United Airlines prüft die Einführung eines Polaris Plus Produktes in den ersten Reihen ihrer Flugzeuge.

Vor acht Jahren hatte United Airlines ihre neue Business Class United Polaris vorgestellt und gleichzeitig die Beendigung des Angebotes einer First Class angekündigt. In einer Abstimmung unter den Mitgliedern ihres Vielfliegerprogramms United MileagePlus analysiert die Airline, nach Information von Executive Traveller, die Einführung eines aufgewerteten Produktes für die vordersten Reihen ihrer Flugzeuge.

Das Wichtigste in Kürze

  • United Airlines prüft die Einführung eines Polaris Plus Produktes in den ersten Reihen ihrer Flugzeuge
  • Das neue Produkt soll zusätzliche Premium-Annehmlichkeiten bieten
  • Das Erlebnis soll nahezu an das First Class Erlebnis heranreichen

Champagner auf Knopfdruck

United Airlines hatte die First Class zugunsten der deutlich verbesserten Business Class, der Polaris Business Class aufgegeben. Jetzt plant das Unternehmen möglicherweise eine überarbeitete Polaris Business Class Suite mit Schiebetüren in der ersten Reihe ihrer Flugzeuge. Dies würde die erste Reihe der Business Class stark an das First Class Erlebnis heranrücken lassen. Bei dieser Überlegung handelt es sich um eine von mehreren Möglichkeiten, die in einer Umfrage genannt wurden, die United an ausgewählte Mitglieder ihres Vielfliegerprogramms MileagePlus gesendet hat. In der Umfrage wird darauf hingewiesen, dass die Fluggesellschaft die Einführung einer limitierten Anzahl neuer Sitze in der Polaris Business Class Kabine prüft.

United Polaris Business Class Boeing 767

Die Polaris Plus Sitze sollen zusätzliche Premium-Annehmlichkeiten bieten. Dazu gehören privater Check-in, Vorrang beim Boarding, das Überspringen der Warteliste in der Polaris Lounge, hochwertige Polaris Schlafanzüge, ein Amenity Kit im First Class Stil und die exklusive Möglichkeit ein Menü mit zusätzlichen Gängen vorzubestellen. Serviert werden die Menüs der ersten Reihe ganz individuell für jeden Passagier einzeln. Für die Bestellung von Champagner soll es eine besonderen Knopf geben. Da diese Sitze über zusätzlichen Platz verfügen, ist es für Fluggesellschaften gängige Praxis, diese in ein höherwertiges „Business-Plus“-Produkt umzuwandeln und entsprechend gegen eine Aufpreis anzubieten. Ähnliche Produkte bieten Lufthansa mit den Lufthansa Allegris Business Suiten und JetBlue mit ihren Business Class Suiten.

Autor

Wenn Simone unterwegs ist ist sie glücklich. Das Reisen selbst, aber auch die Planung dazu, sind Dinge, die für sie unter anderem das Leben so lebenswert machen. Ganz nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.