Swiss setzt im August 2025 an ausgewählten Samstagen einen Airbus A330-300 auf der Strecke zwischen Zürich und Málaga ein. Passagiere dürfen sich damit auf Langstreckenkomfort auf einer Mittelstrecke freuen.

Swiss bringt im Sommer 2025 erneut Langstreckenkomfort auf eine beliebte Europastrecke. Wie AeroRoutes berichtet, wird an mehreren Samstagen im August ein Airbus A330-300 auf der Verbindung zwischen Zürich und Málaga eingesetzt – anstelle des sonst üblichen A320. Die Massnahme ist nicht neu: Schon in den vergangenen Jahren kamen auf einzelnen Europastrecken Grossraumflugzeuge der Airline zum Einsatz.

Das Wichtigste in Kürze

  • Swiss fliegt im August 2025 an gewissen Tagen mit einem Airbus A330-300 von Zürich nach Málaga
  • Betroffen sind die Flüge LX2110 und LX2111 an fünf Samstagen
  • An Bord erwartet Passagiere eine First, Business und Economy Class wie auf der Langstrecke

A330-300 an fünf Samstagen im August

Der Einsatz von Langstreckenflugzeugen auf Kurz- und Mittelstrecken hat bei Swiss mittlerweile Tradition. In den vergangenen Jahren kamen immer wieder Grossraumjets wie der Airbus A340 oder A330 auf europäischen Strecken zum Einsatz – etwa zwischen Zürich und Athen, Palma de Mallorca oder sogar auf der Inlandsverbindung nach Genf. Auch nach Málaga flog Swiss bereits im Jahr 2023 mit einem A340 und 2024 vereinzelt mit einem A330.

Im August fliegt Swiss mit dem A330 nach Málaga

Im Sommer 2025 kehrt der Airbus A330-300 erneut auf die Strecke zwischen Zürich und Málaga zurück. Vom 2. bis zum 30. August 2025 wird das Langstreckenflugzeug an allen fünf Samstagen eingesetzt – und ersetzt damit temporär die üblichen Mittelstreckenjets. Betroffen sind folgende Flüge:

  • LX2110 | Zürich – Málaga | Abflug: 09:15 Uhr, Ankunft: 12:00 Uhr
  • LX2111 | Málaga – Zürich | Abflug: 13:15 Uhr, Ankunft: 15:50 Uhr

An den übrigen Tagen im August wird die Verbindung weiterhin mit einem Mix aus A320, A321 und A330 bedient.

Kabinenkomfort auf Kurzstrecke

Mit dem Airbus A330-300 erleben Passagiere auf der Strecke nach Málaga ein Produkt, das sonst primär auf der Langstrecke zum Einsatz kommt. An Bord befinden sich insgesamt drei Reiseklassen:

  • First Class: Acht grosszügige Suiten, ausschliesslich für Senatoren und HON Circle Member im Rahmen einer Business-Buchung per Sitzplatzwahl verfügbar
  • Business Class: 45 Sitze mit flacher Liegefunktion
  • Economy Class: 183 Plätze mit individuellem Unterhaltungssystem
Die First Class im A330

Zu der First Class im Airbus A330-300 haben wir auch ein ausführliches Review – auch wenn auf dieser Mittelstrecke kein vollständiger Premium-Service geboten wird, bietet der eingesetzte Grossraumjet dennoch spürbar mehr Komfort, der besonders Vielflieger freuen dürfte.

Autor

Priska liebt es, die Welt zu entdecken – ob bei einem spontanen Kurztrip oder einer Fernreise ans andere Ende der Welt. Besonders gerne verbindet sie ihre Reisen mit dem Besuch von Konzerten, was ihre Erlebnisse unvergesslich macht. Um ihre Leidenschaft eines Tages auch beruflich ausleben zu können, studiert sie Tourismusmanagement.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.