Nachdem alle Flüge zu Langstrecken-Destinationen ausgesetzt waren, fliegt Edelweiss nun wieder einmal wöchentlich direkt von Zürich nach Mahé auf die Seychellen.

Edelweiss nimmt das zweite Langstreckenziel wieder auf und fliegt nun interkontinental neben Punta Cana in der Dominikanischen Republik auch wieder nach Mahé auf die Seychellen. Am 26. September soll der erste Flug starten, berichtet aboutTravel.

Einmal wöchentlich in die Sonne

Am 26. September startet die erste Edelweiss Maschine von Zürich nach Mahé und bringt Reisende an die Traumstrände des Inselstaates. Danach verkehren die Flüge einmal wöchentlich.

Wir sind sehr froh, dass wir mit Mahé auf den Seychellen eine weitere Langstrecken-Destination wieder anfliegen können. Die Seychellen sind nicht nur bei Schnorchlern und Tauchern äusserst beliebt, sondern bei allen Sonnenhungrigen. Immerhin scheint auf den Seychellen ganzjährig die Sonne, und es herrscht ein Klima mit konstant sommerlichen Temperaturen.

Patrick Heymann, Chief Commercial Officer von Edelweiss

Die Flugpreise in der Economy Class liegen an den meisten Terminen laut der Website von Edelweiss zwischen 550 und 615 Schweizer Franken pro Strecke. In der Business Class liegt der Preis für die meisten Flüge bei etwa 1’833 Franken pro Flug.

Die Seychellen sind beinahe Corona-frei

Die Seychellen könnten ein attraktives Reiseziel für den Herbst sein. Denn aus aktueller Sicht, sind die Seychellen ein Land, das nicht zu stark vom Corona-Virus betroffen ist. Schon seit Beginn der Pandemie verzeichnete der Inselstaat immer geringe Fallzahlen. Seit den letzten Wochen spricht man bereits davon, so gut wie Corona-frei zu sein.

Doch auch die Seychellen haben strenge Einreisebestimmungen, seit sie im August wieder für Touristen geöffnet haben. Zunächst einmal dürfen nur Personen aus gewissen Ländern einreisen, die kein hohes Infektionsgeschehen aufzeigen. Diese Länder veröffentlicht der Inselstaat regelmässig auf der offiziellen Tourismus-Seite des Landes. Zu beachten ist hier, dass die Länderliste lediglich als pdf-download zur Verfügung gestellt wird – es muss also immer überprüft werden, ob das Dokument, auf das man sich bezieht, noch das aktuellste ist. Aktuell ist per 31. August 2020 die Einreise aus 29 Ländern, darunter auch die Schweiz und Deutschland, erlaubt.

Es gelten allerdings noch weitere Richtlinien für die Einreise, die in einem englischsprachigen Guide von der Regierung des Landes zur Verfügung gestellt werden:

  • Ein negativer Covid-19 Test, der nicht älter als 72 Stunden ist, muss vorzuweisen sein
  • Das negative Testergebnis, Flugbuchung und Unterkunftdetails müssen in ein Dokument eingetragen werden per E-Mail an visitor@health.gov.sc zur Verifizierung geschickt werden
  • Das negative Testergebnis muss ebenfalls beim Check-in bei der Airline und im Hotel vorgelegt werden
  • Es gibt eine Liste an durch die Public Health Authority verifizierten Unterkünften, eine Buchung für eine solche Unterkunft muss vorliegen
  • Eine die gesamte Aufenthaltsdauer gültige Reiseversicherung, die auch Covid-19 Erkrankungen abdeckt, muss vorgewiesen werden können
  • Ein Rückflugticket muss bereits vorhanden sein

Die Seychellen wollen durch diese Massnahmen verhindern, dass durch den langsam ansteigenden Tourismus die Fallzahlen im Land wieder steigen könnten und sich die Lage dadurch erneut verschlechtert.

Fazit zur Wiederaufnahme der Seychellen in Edelweiss’ Flugplan

Für Reisende, die am Überlegen sind, wo und wann sie in der nahen Zukunft hinfliegen könnten, bietet sich mit dem Direktflug von Zürich nach Mahé nun eine weitere attraktive Möglichkeit. Schon in drei Wochen startet die erste Maschine. Dennoch sind die Anforderungen an die Touristen streng und es müssen eine Reihe an Details beachtet werden, was gegebenenfalls abschreckend wirken könnte. Auf der anderen Seite erhöht es die Sicherheit eines Seychellen-Aufenthaltes deutlich.

Autor

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.