Seit dem 12. Dezember fliegt Turkish Airlines von ihrem Drehkreuz Istanbul nonstop nach Osaka.
Turkish Airlines machte erst kürzlich mit einer Grossbestellung bei Airbus auf sich aufmerksam. Über 200 Flugzeuge bestellte die türkische Fluggesellschaft beim europäischen Flugzeugbauer. Damit stellt die Airline die Weichen für eine glorreiche Zukunft. Doch nicht nur die Flotte befindet sich im stetigen Ausbau – auch das Streckennetz. Seit dem 12. Dezember fliegt Turkish Airlines Osaka an, wie FVW berichtet.
Vier wöchentliche Flüge nach Osaka
Bis zum 11. Dezember flog Turkish Airlines nur zwei Ziele in Japan an – die beiden Hauptstadtflughäfen Tokio Haneda sowie Tokio Narita. Seit dem 12. Dezember fliegt die Fluggesellschaft mit Osaka ein drittes Ziel in Japan an. Osaka, eine Millionenstadt, Wirtschaftszentrum sowie Hafenstadt. Ab sofort wird Osaka viermal pro Woche mit einer Boeing 787-9 angeflogen. Die Flugzeit beträgt rund zehn Stunden. Ahmet Bolat, Vorstandsvorsitzender der Fluggesellschaft, kommentiert die Aufnahme der Flüge wie folgt:
Wir freuen uns über die Aufnahme unserer Flüge nach Osaka, einer Stadt reich an Kultur. Die Flüge nach Osaka stärken nicht nur unsere Präsenz in der asiatisch-pazifischen Region, sondern zeigen auch unser Bestreben, Menschen und Kulturen auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden. Wir werden auch weiterhin höchste Servicequalität bieten und unseren Passagieren die Möglichkeit geben, die Welt mit unserem einzigartigen Flugnetz zu erkunden.
Ahmet Bolat
Mit dem Einsatz der Boeing 787-9 ist Reisenden ein angenehmes Flugerlebnis garantiert – speziell in der Business Class. Hier ist die wohl beste Business Class verbaut, die Turkish Airlines derzeit anbietet.
Jeweils montags, dienstags, freitags und sonntags finden die Flüge statt zu folgenden Flugzeiten statt:
- TK86 | Istanbul – Osaka | Abflug: 02:35 Uhr, Ankunft: 20:05 Uhr
- TK87 | Osaka – Istanbul | Abflug: 22:25 Uhr, Ankunft: 05:55 Uhr (am Folgetag)
Fazit zur neuen Flugverbindung nach Osaka
Mit Osaka fliegt Turkish Airlines ein drittes Ziel in Japan an. Mit der Aufnahme dieser Nonstop-Flugverbindung baut Turkish Airlines weiter aus und untermauert ihre Ambitionen als Fluggesellschaft, die weltweit die meisten Ziele anfliegt. Osaka ist gewiss ein spannendes Ziel – denn nicht nur Osaka selbst hat einiges zu bieten, sondern auch die Städte um Osaka herum, wie beispielsweise Kyoto.