Die internationale französische Hotelkette Accor führt eine neue Marke ein. EMBLEMS steht für individuelle und unabhängige Luxushotels.

Das Rennen um die noch unabhängigen Luxushotels dieser Welt ist wohl eröffnet. Erst vor wenigen Tagen gab IHG den Namen ihrer neuen Luxusmarke bekannt. Auch Vignette vereint unabhängige Luxushotels unter dem IHG-Dach, wie es auch schon Marriott mit ihrer Luxury Collection und Autograph Collection tut sowie LXR Hotels bei Hilton und die Unbound Collection von Hyatt. Die neuen EMBLEMS Hotels sollen dabei auf der ganzen Welt vertreten sein und den Charme ihrer Region widerspiegeln, wie Accor in ihrer offiziellen Pressemitteilung bekannt gibt.

39. Marke von Accor will einzigartige Reiseerlebnisse schaffen

Überraschend kündigte Accor nur wenige Tage nach der Bekanntgabe des Namens der neuen IHG Marke ihre eigene, neue Marke an. EMBLEMS soll einzigartige Luxushotels auf der ganzen Welt unter einer Marke vereinen und so eine Mischung aus lokalem Erbe, Atmosphäre, Stil und Charme für seine Gäste schaffen. Ebenfalls steht das einzigartige Erlebnis bei einer Übernachtung in einem dieser Hotels im Vordergrund, ähnlich wie es auch schon bei LXR Hotels von Hilton sowie der Luxury Collection von Marriott und den Hotels der Unbound Collection bei Hyatt der Fall ist.

Die EMBLEMS Collection reiht sich dabei in das Luxussegement von Accor ein, das bereits die Marken Raffles, Orient Express, FAENA, Banyan Tree, Delano, Sofitel Hotels, Fairmont Hotels, SLS, SO/ und Rixos Hotels umfasst. Allerdings sind keine weiteren Details bekannt, welches Hotels das erste in der neuen EMBLEMS Collection sein wird, beziehungsweise wie viele Hotels überhaupt Teil der Marke sein werden. Auch gibt es keine Informationen zu der Aufnahme der Marke in das Treueprogramm von Accor – ALL. Jedoch ist davon auszugehen, dass Ihr als Mitglied zukünftig auch bei EMBLEMS Hotels von Euren Statusvorteilen profitieren und Punkte sammeln und einlösen könnt. Nähere Informationen zum Loyalitätsprogramm Accor Live Limitless findet Ihr in unserem ausführlichen Guide:

Luxushotels von Accor mit umfangreichen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Einige der Luxushotels von Accor aus ihrem Luxussegment, wie das Fairmont Vier Jahreszeiten Hamburg, das Sofitel München Bayerpost oder das Banyan Tree Phuket könnt Ihr bereits mit einer Reihe umfangreicher Vorteile über unsere reisetopia Hotelsuche buchen. Sehr wahrscheinlich sind daher auch die zukünftigen Hotels der EMBLEMS Collection bald ein Teil unseres weltweiten Portfolios, wodurch Ihr Euch in der Regel auf die folgenden Vorteile freuen könnt:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • kostenfreies WLAN während des Aufenthalts
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • kostenfreier früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben pro Aufenthalt
  • eine VIP-Behandlung beim Check-in und im Hotel
  • flexible Umbuchung und Stornierung (im Regelfall)

Bereits jetzt sind viele weitere Accor-Luxushotels über reisetopia buchbar – ein Blick in unsere Hotelsuche lohnt sich!

Gerne könnt Ihr für Buchungswünschen oder Fragen zu einem der Accor Hotels aus unserem reisetopia Hotels-Portfolio auch eine Mail schreiben:

Fazit zur neuen Luxusmarke von Accor

Damit hat sicherlich kaum einer gerechnet. Nach Marriott besitzt auch Accor eine Vielzahl unterschiedlichster Hotelmarken. Seit den 1970er Jahren expandierte Accor über Frankreich hinaus und ist seit 2017 Marktführer in Europa. Seitdem zählt die Hotelkette mit einer beachtlichen Zahl an Hotels zu den internationalen Grössen der Branche und umfasst in ihrem Portfolio mehr als 5’000 Hotels in 110 Ländern. Zu den bereits bestehenden zwölf Luxusmarken kommt mit der EMBLEMS Collection nun eine weitere Marke hinzu, die sich vor allem auf unabhängige und einzigartige Luxushotels fokussieren will. Nach der Bekanntgabe von IHG mit einer ähnlichen Marke ist das Rennen um die noch alleinstehenden Luxushotels wohl eröffnet.

Autorin

Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebt hat, sind weite Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei Reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.