wien
- Zürich
Afrika
- Abidjan
- Accra
- Addis Abeba
- Casablanca
- Conakry
- Dakar
- Daressalam
- Durban
- Entebbe
- Harare
- Johannesburg
- Kairo
- Kapstadt
- Khartum
- Luanda
- Lusaka
- Nairobi
- Tunis
Australien
- Auckland
- Brisbane
- Perth
- Sydney
Asiatischer Raum
- Bangkok
- Cebu
- Clark
- Guangzhou
- Hanoi
- Ho-Chi-Minh-Stadt
- Hongkong
- Jakarta
- Kuala Lumpur
- Manila
- Osaka
- Seoul
- Singapur
- Taipeh
- Tokio
Naher Osten
- Amman
- Bagdad
- Bahrain
- Basra
- Beirut
- Dammam
- Dschidda
- Kuwait
- Maskat
- Riad
- Teheran
Indischer Ozean
- Male
- Mauritius
- Seychellen
Nord- und Südamerika
- Boston
- Chicago
- Houston
- Los Angeles
- New York
- Toronto
- Washington
- Sao Paulo
Indien, Pakistan und Vorderasien
- Ahmedabad
- Bangalore
- Chennai
- Colombo
- Delhi
- Dhaka
- Hyderabad
- Islamabad
- Kabul
- Kalkutta
- Karatschi
- Kochi
- Lahore
- Mumbai
- Peshawar
- Sialkot
- Thiruvananthapuram
Die aufgelisteten Ziele werden entweder bereits angeflogen oder werden im November und Dezember Teil des Winterflugplans von Emirates. Viele der Verbindungen von Europa aus werden mit Zwischenstopp in Dubai angeboten. Die Stadt ist nämlich wieder für Geschäftsreisende und Touristen geöffnet.
Dubai ist seit Jahren ein beliebtes Reiseziel
Die Stadt in der Wüste ist seit vielen Jahren ein beliebtes Reiseziel und bekannt für die höchsten Wolkenkratzer der Welt, künstlich angelegte Inseln und eine Vielzahl an erstklassigen Luxushotels. Im Jahr 2019 hiess die Stadt 16,7 Millionen Touristen willkommen und war Austragungsort von über 100 globalen Tagungen und Ausstellungen. Dazu zählten internationale Sportveranstaltungen und Messen, wie die EXPO.
Die Stadt war zudem eine der ersten, die von der “World Travel and Tourism Council” (WTTC) Organisation den Stempel “Safe Travels” erhalten hat. Eine Bestätigung für die umfassenden Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus und für die Gesundheit und Sicherheit der Touristen. Falls Ihr Euch in Zukunft für eine Reise nach Dubai entscheiden solltet, lohnt sich nicht nur der Flug mit Emirates, sondern auch ein Blick auf unsere reisetopia Hotels.
Bei einer Buchung über reisetopia Hotels erwarten Euch eine Menge attraktive Vorteile, wie kostenfreies Frühstück für zwei Personen, ein Upgrade um eine Kategorie, volle Flexibilität bei der Buchung, was gerade in diesen Zeiten ein enormer Vorteil ist und vieles mehr!
Fazit zu dem neuen Flugplan von Emirates
In diesen Zeiten sind es erfreuliche Nachrichten, wenn eine Airline ihr Streckennetz weiter ausbaut. Mit Zürich und Genf sind auch zwei Schweizer Destinationen mit im Flugplan berücksichtigt worden. Auch in puncto Sicherheit- und Hygienestandards ist die arabische Airline stets vorbildlich. Emirates will wieder an seiner Expansion festhalten, trotz der Krise und ist daher bemüht ihr Streckennetz weiter auszubauen. Im kommenden Winterflugplan sind somit über 100 internationale Ziele und über 30 europäische Verbindungen Teil des Flugplans!