Das verbesserte Servicekonzept des Kranichs soll zunächst in der Economy Class und Premium Economy getestet werden.
Die Lufthansa hat bereits seit geraumer Zeit mit Qualitätseinbussen zu kämpfen, die auch von einem Grossaktionär schon bemängelt wurden. Unter anderem durch die neue Allegris Kabine möchte der Kranich die Kundenzufriedenheit wieder steigern. Doch das allein reicht nicht aus, so hat die grösste deutsche Airline bereits auf neues Catering gesetzt und will auch die Pünktlichkeit verbessern. Allumfassend arbeitet die Lufthansa an einem neuen Servicekonzept, das in einigen Reiseklassen schon bald getestet werden könnte, so aeroTELEGRAPH.
Das Wichtigste in Kürze
- Unter dem Projektnamen Fox arbeit die Lufthansa an einem verbesserten Servicekonzept für die Langstrecke
- Ab Ende April sollen erste Neuerungen in der Economy Class und Premium Economy getestet werden
- Testflüge gehen dabei von München nach San Diego und San Francisco
- Die Swiss hat Verbesserungen in den unteren Reiseklassen bereits eingeführt
Test in der Premium Economy
Unter dem Projektnamen Fox (Future Onboard Experience) arbeitet die Lufthansa an der Verbesserung des Langstrecken-Services, um die Kundenzufriedenheit wieder steigern zu können. Dafür werden alle Aspekte des Bordprodukts aller Reiseklassen ausgiebig analysiert und Verbesserungen ausgearbeitet.
Obwohl mit grossen Veränderungen erst Ende des Jahres zu rechnen ist, sollen ab April bereits einige Verbesserungen getestet werden. Was genau dies sein könnte, ist bisher nicht bekannt. Klar ist aber, dass die Neuerungen zunächst in den unteren Reiseklassen – also in der Economy Class und Premium Economy – getestet werden sollen. Konkret soll es ab Ende April Testflüge von München nach San Diego und San Francisco mit dem neuen Servicekonzept geben.
Eine offizielle Einführung des neuen Servicekonzepts inklusive Verbesserungen in puncto Geschirr, Kissen, Amenity Kits und vielem mehr ist für das kommende Jahr 2026 geplant. Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, wie die Veränderungen ausfallen werden und wie sich das neue Servicekonzept auf den Testflügen bewährt.
Die Schweizer Lufthansa-Tochter Swiss ist der Lufthansa sogar einen Schritt voraus und hat Verbesserungen in der Economy Class und Premium Economy auf der Langstrecke bereits zum 5. März eingeführt. Diese umfassen laut der offiziellen Pressemitteilung Neuerungen in puncto Verpflegung, Komfortartikel und Service.