Die Swiss nimmt am 29. September die Flugverbindung zwischen Zürich und Tel Aviv wieder auf.

Aufgrund der Spannungen im Nahen Osten, die mitunter in den gegenseitigen Beschuss durch Mittelstreckenraketen mündeten, setzen Fluggesellschaften der Lufthansa Group die Flüge nach Beirut und Tel Aviv aus. Während die Lufthansa wieder nach Beirut fliegt und die Wiederaufnahme der Flugverbindung nach Tel Aviv für den 1. August geplant ist, setzt die Swiss die Flüge weiterhin aus. Eine vorzeitige Wiederaufnahme steht nun jedoch wieder im Raum, wie Swiss in einer Medienmitteilung informiert.

Das Wichtigste in Kürze

  • Voraussichtlich fliegt Swiss ab dem 29. September wieder nach Tel Aviv
  • Die Swiss setzt auf dem täglichen Flug einen Airbus A330 ein
  • Die Wiederaufnahme der Flüge nach Beirut steht in den kommenden Tagen bevor

Vorzeitige Wiederaufnahme der Flüge geplant

Bereits am 3. August steht die Wiederaufnahme der Flüge zwischen Zürich und der Hauptstadt des Libanons, Beirut, bevor. Entgegen der bisherigen Planung soll Tel Aviv vorzeitig wieder angeflogen werden. Zunächst hiess es, dass die Flüge bis zum Ende des diesjährigen Sommerflugplan nicht stattfinden. Nun steht eine Wiederaufnahme zum 29. September im Raum. Wie die Swiss mitteilt, soll ein täglicher Flug unter den Flugnummern LX252 und LX253 stattfinden. Derzeit ist ein Airbus A330 für die Mittelstrecke geplant.

Die Swiss begründet die vorzeitige Wiederaufnahme der Flugverbindung, dass eine erneute Bewertung der Situation ergeben habe, dass eine frühere Wiederaufnahme der Flüge möglich ist.

Swiss First Class Airbus A330 Bett 2
Die Swiss First Class an Bord eines Airbus A330-300

An Bord des Airbus A330 finden maximal 236 Passagiere Platz. Die Kapazität ist aufgeteilt in 183 Economy Plätze, 45 Business-Sitze und 8 First Class Fauteuils. Auf einer Flugverbindung, die Flugzeiten von bis zu vier Stunden aufweist, ist die Verfügbarkeit von Premium Reiseklassen ein wahres Plus an Flugkomfort. Sowohl in der First Class als auch in der Business Class sind Sitzplätze verbaut, die sich in ein vollständig flaches Bett verwandeln lassen.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.