Das Regent Berlin ist eines der besten Luxushotels in Berlin und seit der Übernahme der Kette auch Teil der InterContinental Hotel Group. Was Euch in dem Luxushotel erwartet und wie Ihr aus Eurer Buchung deutlich mehr herausholen könnt, lest Ihr in dieser Regent Berlin Bewertung!
Inhaltsverzeichnis
Das zentrale Luxushotel in Berlin hat mich bei meinem Aufenthalt ziemlich überzeugt, wobei auch nicht alles perfekt ist. Warum ich es dennoch weiterempfehlen würde, erfahrt Ihr in diesem Review.
Regent Berlin – die Buchung
Ich habe meine Übernachtung im Regent Berlin direkt mit reisetopia Hotels gebucht. Bei der Buchung erhielt ich dadurch zahlreiche Vorteile, die den Aufenthalt sehr attraktiv gemacht haben, wie beispielsweise ein garantiertes Late Check-Out.
Regent Berlin bei reisetopia Hotels
- Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
- 100 US-Dollar Guthaben für das Restaurant und die Bar
- Kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
- Garantiert später Check-out um 14:00 Uhr
- Ein Willkommensgeschenk bei der Anreise
- Reguläre Punkte & Statusvorteile
Da das Regent seit neustem auch zu IHG gehört, könnt Ihr auch das IHG Luxury & Lifestyle Programm nutzen, welches allerdings ähnliche Vorzüge bietet. Somit ist es eigentlich egal welches Programm Ihr nutzt, beide bieten für das Regent Berlin sehr attraktive Vorteile!
Regent Berlin – die Lage
Das Regent Berlin liegt sehr zentral in Berlin Mitte nahe der Friedrichstrasse. Hier wohnt man im Zentrum der Shopping Areale der Hauptstadt und darf sich auf einige Aktivitäten und interessante Sehenswürdigkeiten in der Umgebung freuen.
Die Anreise ist ebenfalls einfach möglich, denn die U-Bahn Station Französische Strasse ist nur wenige Schritte entfernt. Mit dem Taxi benötigt man etwa zehn bis fünfzehn Minuten zum Hauptbahnhof, der Flughafen Berlin-Brandenburg liegt etwa 40 mit dem Auto entfernt.
Der Aufenthalt im Regent Berlin fand im Mai 2019 statt.
Regent Berlin – das Zimmer
Als äusserst wichtiger Teil meiner Regent Berlin Bewertung, widme ich mich nun dem Zimmer. Nach einem freundlichen Check-in, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass es ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer mit Balkon geben würde, machte ich mich direkt auf den Weg, um mir dieses anzuschauen. Die Lobby des Regent Berlin ist schon recht eindrucksvoll und zeigt den Stil, den das Hotel repräsentiert.
Das Schlafzimmer
Im Zimmer selbst wurde ich dann von einer ähnlichen Einrichtung erwartet, die mich auch überzeugte, obgleich diese etwas altbacken wirkte. Nach dem Betreten des Zimmers geht es zuerst durch einen kleinen Flur, auf dessen linken Seite die gut gefüllte Minibar sowie die Kaffeemaschine untergebracht ist.
Dahinter öffnet sich das Zimmer mit dem zentralen Kingsize-Bett, das mir als ausserordentlich bequem in Erinnerung bleibt.
Gegenüber befindet sich ein Schrank, in dem der Fernseher untergebracht ist. Linksseitig davon ist noch ein Schreibtisch, der leider nicht dem Fenster entgegengerichtet ist, sondern exakt in die andere Richtung.
Der Balkon
Das Highlight des Zimmers ist allerdings sicherlich der Balkon, der in meinem Fall im siebten Stock des Hauses auf die Strasse und schräg in Richtung Gendarmenmarkt und Französischem Dom gerichtet war.
Bis auf wenige Ausnahmen haben alle Zimmer einen solchen Balkon, sodass Ihr davon ausgehen könnt, einen solchen geniessen zu können, wenn Ihr über reisetopia Hotels bucht. Nahe dem Gendarmenmarkt liegen übrigens auch das Hilton Berlin sowie das neue Luc Berlin, sodass es hier nicht an guten Hotels mangelt.
Das Badezimmer
Das Badezimmer im Regent Berlin bietet ebenfalls Luxus auf hohem Niveau und ist komplett in Marmor gestaltet. Es gibt sowohl eine grosse Badewanne als auch eine Einzelduschkabine und eine abgetrennte Toilette.
Der Waschtisch bietet zwar nur ein Waschbecken, was meiner Meinung nach aber zu verkraften ist.
Alles allem war ich mit dem Zimmer im Rahmen meiner Regent Berlin Bewertung zwar zufrieden, empfand die Einrichtung aber dennoch als etwas abgestanden und alt. Das bedeutet allerdings nicht, dass qualitativ etwas nicht gestimmt hätte – in dieser Hinsicht war alles absolut perfekt.
Regent Berlin – die Kulinarik
Im Bereich Kulinarik habe ich sowohl das Hotelfrühstück, als auch das Mittagessen im hoteleigenen Restaurant testen können.
Das Frühstück
Das Hotelfrühstück wird im Regent Berlin im Erdgeschoss im Restaurant Charlotte & Fritz serviert. Hier wird sowohl ein Buffet als auch die Bedienung am Platz angeboten. Dieses Modell finde ich persönlich am besten, denn man kann sowohl einige Speisen schnell und einfach selbst holen, allerdings auch von einem umfangreichen Menü frische Speisen bestellen.
Das Buffet ist mir als sehr hochwertig aufgefallen und bietet von allem wirklich nur das beste.
Das Menü ist zudem umfangreich und der Service mit Getränken und Speisen wirklich aufmerksam. Ich habe neben einem Omelette auch noch die Pancakes probiert und war mit beidem sehr zufrieden.
Auch das Restaurant hat mir gut gefallen, sodass das Frühstück im Regent Berlin wirklich ein Genuss war.
Das Mittagessen
Durch den Verzehrgutschein, den ich dank der Buchung über reisetopia Hotels hatte, konnte ich auch das Mittagessen im Restaurant Charlotte & Fritz testen. Dieses begeistert neben einem eindrucksvollen Inneren auch mit einem schönen Aussenbereich.
Entschieden habe ich mich für ein Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und einen kleinen Salat vorweg.
Beides war ohne Probleme vom Gutschein abgedeckt. Lediglich der dem Schnitzel beigelegte Gurkensalat war doch etwas klein.
Beide Gerichte haben sehr gut geschmeckt und sorgten für ein gutes Mittagessen. Die Buchung über reisetopia Hotels kann man hier wirklich nur empfehlen, denn ohne jeglichen Aufpreis gab es dieses Mittagessen inklusive.
Regent Berlin – die Erholung
Nun komme ich bei meiner Regent Berlin Bewertung zu den Erholungsmöglichkeiten im Hotel. Im Vergleich zu anderen Luxushotels in Berlin wie dem Waldorf Astoria, dem Ritz-Carlton oder dem InterContinental hat das Regent leider nicht ganz so viel zu bieten. Im Regent gibt es keinen Pool, sondern nur einen kleinen Spa, der allerdings recht schön gestaltet ist.
Neben den typischen Massagen, die man hier buchen kann, gibt es je eine Sauna für Damen und Herren. Diese sind bis 22 Uhr geöffnet und liegen vor dem grösseren Spa-Raum komplett abgetrennt in den Umkleiden.
Direkt dahinter befindet sich der Gym, der recht gut ausgestattet ist und eine gute Anzahl an Geräten für jedes Work-out bietet.
Regent Berlin – Das Fazit
Nun möchte ich noch ein Fazit meiner Regent Berlin Bewertung ziehen. Das Hotel gehört sicherlich zu den besten Hotels in der Hauptstadt. Obwohl das Zimmer insgesamt etwas altbacken wirkte, kann ich das Hotel alles in allem nur weiterempfehlen. Das tolle Restaurant mit sehr leckerem Frühstück und der sehr gute Service blieben mir positiv in Erinnerung. Wer aber ein echtes Spa-Erlebnis möchte, für den könnte beispielsweise das InterContinental Berlin eher infrage kommen.
Regent Berlin
- Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
- 100 US-Dollar Guthaben für das Restaurant und die Bar
- Kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
- Garantiert später Check-out um 14:00 Uhr
- Ein Willkommensgeschenk bei der Anreise
- Reguläre Punkte & Statusvorteile