Hilton arbeitet weiterhin intensiv daran, das Luxussegment zu erweitern. In der Nähe der marokkanischen Hauptstadt Rabat soll noch in diesem Jahr ein weiteres neues Conrad Hotel neu eröffnen.

Es sind interessante Zeiten für die Hotellerie, tun sich die meisten Hotels weltweit doch mit temporären Schliessungen und ausbleibenden Gäste enorm schwer. Dennoch wachsen gerade die grossen Marken in dieser Zeit weiter und arbeiten bereits an zahlreichen neuen Hotels. Hilton arbeitet dabei gerade besonders intensiv am Ausbau des Luxusportfolios in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Im letzten Jahr wurde etwa das Susona Bodrum genauso wie auch das Conrad Abu Dhabi Etihad Towers übernommen, das Waldorf Astoria Dubai Financial Centre hat neu eröffnet. In diesem Jahr geht es mit weiteren Luxuseröffnungen weiter: Das Mango House Seychelles ist dabei sicher das Highlight. Doch damit nicht genug, denn schon in wenigen Monaten wächst die Marke Conrad weiter, wie aus einer Pressemeldung hervorgeht.

Neues Conrad Luxusresort nahe der marokkanischen Hauptstadt

Das neue Conrad Rabat Arzana ist ein Teil des gleichnamigen Projekts etwa 15 Kilometer ausserhalb der marokkanischen Hauptstadt. Dort entstehen mehr als 30 Villen, die bereits zum Verkauf stehen. Angebunden sind diese an ein neues Luxushotel, dessen Betreiber lange Zeit noch im Dunkeln gehalten wurde. Mittlerweile ist klar, dass Hilton das Hotel unter der Luxusmarke Conrad betreiben und damit das zweite Hotel in Afrika unter der exklusiven Marke führen wird. Aktuell gibt es mit dem Conrad Cairo bereits ein Hotel in der ägyptischen Hauptstadt, ein zweites Hotel in Südafrika hat Hilton im letzten Jahr verlassen. Das neue Luxushotel liegt zwar nahe der Hauptstadt, ist allerdings als Resort ausgelegt und wird dabei besonders für den europäischen Urlaubsmarkt sehr interessant. Zudem handelt es sich nicht um ein übertrieben grosses Resort, Gäste dürfen sich auf insgesamt 120 Zimmer und Suiten mit direktem Blick auf das Meer freuen.

Durch die direkte Lage am Meer sind Spaziergänge an der Küste genauso möglich wie der Zugang zum Strand. Darüber hinaus erwartet Gäste eine Auswahl an zwei lokalen Restaurants, nebst zwei Bars und natürlich einem grossen Erholungsbereich mit Pools, Fitnessraum und mehr. Ein grosses Spa soll das Resort ergänzen und damit dafür sorgen, dass man sich das ganze Jahr über ideal erholen kann. Ein genaues Eröffnungsdatum für das Hotel gibt es bislang noch nicht, allerdings ist in der Pressemitteilung die Rede davon, dass das Conrad Rabat noch in diesem Jahr eröffnen wird. Bei einem Blick auf den aktuellen Bauzustand des Resorts darf man allerdings davon ausgehen, dass die Eröffnung wohl eher zum Ende des Jahres folgt – möglicherweise gibt es auch noch eine Verschiebung, was bei neuen Hotelprojekten nicht gerade eine Seltenheit ist.

Hilton expandiert weiterhin stark in Marokko

Auffällig ist, dass Hilton nicht nur in viele neue Luxushotels investiert – die Marke Conrad wächst dabei genauso wie Waldorf Astoria besonders schnell – sondern auch in Marokko grosse Wachstumspläne hegt. In den letzten Jahren sind bereits drei Hotels in der Hafenstadt Tanger entstanden, darunter ein Resort und zwei Stadthotels. Darüber hinaus sollen in den nächsten Jahren weitere Hotels in Casablanca, Taghazout Bay und Al Houara entstehen. Auffällig ist dabei insbesondere, dass Hilton primär auf die Hauptmarke und eben Conrad setzt und damit gerade im höherwertigen Segment expandiert.

Das dürfte gerade für Urlauber aus Europa eine interessante Option sein. Einzig in der besonders beliebten Destination Marrakesch ist bislang noch kein Hilton in Planung. Die neue Ankündigung für das Conrad Rabat zeigt allerdings, dass sich das bei entsprechenden Optionen schnell enden kann.

Conrad Rabat mit Punkte & über reisetopia Hotels buchen

Interessant ist die Eröffnung des Conrad Rabat Arzana in vielerlei Hinsicht. Freuen darf man sich erst einmal darauf, dass es für europäische Reisende endlich mehr Luxusresort der Hilton-Marken in nicht allzu weiter Entfernung gibt. Neben den Hotels im Mittleren Osten und dem Conrad Algarve folgt im Jahr 2022 unter anderem auch das Conrad Costa del Sol in Spanien. Klar ist dabei auch schon, dass Ihr das neue Conrad Rabat mit umfangreichen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen. Unabhängig von der Länge des Aufenthalts erhaltet Ihr dabei die folgenden Vorteile:

  • täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • ein 100 US-Dollar Guthaben pro Aufenthalt
  • kostenfreies Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie (nach Verfügbarkeit)
  • doppelte Punkte bei Hilton Honors
  • früher Check-In und später Check-Out nach Verfügbarkeit (nach Verfügbarkeit)

Schon jetzt könnt Ihr alle Conrad, Waldorf Astoria & LXR Hotels weltweit mit den exklusiven Vorteilen buchen, genauso natürlich auch zahlreiche andere Hotels in Marokko und weltweit:

Interessant könnte das Conrad Rabat zudem nicht nur zum Sammeln von Punkten, sondern möglicherweise auch für die Einlösung werden. Je nach Preisniveau könnte sich ein attraktiver Gegenwert für die Punkte ergeben. Gleichzeitig darf man davon ausgehen, dass das Hotel nicht allzu teuer sein wird, sodass die Buchung über reisetopia Hotels vermutlich in vielen Fällen dank der Vorteile ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten dürfte.

Fazit zum neuen Conrad Rabat Arzana

Es ist weiterhin beeindruckend zu sehen, wie stark Hilton aktuell im Luxussegment expandiert. Besonders attraktiv ist dabei sicherlich, dass es auch in Europa und Nordafrika neue Resorts gibt und neben dem Conrad Costa del Sol nun eine weitere interessante Option dazukommt. Man kann schon sehr gespannt sein, wann das neue Hotel konkret eröffnet und wie die Preise aussehen. Klar ist aber schon jetzt, dass wir uns auf ein schickes neues Resort freuen dürfen, in dem sich ein Urlaub für Hilton-Fans anbietet!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.