All Nippon Airways fliegt zukünftig wieder fünfmal wöchentlich von Tokio Narita nach Honolulu, Hawaii. Auf dieser Strecke kommt exklusiv der Airbus A380 zum Einsatz. Steht nun der erste kommerzielle Flug der orangefarbenen Schildkröte bevor?

Was für Reisende aus Europa Palma de Mallorca darstellt, ist Bali für Reisende aus Australien. Eine beliebte Urlaubs- und Partyinsel – selbiges gilt auch für die Inselgruppen im US-Bundesstaat Hawaii, nur eben für Reisende aus Japan. Hawaii als Reiseziel ist für Reisende aus Japan sehr beliebt. Entsprechend hoch ist aktuell auch die Nachfrage an Flügen zwischen Tokio und Honolulu. So hoch, dass All Nippon Airways wieder fünfmal wöchentlich mit dem Airbus A380 nach Honolulu fliegt. Wir werfen einen Blick auf die Route und auf einen genialen Miles & More Sweetspot.

Premierenflug der orangefarbenen Schildkröte “Ka La”?

Tolle Nachrichten aus Tokio. Die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways, kurz ANA, fliegt beginnend im Dezember wieder fünfmal wöchentlich von Tokio Narita nach Honolulu. Dies gab die Fluggesellschaft via Twitter bekannt. Das Besondere an dieser Strecke ist schnell ausgemacht: das Fluggerät. Auf der Strecke zwischen Tokio und Honolulu kommt exklusiv der Airbus A380 zum Einsatz. Auf anderen Strecken plant die japanische Fluggesellschaft den Doppeldecker nicht ein. 

Mit der Rückkehr zu fünf wöchentlichen Flügen könnte ein Flugzeug bei ANA seine Premiere feiern. Der Airbus A380 mit der Registrierung JA383 könnte erstmals mit Passagieren an Bord abheben. Bisher verzeichnet dieser Airbus A380 lediglich zwei Flüge. Einen Überführungsflug nach Tokio sowie einen Flug von und ab Tokio Narita. Der letzte Flug datiert vom 22. September und war ein Testflug. Eine Vorbereitung auf eine mögliche Premiere? Bisher kam der dritte Airbus A380 von All Nippon Airways nicht zum Einsatz – pandemiebedingt. 

Die orangefarbene Schildkröte wurde getauft auf den Namen “Ka La” getauft, was auf hawaiianisch Sonnenuntergang bedeutet. Die bunten Schildkröten zieren die Aussenhülle der Flugzeuggiganten, da Schildkröten auf Hawaii als Symbol für Glück und Wohlstand gelten. Mit dem Design möchte All Nippon Airways in erster Linie auf Missstände im Ökosystem hinweisen, denn die Schildkröten sind gefährdet. Die drei Airbus A380 weisen allesamt eine verschiedene Lackierung (blau, grün und orange) sowie unterschiedliche Taufnamen auf. 

Genialer Miles & More First Class Sweetspot

Ihr möchtet Euch an Bord von einer der Schildkröten wiederfinden? Dann solltet Ihr nach Prämienflügen Ausschau halten. Diese könnt Ihr nämlich verhältnismässig günstig mit Euren Miles & More-Meilen buchen. Ein First Class Flug zwischen Tokio Narita und Honolulu kostet lediglich 65’000 Miles & More Meilen. Dabei empfehle ich Euch zwingend die Buchung ab Honolulu und nicht ab Tokio. Die Flugzeiten auf dieser Strecke variieren stark. Zahlt Ihr unabhängig der Flugroute je 65’000 Meilen, könnt Ihr Euch auf dem Flug von Tokio nach Honolulu lediglich über sechseinhalb Stunden First Class freuen. Von Honolulu nach Tokio sind es weit über acht Stunden. Die Zuzahlungen belaufen sich auf rund 200 Franken.

Anmerkung: die Zuzahlungen belaufen sich auf rund 200 Franken (nicht wie angezeigt 95 Franken)

Ihr möchtet die Business Class an Bord des Airbus A380 testen? Auch das ist verhältnismässig günstig möglich. Für nur 35’000 Meilen könnt Ihr den Flug pro Richtung buchen. 

Was Euch in den verschiedenen Reiseklassen erwartet, haben Euch erst kürzlich Stefan und Dominik von YourTravel.tv gezeigt. Die beiden konnten beide Bordprodukte auf dem Flug von Honolulu und Tokio testen. 

Insgesamt stellt diese Flugstrecken einen wahren Miles & More Sweetspot dar. Wenngleich die Verfügbarkeiten begrenzt sind, zeigt dieser Sweetspot einmal mehr, weshalb sich das Meilensammeln lohnt!

Fazit zu den fünf wöchentlichen A380-Flügen nach Hawaii

Ich persönlich freue mich riesig über die Tatsache, dass All Nippon Airways wieder fünfmal pro Woche den Airbus A380 auf der Strecke nach Honolulu einsetzt. Nicht nur, weil ich ein ausgesprochener Fan des A380 bin, sondern auch, weil sich die Chance eines Prämienfluges auf dieser Strecke an Bord des A380 – speziell in der First Class – drastisch erhöht. Seid Ihr bereits First Class bei All Nippon Airways geflogen? Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen?

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.